fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
Woche, mind. 5 Stunden pro Tag) in der Schule anwesend war. b) sich durch das gezielte, selbstverantwortete Beobachten schulischer Praxis um Orientierung in der Schule bemüht und sich, gemäß dem geringen [...] den Schulalltag eingebracht. war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten. hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität gewissenhaft erledigt. ging mit Schüler:innen adäquat [...] Studierenden Matrikelnummer: Praktikumsschule: Praktikumszeitraum: Datum Unterschrift der betreuenden Praxislehrkraft Schulstempel: hat vor Praktikumsbeginn mit der Schule Kontakt aufgenommen: hat sich
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fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsbescheinigung-orientierungspraktikum-ehw.pdf
in der Schule zufriedenstellend gelöst hat. ____________________________ _________________________________________________ Ort und Datum Unterschrift der Mentorin/des Mentors und /Schulstempel Die Abgabe [...] in der Schule zufriedenstellend gelöst hat. ____________________________ _________________________________________________ Ort und Datum Unterschrift der Mentorin/des Mentors und /Schulstempel Die Abgabe [...] L e i s t u n g s n a c h w e i s OP I - EHW Von der Praktikumsschule nach Beendigung des Praktikums auszufüllen. Frau/Herr ____________________________________________________ Matrikel-Nr.: (Bitte in
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fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/2014-ausleihordnung-mediothek-testothek.pdf
er Verfahren und Medien. 2. Diese werden ausschließlich für Lehre, Forschung und Studium bzw. Schulpraxis genutzt. Sie dürfen nicht weitergegeben oder kopiert und verbreitet werden. Eine Ausnahme stellt
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fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
erbringende Leistungen an und koope- riere mit Schulen. Das dafür notwendige Rüstzeug habe ich durch meine Teilnahme am Biele- felder Zertifikat für Hochschullehre erworben. Im vorliegenden Portfolio dokumentiere [...] der Grundschule Triangulation Stud.IP: Ergänzen Sie Ihre Fragestellung um Überlegungen zur Operationalisierung. Studie: Kierepka, Adelheid/Krüger, Renate (2007): "Mehrere Sprachen in der Grundschule - Vision [...] 24 25 26 27 28 3. Methodenmodul: „Methoden für die Hochschullehre“ Im zweiten Teil meines Lehrportfolios setze ich mit Methoden für die Hochschullehre auseinander. Wie aus der Dokumentation der besuchten
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fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
nikation und knappen Zeitressourcen. Bewältigungsstrategien ■ Plattformspezifische Schulungen: Regelmäßige Schulungen für die Teams, um sicherzustellen, dass sie mit den spezifischen Tools und Best Practices [...] EuKiD, welches forschungsbasierte Lehrinhalte für Europathemen im Deutschunterricht zusammen mit Schulen entwickelt, erprobt und verbreitet hat. Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES – T [...] die Medienanfragen zunehmen. Zentrale Anlaufstelle für Presseanfragen ist die Stabstelle Hochschulkommunikations der EUF. 3. Entwicklung einer Wissenschaftskommunikations- und Transferstrategie 3.1 Strategische
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fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
TINA+ Schüler*innen Welche individuellen und strukturellen Diskriminierungen und Ausschlüsse beeinträchti- gen die Bildungsteilhabe von TINA+ Schüler*innen? Welche Bedar- fe haben TINA+ Schüler*innen? Lehrkräfte [...] rojekte/ aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule Ayla Fedorchenko, Sannik Ben Dehler, Dr. Mart Busche, Jun.-Prof. Tamás Jules Fütty Europa-Universität Flensburg,Abteilung Schulpädagogik Gender 3 [...] History Europa-Universität Flensburg Zentrum für Bildungs- Unterrichts,- Schul- und Sozialisationsforschung Ausgangslage • Schule ist eine zentrale Sozialisations-, Subjektivierungs- und Selektionsinstanz
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fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
Webex Raum), oder b. Neue Konferenz starten (neue WebEx ID) 3. Teilnehmer einladen a. EUF Hochschulangehöriger mittels Ihres Namens unter „Teilnehmer hinzufügen“ oder b. Externe Personen über deren E- [...] 2024 4.6 Kurzerklärung der Icons auf dem Navi-Touchpanel („Room Navigator“) # Erklärung Einen Hochschulangehörigen, der die WebEx-App auf seinem mobilen Gerät installiert hat und diese App verwendet, anrufen
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fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
Scores, Florilegium 15, 1998, 207-229. Schultz, S. M., Der Nationalsozialismus im Film. Von Triumph des Willens bis Inglourious Basterds, Berlin 2012. Schulze-Gattermann, S., Das Erbe des Odysseus. Antike [...] Deutschen Altphilologenverband 47, 2000, 10-15. Bergala, A., Kino als Kunst. Filmvermittlung an der Schule und anderswo, Bonn 2006. Berghaus, M., Geschichtsbilder. Der ‚ironic turn’ als ‚re-turn’ zu archaischen [...] im Stummfilm Die Hermannschlacht (1922/1923). In: Meier/Slanička 2007, 251-265. Köppen, M., Rez.: Schultz, S. M., Der Nationalsozialismus im Film. Von Triumph des Willens bis Inglourious Basterds, 2012,
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fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
it. Die HS und die EUF benötigt diese Einrichtung zunächst mit dem Ziel, die Hochschullehre, schulische und außerschulische Bildungsprozesse und insbesondere die Lehrkräftebildung der Zukunft zu entwickeln [...] Entwicklung von Problemlöseprozessen – im Zusammenhang mit Hochschullehre und studentischen Projekten, aber auch in Form eines außerschulischen Lernorts bzw. von LifeLongLearning-Angeboten. Ergänzt wird [...] der Stadt – v. a. digital-bezogene Netzwerken der Schulen – ein fester Ort gegeben wird, befördert der Innovationsraum mit seinen außerhochschulischen Angeboten gleichzeitig die Integration des Flensburger
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