fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
rtise, Juli/Dezember 2021. Dagegen sind Anforderungen geschlechtergerechter Sprache in Schulen und Hoch- schulen nicht Gegenstand dieser Expertise. 1 Im Zuge der Rechtschreibreform wurde die Frage erörtert [...] nhalt und Gegenstand von schulischen Prüfungen sein kann, und als Gegenstand – nicht notwendig gesetzlicher – Regelungen im Zuständigkeitsbereich der Länder für das Schulwesen identifiziert.2 Die Befassung [...] Fragen der geschlechtergerechten Amts- und Rechtssprache eingehen. Fragen im Zusammenhang mit Schule und Hochschule müssen hier ausgespart bleiben. Der Sprachgebrauch „der Bevölkerung“ – so er überhaupt existiert
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-ergebnisse-lembke2021.pdf
Organisations- recht verpflichten seit 30 Jahren rechtsetzende Instanzen, Behörden, Ge- richte, Hochschulen, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts zu sprachlicher Gleichbehandlung. Mit dieser [...] gesetz fordert auch geschlechterinklusives hoheitliches Sprachhandeln. Insbeson- dere Kommunen und Hochschulen haben sich im Rahmen ihrer Selbstverwaltungs- autonomie inzwischen zu geschlechtergerechter Amts- [...] denen Parlamenten auf Bundes- und Landesebene, zuständigen Verwaltungslei- tungen sowie Kommunen, Hochschulen und sonstigen Selbstverwaltungskörper- schaften. 8. Möglichkeiten, Formen und Vorteile geschle
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/the-meng-programme/guidelines-for-end-of-sem-reports_01.pdf
ZHB or under the following link https://www.zhb‐flensburg.de/lern‐schulungsangebot/fuehrungen‐ schulungen/literaturverwaltung‐zhb‐citavi/calendar/show/EventIndex/event/zhb‐ citavi‐12‐12‐17‐16‐00uhr/ b.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
Luftpumpe verwendet werden, damit die Schülerinnen und Schüler physio- logisch erfahren können, wie schwer das Entleeren der Flasche ist. Schülerinnen und Schüler können auf Basis der Experimente ein Plakat
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
re- sultierte außerdem der Kontakt mit dem Pro- fessor für Mathematik und Physik des Jesuiten- hochschule in Würzburg Gaspard Schott. 1657 publizierte Schott seine Arbeit mit dem Titel Mechanica hydra
/biat/gtw-konferenz-2022
iversität Hannover Prof. Dr. Martin Frenz, RWTH Aachen Prof. Dr. Lars Windelband, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
fileadmin/content/institute/germanistik/bilder/microportale/grundschullehrkraefte-schreiben.jpg
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/grundschule-fruerlund.png
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ga-rtner.gru-nes-band/deutsch/gruenes-band-wiedervernetzung.pdf
Gruppen und Verteilung der Aufgaben an die Schüler; je nach Wunsch in homogene oder heterogenen Lerngruppen einteilen Zum Spiel: Zu Beginn sollen die Schüler/innen die Spielkarten ausschneiden. Nun sollen [...] Tiere? Weitere Informationen: Nun kenne die Schüler/innen das Projekt Wiedervernetzung, sowie das Grüne Band Europas. Man könnte weiter mit den Schüler/innen erarbeiten, welche Vernetzungen möglich sind [...] unlösbar und soll somit zeigen, dass es nicht möglich ist alle Lebensräume einer Art zu verbinden. Die Schüler sollen dies durch das Spiel und die anschließende Diskussion erkennen sowie kurz das Grüne Band Europa
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
e-j. Leipzig: Leopold Voß. Voit, Ernst. 1906. Feinmechanik in Bayern. In: Königlich Technische Hochschule in München (Hg.). Darstellungen in der Geschichte der Technik der Industrie und der Landwirtschaft