/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
Subjektive Konzepte und Theorien von Gesundheit und Krankheit – Gesundheitshandeln und gesunde Lebensweisen Vorlesen In Ergänzung zu Schwerpunkt 2 liefen und laufen kontinuierlich Forschungsaktivitäte
/iges/gesundheitsfoerderung-in-der-neustadt-neustadtgesund
derung in der Neustadt (NeustadtGesund) Vorlesen In der Flensburger Neustadt wird als kommunales Modell eine Gesamtstrategie zur Vernetzung von präventiven und gesundheitsfördernden Angeboten entwickelt
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
Stress und psychische Anpassung im Kindes- und Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das S
/iges/gesundheit-von-maennern-erklaerungsansaetze-und-ansatzpunkte-fuer-die-praevention-und-gesundheitsfoerderung-bei-zielgruppen-von-maennern
Gesundheit von Männern: Erklärungsansätze und Ansatzpunkte für die Prävention und Gesundheitsförderung bei Zielgruppen von Männern Vorlesen Der Zusammenhang von Geschlecht und Gesundheit ist vielfach
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
Das Modell der Salutogenese: Theoretische und empirische Weiterentwicklung von gesundheitswissenschaftlichen Modellen Vorlesen In diesem übergreifenden Schwerpunkt werden gesundheitswissenschaftliche Modelle [...] Modelle theoretisch und empirisch weiterentwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei das Modell der Salutogenese und das Konzept der Resilienz, welche jeweils Ansätze zur Erklärung des Erhalts von Gesundheit [...] Weise das wissenschaft-liche Paradigma für den Flensburger Ansatz in Forschung und Lehre. Diese Modelle werden als Orientierung und Rahmentheorie für spezifische Forschungsvorhaben verwendet, kritisch
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/marrakesch-marokko-2009
Marrakesch, Marokko 2009 Vorlesen
/textil-und-mode/forschung/unterrichtsforschung
Unterrichtsforschung Vorlesen Im Wintersemester 2013/14 wurde im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung eine Arbeitsgruppe zum Themenfeld ‚Inklusion/Umgang mit Heterogenität‘ in den Ästhetischen F
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/warschau-krakau-polen-2006
Warschau/Krakau, Polen 2006 Vorlesen
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/istanbul-tuerkei-2007-2008
Istanbul, Türkei 2007/2008 Vorlesen
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/lviv-lemberg-ukraine-2009
L’viv/Lemberg, Ukraine 2009 Vorlesen