fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
Webex Raum), oder b. Neue Konferenz starten (neue WebEx ID) 3. Teilnehmer einladen a. EUF Hochschulangehöriger mittels Ihres Namens unter „Teilnehmer hinzufügen“ oder b. Externe Personen über deren E- [...] 2024 4.6 Kurzerklärung der Icons auf dem Navi-Touchpanel („Room Navigator“) # Erklärung Einen Hochschulangehörigen, der die WebEx-App auf seinem mobilen Gerät installiert hat und diese App verwendet, anrufen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
eidesstattliche Erklärung auf der letzten Seite Inhaltliche Aspekte Einleitung: Kurze Vorstellung der Schule und der Praktikumsbedingungen (max. 1 Seite) 10 Artefakte mit direktem Bezug zum Praktikum (je 1 [...] daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur Beantwortung der Frage herangezogen werden? 3. Welche Konsequenzen leiten Sie daraus [...] Verständnis der Stunde wichtig sind. − Eine Unterrichtsstunde ist 45-60 Minuten lang. Wenn es an Ihrer Schule nur Doppelstunden gibt, sprechen Sie mich wegen der Gestaltung der Unterrichtsvorbereitung bitte
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/rueckenfit/dokumente/handout-mit-tipps-und-hinweisen.pdf
In der Ausgangsstellung nehmen Sie einen hüftbreiten Stand ein und richten Ihren Körper auf. Die Schultern sind tief und das Brustbein wird nach vorne gestreckt. Führen Sie die Bewegungen ruhig und gleichmäßig [...] der Knie ist. In der Ausgangsposition sitzen Sie aufrecht und haben die Füße fest am Boden. Die Schultern sind tief und das Brustbein wird nach vorne gestreckt. Das Becken ist aufgerichtet. Durch das Federn
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-kompetenzformulierungen-23.pdf
• fachspezifische, theoretische Kenntnisse • flexibler Umgang mit vorhandenem Wissen Die Schülerinnen und Schüler… …kennen… …verstehen/ wissen, dass… …erkennen Zusammenhänge zwischen… …erweitern ihr Wissen [...] kompetenz • Reflexionsfähigkeit • Zeitmanagement • Selbstwertgefühl • Kritikfähigkeit Die Schülerinnen und Schüler… …reflektieren… …arbeiten eigenverantwortlich. …arbeiten sorgfältig. …hinterfragen… …nutzen [...] …nutzen Hilfen… …nehmen…wahr. … übernehmen Verantwortung für… Sozialkompetenz Die Schülerinnen und Schüler… …arbeiten…zusammen. …kritisieren konstruktiv. …halten Gesprächsregeln ein. …argumentieren… …optimieren
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
Urheberrecht in Schulen. Ein Überblick für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler. Abgerufen am 12.06.24 von https://www.bmbf.de/SharedDocs/Publikationen/de/bmbf/1/31616_Urheberrecht_in_Schulen.pdf ?__blob [...] Aufgaben sollten daher klar visuell abgegrenzt und Schriften einheitlich gewählt werden. Eine Grundschulschrift, bei der „ “ und „ “, „ “ und „ “ gut zu unterscheiden sind, unterstützt Kinder im Lesen. In [...] durchgezogen, gepunktet oder jahrgangsspezifisch sein. Es ist empfehlenswert, sich an der eigenen Schule zu erkundigen, ob es Fachkonferenzbeschlüsse gibt, die zu beachten sind. Gepunktete Linien wirken
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
forschenden Sachunterrichtsblick zum Beispiel richten auf: • Lehrkräfte • Schülerinnen und Schüler • Schulgebäude, Schulgelände, Räume, Klassenraumgestaltung • Sachunterricht anderer Lehrkräfte • Medien [...] zuzuarbeiten, entweder für die Planung Ihres eigenen Unterrichts (vor der geplanten Einheit Schülervorstellungen erheben) oder zur Vorbereitung der Masterthesis (z.B. Ausprobieren von Erhebungs- und Aus [...] (nicht „Erhebungsmethode“, sondern „Das qualitative Interview als Instrument zur Erhebung von Schülervorstellungen“ ) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/habilitationsordnung-erste-aenderung-2017.pdf
zur Zustimmung zum Staatsvertrag über die gemeinsame Einrichtung für Hochschulzulassung und zur Änderung weiterer hochschulrechtlicher Vorschriften vom 10. Juni 2016 (GVOBl. Schl.-H. 2016, S. 342) wird nach [...] der Internetseite der EUF: 30. Januar 2017 Auf Grundlage des § 52 Abs. 1 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. [...] wird wie folgt neu gefasst: „eine erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule“ 4. § 2 Abs. 1 Nr. 2 wird wie folgt neu gefasst: „eine qualifizierte Promotion“ 5. § 2 Abs. 1 Nr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/habilitatinsordnung-2011-12-23.pdf
einer wissenschaftlichen Hochschule, 2. durch Bestellung zum Privatdozenten bzw. zur Privatdozentin oder Verleihung ei- ner entsprechenden Lehrbefugnis an einer anderen Hochschule, 3. durch schriftlichen [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der UF, 3. November 2011 Aufgrund des § 55 Abs. 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes [...] für die Zulassung zur Habilitation ist 1. ein abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule in dem Habilitationsfach, 2. eine Promotion in dem Habilitationsfach, 3. eine mehrjährige erfolgreiche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/h-dritte-aenderungssatzung-m.a.-eum-2012.pdf
§ 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. § 52 Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl [...] vorgesehenen Leistungspunkte zu vergeben. (5) Außerhalb von Hochschulen erworbene Kompetenzen und Fähigkeiten sind auf ein Hochschulstudium anzurechnen, wenn ihre Gleichwertigkeit mit den Kompetenzen und [...] (1) Studien- und Prüfungsleistungen, die an anderen inländischen oder anerkannten ausländischen Hochschulen erbracht wurden, werden anerkannt, wenn keine wesentlichen Unterschiede zu den Leistungen bestehen
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/inhaltsworkshop/gute-texte-fuers-web-schreiben.pdf
ist leserfreundlich, wenn er leicht und zügig zu erfassen ist! Wer ist meine Zielgruppe? Eine Hochschulwebsite hat sehr viele Zielgruppen. Aber eine spezifische Seite hat meist nur eine oder wenige Zielgruppen [...] versität Flensburg bietet Ihnen eine Vielzahl von erstklassigen Studiengängen. Dafür hat diese Hochschule viele Kämpfe gefochten. Unser Team aus spezialisierten Experten hat großen Wert darauf gelegt,