fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
bilden. Existierende Initiativen und Strukturen (wie etwa die FabricaDigitalis, das Landesprojekt „Schule im digitalen Zeitalter“, die Medienwerkstatt mit dem IQSH, Drittmittelprojekte, weitere existier
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof Dr Georg Breidenstein, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grundschulpädagogik, Prof Dr Olav Hohmeyer, Europa-Universität [...] inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsent- wicklung“ (Dig*In) Das interdisziplinäre Verbundprojekt Dig*In erarbeitet grundlegende Erkennt- nisse zu den Bedingungen einer Schule für alle unter den [...] Vorzeichen der digi- talen Transformation des Schulsystems Dabei werden die Anforderungen, die sich aus der Digitalisierung für die Schul- und Unterrichtsentwicklung ergeben, systematisch im Kontext einer
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof Dr Georg Breidenstein, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grundschulpädagogik, Prof Dr Olav Hohmeyer, Europa-Universität [...] richt, Schule und Sozialisation zu etablieren, zu unterstützen und zu fördern Drei Spannungsfelder bilden die thematischen Schwerpunkte der Forschungs- arbeit Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und [...] inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsent- wicklung“ (Dig*In) Das interdisziplinäre Verbundprojekt Dig*In erarbeitet grundlegende Erkennt- nisse zu den Bedingungen einer Schule für alle unter den
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Bayern. Franken Bd. 2), Stuttgart 1986. TAL 211 K. Abicht, Herodotos. Bd. 4: Buch VII. Für den Schulgebrauch erklärt, Leipzig 1893. TAL 214 Académie Bulgare des Sciences (u.a.), Pulpudeva 1. Semaines Ph [...] Völkerrechtswissenschaft Zur Rezeptionsfähigkeit römischen Rechtsdenkens. Zwei Bände (= Europäische Hochschulschriften Reihe II. Bd. 2534), Frankfurt am Main 1998. TAL 214 D. Balsdon, Die Frau in der römischen [...] of Romano-British and kindred Studies. London 1970-1985;1987-2000. TAL 211 N. Brockmeyer/E.-F. SChultheiß, Literatur zur Einführung in die Alte Geschichte, Bochum 1969. TAL 214 K. Brodersen, Appian und
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
• CELTA and TESOL Cert IV (Sydney) • 2011: started working in the TEFL sphere • 2017 – 2019: Fachhochschule Kiel. Languages Centre + Docent in the Media Department • 2019 → Europa Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Hoch- schulkommunikation für die Gutachter*innen die Webseite uni- flensburg.de/forschung/begutachtung-des-wissenschafts- rats eingerichtet. Auch an den übrigen Begehungen an anderen Hochschulen Schle [...] Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof. Dr. Georg Breidenstein, Martin- Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grund- schulpädagogik und Prof. Dr. Jan Erhorn, Universität Osna- [...] aber auch elementaren schul-, unterrichts- und professions- theoretischen Fragen nachgegangen. Die inhaltliche Klam- mer für die am ZeBUSS stattfindende Unterrichts- und Schul- forschung bildet auf der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Lehrerbildung & Schulentwicklung Hamburg • IQSH – Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie Waldschlösschen, Projekt Schule lernt Vielfalt [...] -Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung [...] Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von G
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/entspannung/entspannungsuebungen.pdf
erfolgreichen Ausführung der Übung „Strecken“ mündlich an Sie weiter. 2.8 Übung 8: „Schulterkreisen“ Die Übung „Schulterkreisen“ steht ebenfalls für Sie als Video bereit. Frau Gindorf, die Übungsleiterin, lässt [...] ........................................................................... 7 2.8 Übung 8: „Schulterkreisen“ ........................................................................................... [...] Übung 1: „Einfach mal hängen lassen“ Stehen Sie von Ihrem Arbeitsplatz auf, stellen Sie die Beine schulterbreit auf und gehen Sie leicht in die Knie. Beugen Sie sich vorne über, verschränken Sie die Arme
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 1 Wissenstransfer an der EUF Stand: 05.12.2023 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember [...] der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 3 „Transferfelder“ des Wissenstransfers (WT) Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember [...] Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 5 „Transferbarometer“ Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 6