/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/sport
der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht [...] (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Grundschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Grundschulen Regelstudienzeit 4 Semester / 120 CP [...] ion. Sie lernen, Bewegungsfelder und Sportarten für den Unterricht an Grundschulen sowie für den außerunterrichtlichen Schulsport aufzubereiten, sie verständlich zu machen und auf verschiedene Handlun
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ehw-2023.pdf
fachdidaktischer oder schulpraktischer Ebene. Darüber hinaus erlernen die Studierenden unter Berücksichtigung von Heterogenität, Dyna- mik und dem Einfluss schulischer wie außerschulischer Faktoren das Entwickeln [...] übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht an berufsbildenden Schulen wissenschaftlich zu erörtern und dabei die [...] gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des Schulpraktikums Schlüsselkompetenzen wie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Belastbarkeit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Gasen liegen. Dazu sind die Schülerinnen und Schüler bereits mit dem Franck-Hertz-Versuch mit Quecksilber vertraut. Die nötigen Informationen erhalten die Schülerin- nen und Schüler im Vorfeld durch eine e [...] didaktische Szenario zielt auf die Selbstständigkeit der Lernenden im Lernprozess ab, da den Schülerinnen und Schülern die Chance gegeben wird sich aktiv mit den Lernprozessen auseinanderzusetzen und diese zu [...] der Leuchterscheinungen im Vordergrund. Der Aufbau ist somit bereits vor- bereitet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dazu folgende Arbeitsaufträge: Führen Sie zunächst den Franck-Hertz-Versuch mit
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/tagungen
als Schulentwicklung Vorlesen »Medienbildung als Schulentwicklung« Flensburg Winter School 2014 27. bis 29. November 2014 |Flensburg Medien - Bildung: Schule neu denken! »Medien – Bildung: Schule neu denken [...] Dezember 2013 |Flensburg Medien machen Schule 3.0 »Medien machen Schule 3.0« Sommer-Uni 2012 18. bis 20. Oktober 2012 |Flensburg Medien machen Schule 2.0 »Medien machen Schule 2.0« Sommer-Uni 2011 8. bis 10.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
fachdidaktischer Konzeptionen zu planen, typische Lernschwierigkeiten und Schülervorstellungen zu erkennen sowie Schülerinnen und Schüler für eine Auseinandersetzung mit Themen aus der Physik zu motivieren. [...] der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht [...] engang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit 4 Semester
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Pädagogischen Hochschule hervorgegangen. Sie ist jetzt die einzige in Schleswig-Holstein, die für die Lehrämter Grund- und Hauptschule, Real- schule, Sonderschule und Berufsbildende Gewerbliche Schulen (Metall- [...] en Personals und in der Hoch- schulbibliothek wird den Anforderungen an eine moderne Hochschule nicht gerecht. Für die Zunahme neuer Aufgaben durch die Hochschulreformen (z. B. neue Steuerungsinstrumente [...] der Primarstufe und der Sekundarstufe 1 sowie für Sonderschulen und Berufliche (technisch- gewerbliche) Schulen ausbildet, muss sie für diese Schularten alle Fächer und die dazugehö- renden Fachdidaktiken
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
Promotionsverfahren von Fachhochschulabsolventinnen und Fachhochschulabsolventen gemäß § 54 Absatz 3 HSG S-H sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Fachhochschule zur Teilnahme am Promot [...] Habilitierte oder (im Regelfall promovierte) Hochschullehrerinnen bzw. Hochschullehrer einer Fachhochschule sind. (5) Bei der Promotion von Fachhochschulabsolventinnen und -absolventen kann gemäß § 54 Absatz [...] HSG S-H eine Fachhochschullehrerin bzw. ein Fachhochschullehrer zum Mitglied der Prüfungskommission bestellt werden, sofern nicht eine Gutachterin bzw. ein Gutachter Fachhochschullehrerin oder Fachhoc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230804-satzung-promo-fak-i-2023.pdf
Promotionsverfahren von Fachhochschulabsolventinnen und Fachhochschulabsolven- ten gemäß § 54 Absatz 3 HSG sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Fach- hochschule zur Teilnahme am Promot [...] promovierte Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer einer Fachhochschule sind. (5) Bei der Promotion von Fachhochschulabsolventinnen und -absolventen kann gemäß § 54 Absatz 3 HSG eine Fachhochschullehrerin oder [...] oder ein Fachhochschullehrer zum Mitglied der Prüfungskommission bestellt werden, sofern nicht eine Gutachterin oder ein Gutachter Fach- hochschullehrerin oder Fachhochschullehrer ist. (6) Bei der Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
https://www.uni-flensburg.de/psychologie/ Abteilung Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik Sekretariat Abteilung Psychologie und Schulpädagogik: https://www.uni-flensburg.de?23233 mailto: [...] erziehungswissenschaftlichen so- wie schulpädagogischen Wissens auf allgemein pädagogische sowie spezifisch schulbezo- gene Problemstellungen; sich ansatzweise forschend schulischer Wirklichkeit zuwenden und widmen [...] Grundlagenwissen für die Ar- beit in der inklusiven Schule. Dazu zählen die Sensibilisierung für einen gemeinsamen Un- terricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderung unter Berücksichtigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf