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die Schülerinnen und Schüler den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder mit bestandener Abiturprü- fung die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Am Gymnasium erwerben Schülerinnen und Schüler den [...] ufe I der Gemeinschafts- schule führt Schülerinnen und Schüler entsprechend ihres Leistungsvermögens zum Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss, zum Mittleren Schulabschluss und zum Übergang in die Oberstufe [...] liche Unterstützung der beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler. Ziel ist, dass alle Schülerinnen und Schüler nach dem Schulabschluss einen beruflichen Anschluss finden. ALLGEMEINER TEIL
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können die Schülerinnen und Schüler den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder mit bestandener Abiturprüfung die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Am Gymnasium erwerben Schülerinnen und Schüler den Mittleren [...] ufe I der Gemeinschafts- schule führt Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrem Leistungsvermögen zum ersten allgemeinbildenden Schulabschluss, zum Mittleren Schulabschluss und zum Übergang in die Oberstufe [...] liche Unterstützung der beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler. Ziel ist, dass alle Schülerinnen und Schüler nach dem Schulabschluss einen beruflichen Anschluss finden. 11FachanForderungen
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Entwicklung der Schulkultur leisten. Die Absolventinnen und Absolventen sind in der Lage, fachwissenschaftlich sowie religionspädagogisch und -didaktisch reflektiert, schulische und außerschulische Bildungsprozesse [...] ften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom 29. Juni 2017 Tag [...] § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. § 52 Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/externe-publikationsfoerderungen-stand-08-2022.pdf
sich auf 2400 Euro (netto) https://hochschulstiftung.de/zugang-zu-akademischer-bildung/foerderprojekte/ https://hochschulstiftung.de/zugang-zu-akademischer-bildung/foerderprojekte/ https://hochschulstiftung [...] ildung/foerderprojekte/ https://hochschulstiftung.de/zugang-zu-akademischer-bildung/foerderprojekte/ https://hochschulstiftung.de/zugang-zu-akademischer-bildung/foerderprojekte/ https://hochschulstiftung [...] gefördert Wer wird gefördert Einschränkungen Voraussetzungen Förderhöhe Sonstiges Deutsche Hochschulstiftung https://hochs chulstiftung.d e/zugang-zu- akademischer - bildung/foerd erprojekte/ Zuschüssen
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andere Erstsprache als Deutsch sprechen, im Schulkontext fokussieren. Besonders die Zielgruppe der Eltern, deren Kinder gerade erst ihren Weg im deutschen Schulsystem begonnen haben, braucht eine besondere [...] - BUDDE, MONIKA / SCHULTE-BUNERT, ELLEN (2009): Curricularen Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache. Ministerium für Bildung und Frauen. In: INSTITUT QUALITÄTSENTWICKLUNG AN SCHULEN SCHLESWIG-HOLSTEIN [...] Seminar für DaF/ DaZ Masterarbeit im Studiengang „Master of Education für das Lehramt an Grund- u. Hauptschulen“ Exposee „KOOPERATION MIT ELTERN IM DAZ-KONTEXT – EINE BEDARFSANALYSE FÜR DAZ-ZENTREN DES PRI
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
soll somit die Wahrnehmung geschult werden und eine Sensibilisierung für Lebensmittel hergestellt werden. Fazit In der Schule im Fach Hauswirtschaft lernen Schüler und Schülerinnen, was der Geruch uns über [...] che Konsistenz herzustellen 8. Schüler und Schülerin probieren den Quark, ohne zu wissen welches Süßungsmittel in welcher Probe enthalten ist 9. Schüler und Schülerinne sortieren Adjektive zu den Quarkproben [...] Ergebnisse des Arbeitsauftrags. 15. Fragen Sie die Schüler/-innen welche Probe ihnen am besten geschmeckt hat. Zielsetzung Den Schülerinnen und Schülern soll durch Probieren ein Bewusstsein geschaffen werden
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versetzen, sondern auch mit Ausblick auf unser mehrheitliches Berufsziel als Lehrkräfte, den außerschulischen Lernort, Saalburg, hautnah erleben. Vor Ort konnte unser Exkursionsleiter auch endlich vol
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/evaluationssatzung-2010-11-18.pdf
Instrumenten gehört die Evaluation von Lehre und Studium. Die Hochschule unterstützt den Evaluationsprozess durch Angebote zur hochschuldidakti- schen Fortbildung. I. Allgemeines § 1 Geltungsbereich (1) Die [...] so- wie der Profilierung und Weiterentwicklung der Hochschule. (2) Die Evaluationsergebnisse finden Eingang in die Entwicklungsplanung der Hochschule. Sie können Grundlage von Ziel- und Leistungsvereinbarungen [...] Einheiten. § 3 Zuständigkeiten (1) Alle Mitglieder und Angehörigen der Hochschule sind im Rahmen der Bestimmungen des Hochschulgesetzes und dieser Satzung verpflichtet, an der Durchführung von Evaluationen
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/eum-veroeffentlichung-168.pdf
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl