fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
benotet MA GE 350811000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach A, 5 LP, benotet 350821000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach B, 5 LP, benotet Lehrveranstaltungen (LV) für
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/hinweise-zur-gestaltung-eines-expose-s-ru-ckert.pdf
Arbeit + 15–20 Seiten schriftlich-theoretische Reflexion) für M.Ed.-Arbeiten im Master Grundschule / Gemeinschaftsschule / Gymnasium: theoretische Thesis (70–80 Seiten) oder praktische Thesis mit theoretischem
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/hinweise-zur-gestaltung-eines-expose-s-ru-ckert.docx
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Fiktive Beispiele: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier & Müller, 1998). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier [...] Gewalt an Schulen. Weinheim: Beltz PVU. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift [...] Quellenangabe deutlich gemacht werden: Fiktives Beispiel: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001, nach Schulz, 2003). Wörtliche Zitate Werden Textstellen wort-wörtlich wiedergeben, handelt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/hinweise-sprache-stil-gender.pdf
mit Genderstern (Asterisk): Schüler*innen • mit Binnen-I (wortinterne Großschreibung): SchülerInnen • mit Gender-Gap (Unterstrich; Doppelpunkt): Schüler_innen; Schüler:innen • mit Schrägstrich ohne Erg [...] Doppelnennungen Kolleginnen und Kollegen jeder und jede Kurzform von Doppelnennungen Lehrer/-innen, Schüler/-in NACHTEILE: Doppelnennungen sind binär, alle anderen Geschlechter werden nicht einbezogen. Es kann [...] Ergänzungsstrich: Schüler/innen http://www.duden.de/ Folie 1 Folie 2 Folie 3
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Education/ Lehramt an beruflichen Schulen Beim Erstellen schriftlicher Arbeiten zu Lehrveranstaltungen im Studiengang „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen“ sollten die in diesem Merkblatt [...] gestaltbarer Medien im Berufsschulunterricht Datum Verfasser/-‐in: Werner Mustermann Matr.-‐Nr.: xxxxxxxxxx 3. Fachsemester Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen 1 Titelseite Beispiel: [...] n Bildung 7 3.1. Materielle Voraussetzungen 7 (…) (...) 5 Gestaltbare Medien zukünftigen Berufsschulunterrichts – ein Ausblick 12 Literatur 13 Anhang 14 Seite 7/14 5 Einleitung Die Einleitung sollte das
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Ort: Verlag. Reimer, M. (2020). Ohne Energie wäre alles weg vom Fenster: Vorstellungen von Grundschulkindern zu Energie. Baltmannsweiler: Schneider. b) mehrere Autorinnen/ Autoren Autor, A., Autor, B. [...] & C. Mathis (Hrsg.), Naturphänomene verstehen. Zugänge aus unterschiedlichen Perspektiven in der Vorschul- und Primarstufe (S. 161–175). Baltmannsweiler: Schneider. Institut für Sachunterricht Wissensc [...] en im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Abgerufen am 23.09.2022 von http://www.sinus-an-grundschulen.de/index.php?id=111 Artikel in einer Zeitschrift Bei mehreren Autoren analog zu Monografien und
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
Die Arbeit sollte eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss enthalten, die jedoch nicht schulmäßig als solche bezeichnet werden sollten. Stattdessen können Sie z.B. „Präliminarien“ für „Einleitung“ [...] . (Oesterreicher 1996: 319) 19. Wird etwa eine bestimmte Position einer sprachwissenschaftlichen Schule oder Strömung dargestellt, ist auch die globale Referenz auf mehrere Autoren möglich: „Für die Annahme
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
Aspekte schulischer Bildung beziehen kann (vgl. Heid 1988, S. 4). oder: Heid (1988, S. 4) weist darauf hin, dass sich die Forderung nach Chancengleichheit auf verschiedene Aspekte schulischer Bildung beziehen [...] System: Es gilt zu beachten, dass sich die Forderung nach Chancengleichheit auf verschiedene Aspekte schulischer Bildung beziehen kann.2 Literaturverzeichnis Unabhängig vom genutzten Zitations-/ Belegverfahren
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinfos-lehrer-schutzbuch.pdf
Apfelsaft aus Näpfen vom Streuobstbau trinken! 5. Nistkasten für einen Specht aufhängen! 6. Mit der Schulklasse eine Streuobstwiese pflegen! 7. Obst von Streuobstwiesen pflücken / sammeln! 8. Den Rasen nur selten