fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sport.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] 10. Mai 2016 Aufgrund des § 39 Abs. 7 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2013 (GVOBl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-mathematik.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekun- darstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-paedundbildung.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] 10. Mai 2016 Aufgrund des § 39 Abs. 7 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2013 (GVOBl [...] Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehr- amt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Mas- ter of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] 10. Mai 2016 Aufgrund des § 39 Abs. 7 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (Hochschulgesetz-HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBl. Schl.-H. S.184), zuletzt geändert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-studienqualifikationssatzung.pdf
Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ [...] beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Eng- lisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Dänisch/ Bachelor of Arts 5. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen Sekundarschulen [...] Studienbeginn, 3. Abitur bzw. zu einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schu- le im spanischsprachigen Raum, 4. Abitur an einer spanischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-sonderpaed-im-b.a.-biwi.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekun- darschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Ab- schluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekun- darschulen mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/gremienwahlordnung-2017.pdf
Zustimmung zum Staatsvertrag über die gemein- same Einrichtung für Hochschulzulassung und zur Änderung weiterer hochschulrechtlicher Vorschrif- ten vom 10. Juni 2017 (GVOBl. Schl.-H. 2016, S. 342), wird [...] Flensburg, das einer Mitgliedergruppe nach § 13 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 bis 4 des Hochschulgesetzes angehört, soweit das Hochschulgesetz oder die Verfassung der Europa-Universität Flensburg nichts Näheres be- stimmt [...] Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren (Mitglie- dergruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer), 2. die wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
ung • partizipativ mit dem beteiligten Akteursnetzwerk, Bildungs- anbieter:innen, Schulen, Lehrkräften, Schüler:innen • multiprofessionell und interdisziplinär • qualitätsgesichert und evidenzbasiert • [...] vische Themenfelder BiLEV bietet Lehrkräften ein BNE-Ange- bot an außer- schulischen Lernorten Die Produkte außer- schulischer Lernort Landwirt- schaft Ernährung BiLEV Bildungs- materialien Bildungs- netzwerk [...] für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur BetriebeSchulen / Lehrkräfte Start: 2. Schulhalbjahr 23/24 Neue Konzepte, die noch nicht erprobt wurden: • Die Konzeption wird
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Unterrichtspraxis. Tübingen/Basel: A. Francke (UTB). Bredella, Lothar (1987) "Die Struktur schüleraktivierender Methoden: Überlegungen zum Entwurf einer prozeßorientierten Literaturdidaktik", in: Praxis [...] Phillips-Universität Marburg. Jäkel, Olaf (2001) Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedicht- interpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen. Frankfurt a.M./Berlin/ [...] e aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands. Flensburg: Flensburg University Press. -------- (2010b) "Working with authentic
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
der Universität zu dokumentieren und zu würdigen. Sie bietet außerdem Informationsmaterialien und Schulungen an, um Grundkompetenzen im Datenmanagement (Data Literacy) auf allen Ausbildungsstufen zu gewährleisten