/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] des Hochschulgesetzes Schleswig-Holstein (§49 Abs. 6) ist die vorläufige Zulassung bis zum Ende des 2. Semesters möglich. Dafür muss bis zum 01.11. der Nachweis von mindestens 150 absolvierten Leistungspunkten
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
e und Spracherhalt Seminar FrSe 2024 342625k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -A Seminar FrSe 2024 342626k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche [...] Flensburg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sprache, Literatur und Medien, Seminar für DaF/DaZ 10/2014 – 09/2016 Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Lehrkraft für besondere Aufgaben [...] Linguistik, Anglistik und Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum Publikationen Cantone, K.F., H. Olfert, S. Gerhardt, P. Haller & S. Romano (2022). Professionalisierung für sprachliche Vielfalt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] " (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] und 3. Fachsemester im Herbstsemester gilt: 15. Mai Bewerbungsbeginn 15. Juli Bewerbungsende für das 2., und 4. Fachsemester im Frühjahrssemester gilt: 01. Dezember Bewerbungsbeginn 15. Januar Bewerbungsende
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Flensburg University Press. (=Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.) Band 2) Lang, Barbara/ Andresen, Helga (2006): Entstehung von Sprachbewusstheit im Kontext von in [...] Flensburg University Press, 33-50. (=Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.) Band 1) Lang, Barbara (2009): Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusst [...] Axel/ Meier, Christel (Hg.): Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik, 2. neu bearbeitete und erweiterte Aufl., Hohengehren, S. 52-73. Lang, Barbara (2013): Sprechen - Schreiben
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit/zum-projekt
MatheZeit Um eine kontinuierliche Förderung im Fach Mathematik von allen Schülerinnen und Schülern zu erreichen, sollen Aufgaben entwickelt werden, die über die Plattform Itslearning alle zwei Wochen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
J., & Waldow, F. (2020). Fragile legitimacy: Exclusive boarding schools between the meritocratic norm and their clientele’s desire for a competitive advantage. European Education, 52(2), 102-116. https://doi [...] erichsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für Soziologie
/physik/forschung/publikationen
Science & Education, 21, (2). Heering, Peter & Wittje, Roland (2012): An Historical Perspective on Instruments and Experiments in Science Education, in: Science & Education, 21, (2), 151-155. Heering, Peter [...] P ., & Cavicchi, E. (2020). Teaching About Nature of Science Through Historical Experiments. In W. F. McComas (Ed.), Nature of Science in Science Instruction. Rationales and Strategies (pp. 609-626). Cham: [...] Schulze Heuling, L. : Inszenierungen (in) der Physik: Ein Plädoyer für mehr "Drama" im Physikunterricht 2 –7 Schulze Heuling, L. : Lebendige Bilder: Inklusions- und diversitätsfördernder Physikunterricht am
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
anhand von drei Datentypen: 1. institutioneller Diskurs (insbesondere Bildungsstandards, Bildungspläne), 2. Metapragmatischer Diskurs in Lehrwerken (Sprachreflexionsaufgaben), 3. Sprachliche Normen und Praktiken [...] Deutsch als Zweitsprache (DaZ) durch die Arbeit mit aktuellen systematischen Lehrwerken im Bereich DaF/DaZ einen Anschluss an den Regelunterricht finden, bleibt dabei vielfach noch ein Desiderat. Ebenso [...] Deutschdidaktik Ort: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum ("Narrenturm") Wien, Uni Campus, Spitalgasse 2, A-1090 Wien
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Raum [Arbeitstitel]. Dauth, T. J. (2022). "Not exactly livin’ in the land of opportunity". Sister Act 2: Back in the Habit als Gegenstand der Auseinandersetzung mit Intersektionalität im Musikunterricht. [...] Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch & F. Höfer (Hrsg.). Musikalische Sozialisation und Lernwelten (S. 103–134) . Münster: Waxmann. ––– Rezensionen [...] Schnittger, H. (i. V.). Klänge der Hoffnung. Ein Projekt mit Handchimes. [Arbeitstitel] (Musik im Quadrat, 2). Hannover: fabrico verlag. Vorträge (November 2022): Vortrag in der Vortragsreihe Didaktisches Dreieck
/dansk/wer-wir-sind/markus-floris-christensen
Scandinavian Studies, Vol. 47, Issue 1, 2017; S. 91-108. "Fra synd og skyld til skam og skamløshed. Om F.C. Sibberns Efterladte Breve af Gabrielis og Pablo Llambías Hundstein ". In: Nordica, årgang 33, 2016; [...] one/ "Længsel er den eneste styrke, vi besidder". Interview mit Simon Strauss in: Atlas Magasin, 8.2.2019. Link: http://atlasmag.dk/kultur/b%C3%B8ger/l%C3%A6ngsel-er-den-eneste-styrke-vi-besidder "Bryd [...] Højholt nu sidestilles med Kim Bildsøe og sms-korrespondancer". Replik in: Dagbladet Information, 27.2.2018. Link: https://www.information.dk/debat/2018/02/gymnasiet-kanpontoppidan-hoejholt-sidestilles-