/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ma-european-studies
s der Partnerhochschule heraus. Die Kurse sollten denjenigen Kursen entsprechen, die Sie an der Europa-Universität Flensburg studieren würden und die Sie durch die Kurse an der Partnerhochschule ersetzen [...] fenthalt Nach dem Auslandsaufenthalt Für die an der Partnerhochschule bestandenen Kurse erhalten Sie ein Transcript of Records der Partnerhochschule. Sobald das Transcript of Records vorliegt, reichen [...] Antrag auf Anerkennung Ihrer Kurse, sobald das Transcript of Records der Partnerhochschule vorliegt. Zum Teil senden die Partnerhochschulen das Transcript of Records an das International Center der Europa-U
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/katholische-theologie
das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- und [...] Welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt, ist abhängig von der Schulform, in der Sie später einmal unterrichten möchten. Die Schulform legen Sie erst im 5. und 6. Semester fest, doch sollten Sie diese [...] : Master of Education für das Lehramt an Grundschulen mit dem Teilstudiengang Katholische Theologie Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Teilstudiengang Katholische Theologie
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2017
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-2.pdf
Mit der Comenius-Schule und der Zentral- schule Harrislee stellten zwei Leuchtturm- schulen erste Erfahrungen und Ergebnisse ihrer bereits angelaufenen Projekte „Ge- sunde Schule“ (Comenius-Schule) und zum [...] aktuellen Schul- und Volkshochschul- Projekte vorstellt. Was läuft aktuell in den AP´s? Zweites Treffen der Leuchtturm- und Kooperationsschulen 26 Vertreterinnen und Vertreter von zehn Schulen aus Dänemark [...] Universität Flensburg teil. Besonders erfreulich, der Schulbereich wird seit die- sem Workshop durch ein Team Schulsozial- arbeiterinnen von Flensburger Schulen und dem Zentrum für kooperative Erziehungs- hilfe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
beobachtende und aktive Teilnahme am gesamten Schulgeschehen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an außerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren [...] beobachtende und aktive Teilnahme am gesamten Schulgeschehen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an außerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren [...] Teilmodule Nr. Qualifikationsziel Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft 5 150 h Fachkompetenz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-mfu/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-mathematik.pdf
Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt an Grundschulen: Hochschulzertifikat Mathematik fachfremd unterrichten Anmerkungen / Sonstiges: k.A. Hochschulzertifikat (PStO 2023) "Mathematik fachfremd unterrichten" [...] offiziellen Beschreibungen der Module für das Hochschul- zertifikat „Mathematik fachfremd unterrichten“ für Studierende des Studiengangs M.Ed. Lehramt an Grundschulen, die Mathematik nicht als Studienfach gewählt [...] Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit) sowie schulpraktische Anwendungen (z. B. Codierungen). Des Weiteren erwerben sie die Fähigkeit, Aufgaben aus dem Bereich der Schulmathematik von einem höheren Standpunkt aus
/medienbildung/veranstaltungen/mediamatters-netzwerktreffen
an einer anderen Schule abgehalten, um den Teilnehmenden auf diese Weise über die Fortbildungsinhalte hinaus zahlreiche einzelschulspezifische Anregungen mit Blick auf Schulgestaltung und Lehr-Lern-Kultur [...] Vernetzung. Interessierte Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Vertreter*innen der Schulverwaltung sowie wissenschaftliche und außerschulische (z.B. medienpädagogische) Partner*innen waren dazu eingeladen, im Rahmen [...] einzelnen Schulen akut stellten, sowie Erfahrungsberichte und Veranstaltungshinweise. Ein wesentlicher Inhaltsbereich der Netzwerktreffen war zudem die Auseinandersetzung mit der Frage, wie sich Schulen vor
/transformationsstudien/absolventinnen/sandra-bornemann
Maßnahmen zu unterstützen. Von schulinternen Lehrkräftefortbildungen an Grund- und weiterführende Schulen bis hin zu pädagogisch ausgearbeiteten Workshops für Schüler:innen zum Thema Klimaschutz fordert [...] ierung von schülerorientierten Bildungsangeboten mit dem Themenschwerpunkt Energie(-sparen) & Klimaschutz gehört die Betreuung und Beratung angehender "Klimaschulen". Das Klimaschulprogramm ist ein Angebot [...] Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) ist es meine Aufgabe als Klimaberaterin der Hamburger Klimaschutzstiftung Schulen und den darin handelnden Personen bei der Umsetzung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
Qualifikationsziel In der angeleiteten, semesterbegleitenden Förderung eines Schülers/einer Schülerin vor Ort in der Schule erwerben die Teilnehmer/innen Vertrautheit und fachliche Expertise mit einschlägigen [...] ren. Fachkompetenz In der angeleiteten, semesterbegleitenden Förderung eines Schülers/einer Schülerin vor Ort in der Schule erwerben die Teilnehmer/innen Vertrautheit und fachliche Expertise mit einschlägigen [...] ren. Fachkompetenz In der angeleiteten, semesterbegleitenden Förderung eines Schülers/einer Schülerin vor Ort in der Schule erwerben die Teilnehmer/innen Vertrautheit und fachliche Expertise mit einschlägigen