/die-universitaet/75-jahre-euf/zeitzeugen-der-euf
pädagogischen Hochschule erfolgt am 26. März 1946“ Bruno Grönke: Die "Gründungsurkunde" der pädagogischen Hochschule Flensburg (Quelle: Jubiläumsschrift "40 Jahre Pädagogische Hochschule Flensburg 1946 [...] Jahre Pädagogische Hochschule Flensburg 1946 – 1986) Kartoffelkäfer, Feldpostpapier und Nazi-Fibeln Rudolf Krüger: Schulstunde Null (Quelle: Jubiläumsschrift "40 Jahre Pädagogische Hochschule Flensburg 1946 [...] Jahre Pädagogische Hochschule Flensburg 1946 – 1986) „Nicht zu übersehen war die große Zahl der Kriegsversehrten“ Gerhard Kochansky: Die Gründungsjahre der pädagogischen Hochschule (1946 -1950) (Quelle:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
chtigtenzahlen. Die Tatsache, in welcher Schulform die SchülerInnen sich befinden, ermög- licht Aussagen darüber, wie viele SchülerInnen welchen Schulabschluss an- streben. Auf diese Weise kann ermittelt [...] Abbildung zu entnehmen. Abbildung: AbsolventInnen mit Fachhochschul- und allgemeiner Hochschulreife und Schüler in der Sekundarstufe II (allgemein bildende Schulen) - 100.000 200.000 300.000 400.000 500.000 600 [...] Personen ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung 6.2. Personen mit Migrationshintergrund 6.3. Beteiligungssteigerung durch Personen mit Hochschulzugangsberechtigung: SchulabgängerInnen aus Regionen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Grundschulen 2023) vom 13. Juni 2023 • Fachprüfungsordnung (Satzung) der [...] Positionen für die Grundschule transformiert. Dabei werden didaktische Ansätze diskutiert, die das Spektrum von textiler Sachorientierung bis hin zur Akzentuierung textiler Schülerbiogra- fien repräsentieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
Abitur beziehungsweise zu einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im französischsprachigen Raum, 4. Abitur an einer französischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines [...] Studienbeginn, 3. Abitur bzw. zu einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im spanischsprachigen Raum, 4. Abitur an einer spanischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen [...] das Abitur an einer dänischen Schule, das Abitur an einer dänischsprachigen Schule in Deutschland oder das Abitur eines deutschen Gymnasiums oder einer vergleichbaren Schule mit Abschluss des Faches Dänisch
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
ess von Hochschulen nach Lehtimäki (1996) 322 Anhang 14: Interviewleitfaden 323 Anhang 15: Fragebogen Version 1 (1 Studiengang 1 Partnerhochschule oder Mehrere Studiengänge 1 Partnerhochschule) 325 XV [...] in einer HIS Hochschulumfrage deutlich, in der nach Internationalisierungszielen von Hoch schulen gefragt wurde: Gemeinsame Studiengänge wurden von einem Viertel aller befragten Hochschulen als sehr bedeutsames [...] versteht SCHÜLE (2006, S. 14) solche Programme, bei denen ein großer Teil der Kurse auch von Studierenden besucht wird, die aus den Ländern der besuchten Hochschule stammen und an der Hochschule in anderen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
terricht aufbauen sollten. Sind das jedoch nicht widersprüchliche Ansätze? Des Weiteren bringen Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte meist auch Kompetenzen und Lernerfahrungen in ihrer [...] Förderbedarf. Unter den in das österreichische Schulsystem quer eingestiegenen Schülern und Schülerinnen befinden sich einige, denen, bevor sie nach Österreich kamen, kein Schulbesuch möglich war und [...] des Fachunterrichts nicht entsprechen. Auffallend häufig werden SchülerInnen mit DaZ‐Förderbedarf, auch aufgrund fehlerhafter Diagnose, einer Förderschule zugewiesen und somit auf ihrem Bildungsweg be
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Sekun- darschulen, Erzwiss., Fach- wiss.) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (ca. 15 S.) 5 M 7: Sport und Gesundheit (Voraussetzung für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Sekun- darschulen, Erzwiss [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Ab- schluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2023
(Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Europabildung in der Grundschule im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LEB-GS 2023) Vom 14. Juni 2023 454 [...] der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LNA-GS 2023) Vom 16. Juni 2023 361 [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Grundschulen 2023) Vom 13. Juni 2023 317 2023, S. 47 Prüfungs- und St
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
Mathematik (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Englisch (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Technik (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Chemie (Gemeinschaftsschule) Physik (Gemeinschaftsschule) Sport [...] Szenariobasiertes Lernen Praktikum an ausgewählten Schulen (2-3 Wochen) Lehrveranstaltungen in den Erziehungswissenschaften (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Fachliche und fachdidaktische Lehrveranstaltungen [...] C2 zu steigern und diese Fähigkeiten in pädagogischen Handlungsfeldern sowie in der Schule zu erproben, das Schulsystem in Deutschland inklusive seines Bildungsauftrages zu verstehen, fehlende Kompetenzen