fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/anschreiben-bewerbung-ma-24.pdf
bestimmten Termin benötigen. Sie geben 3 gedruckte Exemplare ab. Ein Exemplar können Sie sich nach Absprache mit der Erstgutachterin wieder bei uns abholen (frühestens 4 Wochen nach Noteneintrag!). Bitte sende
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/anschreiben-bew-ba-24-ohne-bewerbungsbogen.pdf
bestimmten Termin benötigen. • Sie geben 3 gedruckte Exemplare ab. Ein Exemplar können Sie sich nach Absprache mit der Erstgutachterin wieder bei uns abholen. • Bitte sende Sie zeitgleich mit der Abgabe der
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/anschreiben-bew-ba-24.docx
bestimmten Termin benötigen. · Sie geben 3 gedruckte Exemplare ab. Ein Exemplar können Sie sich nach Absprache mit der Erstgutachterin wieder bei uns abholen. · Bitte sende Sie zeitgleich mit der Abgabe der
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Forschungsdatenmanagements Referentin: Dr Ann-Kathrin Stoltenhoff, Europa-Universität Flensburg Workshopsprache: Deutsch Inhalt: Daten sind ein wichtiger Bestandteil von Forschung und Wissenschaft. Methoden
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-ethnography-workshop-varvantakis.pdf
Research Methods in Ethnography Referent: Dr Christos Varvantakis, University of Goldsmith/London Workshopsprache: Englisch Inhalt: Qualitative research involve the collection and analysis of non-numerical data
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fragebogenkonstruktion-workshop-naumann.pdf
Fragebogenkonstruktion und -auswertung Referent: Dr. Alexander Naumann, DIPF Frankfurt a. M. Workshopsprache: Deutsch Inhalt: Empirische Bildungsforschung erfordert in vielen Fällen das Messen von Fähigkeiten
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/publikationsverzeichnis-24-03.pdf
2024 Rezension von Durdane Zeybek (2021). Rezension zu: Durdane Zeybek (2021): Die Bedeutung der Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund. Darstellung von Wissensbeständen zum Thema Erste Hilfe im
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Thema besitzt, aber alles verstehen sollte, was Sie schreiben. Dies heißt jedoch nicht, eine Alltagssprache zu verwenden, Fachbegriffe zu vermeiden usw. In wissenschaftliche Texte gehören keine persönlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
englische Sprachkompetenz entwickeln sie in sprachprakti- schen Übungen (Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachigen und fremdsprach- unterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild [...] grundlegenden fachwissenschaftlichen, sprachpraktisch-kommunikativen sowie fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden ler- nen, über Fragestellungen der englischen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft [...] den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. 90 § 4 Zugang zu weiterführenden Studiengängen Mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
englische Sprachkompetenz entwickeln sie in sprachprakti- schen Übungen (Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachigen und fremdsprach- unterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild [...] grundlegenden fachwissenschaftlichen, sprachpraktisch-kommunikativen sowie fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden ler- nen, über Fragestellungen der englischen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft [...] den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Zugang zu weiterführenden Studiengängen Mit A