/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Lehrplan für Kfz-Techniker/-innen aus den 1980er-Jahren sollte daher modernisiert und mit Lernsituationen untermauert modernisiert werden. Dabei wurden die betroffenen Lehrkräfte von Anfang an mit einbezogen [...] cklung wurde in einem Bottom-up-Prozess von zwei Seminaren begleitet. Das biat konzipierte und moderierte diese Seminare und begleitete die Erstellung des Lehrplans.Zielsetzung der Seminare war die Erstellung [...] Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Autonome Provinz Bozen – Südtirol, Abteilung 20 – Deutsche und ladinische Berufsbildung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
Publishing AG. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework Changes, and European Data Set. DIW Data Documentation [...] 222010g Basic methods for energy modelling and optimization in Python Vorlesung FrSe 2022 222007g Energy System Modelling Vorlesung FrSe 2022 222011g Operations Research – Modeling Sustainable Mobility (OR-MSM) [...] Themen der Energiesystemmodellierung sowie Dekarbonisierungsszenarien mit einem Fokus auf den Verkehrssektor. Als einer der ursprünglichen Entwickler des open-source Energiesystemmodells GENeSYS-MOD war und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
zum Praxissemester (EUF, HeSe 2019/20) Begleitseminar zum Praxissemester (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe [...] Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Utopien und Dystopien (EUF, HeSe 2019/20) Globales Lernen in der Grundschule (EUF, FrSe 2019) [...] "Der Deutschunterricht", Heft 2/2021 (im Erscheinen). S. 4-7. Ort der Klärung, Drehscheibe in die Moderne: Rilke in Bremen (mit Torsten Hoffmann). In: Blätter der Rilke-Gesellschaft, Heft 35/2020. S. 11-19
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy [...] Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/islam-ist-hingabe
(Europa-Universität Flensburg). Moderation: Kathrin Fischer (Pressesprecherin EUF) Programm : 16.30 Ankommen und Grußworte in der Marienkirche 16.45-18.15 Moderiertes Gespräch 18.15-18.30 Kleiner Imbiss [...] Die Vorurteile gegen den Islam wachsen – zunehmend wird er als vormoderne und damit überholte "Religion der Gewalt" und der "Unterdrückung der Frau" wahrgenommen. Die Angst vor dieser Art Islam und in [...] Imbiss 18.30 Aufbruch zur Fatih-Moschee 19.00-20.00 Gespräch mit Vertretern der islamischen Gemeinde Anmeldung: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um formlose Anmeldung per Email bis 5.5.
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburg-winter-school-2014-medienbildung-als-schulentwicklung
Computer and Information Literacy Study" (ICILS 2013) ergeben, deren Ergebnisse heute (Donnerstag, 20.11.) in Brüssel und Berlin präsentiert wurden. 30 Prozent der deutschen Kinder verfügen nur über r [...] nimm auch Ralf Hübner teil, stellvertretender Schuleiter des Küstengymnasiums Neustadt. Die IT-Modellschule arbeitet seit ca. zehn Jahren mit Laptops im Unterricht und kooperiert seit diesem Jahr als [...] der Lehrer*innen wandelt sich von der Rolle des Wissensvermittlers hin zu einer beratenden und moderierenden Funktion sowie zur Präferenz für einen stärker am einzelnen Lernenden orientierten Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
bzw. 20 min Prüfungsform Klausur oder mündliche Prüfung Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Klausur: 90 min. Mündliche Prüfung: 20 min [...] bzw. 20 min. Prüfungsform Klausur oder mündliche Prüfung Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Klausur: 90 min. Mündliche Prüfung: 20 min [...] Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Prüfungsumfang: • Referat: 20 bis 25 Minuten oder • Mündliche Prüfung: 20 Minuten oder • Schriftliche Ausarbeitung: 8 bis 10 Seiten Letzte Änderung: 17
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Suchformular Suche Storytelling @Teaching Model (S@TM) Konfigurieren Die Seite wurde nicht gefunden Die angeforderte Seite „/files/DE_Materialien/17%20Die%20Zitronenl%C3%B6sung.pdf“ wurde nicht gefunden [...] verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
soziales Handeln 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfung (20 Min.) 5 M 7: Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (Bearbeitungszeit 6 Monate; Umfang: 50-60 S.) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere [...] (Bearbeitungszeit 6 Monate) 20 M 8: Fachliche Erweiterung (Wahlmöglichkeit für Studierende, die sich fachwissenschaftlich umfassender qualifizieren wollen) 1 S: 2 SWS Poster oder Essay (20.000 bis 25.000 Zeichen) [...] sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zugänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Reflexionsfähigkeiten einer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
Zeichenebene als Standardmodell einer reellen euklidischen Ebene sind ihnen kursorisch auch andere Modelle abstrakter, nicht-euklidischer Geomet- rie bekannt, z. B. das Neun-Punkte-Modell, aber auch Elemente [...] Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 30 h M 7 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 102100705 Prüfungsumfang Klausur: 120 min Mündl. Prüfung: 30 min Lerntagebuch: 15-20 Seiten Prüfungsform [...] Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 30 h M 1 1: M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 102101105 Prüfungsumfang Klausur: 120 min Mündl. Prüfung: 30 min Lerntagebuch: max. 20 Seiten Prüfungsform
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-