fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/integration-inklusion-integrative-sprach-und-kommunikationsfoerderung.pdf
Heilbrunn: Klinkhardt. Stähling, R. (Hg.) (2006): Basiswissen Grundschule. "Du gehörst uns" - Inklusive Grundschule. Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule. Baltmannsweiler: Schneider (20). Wilhelm, M.; Bintinger [...] Bintinger, G.; Eichelberger, H.; u. a. (2002): Eine Schule für dich und mich! Inklusiven Unterricht, Inklusive Schule gestalten. Ein Handbuch zur integrativen Lehrer/innenaus- und -weiterbildung. Innsbruck/ [...] European Agency. Hildeschmidt, A.; Schnell, I. (Hg.) (1998): Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle. Weinheim/ München: Juventa. Hinz, A. (2002): Von der Integration zur Inklusion - termi
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
gehören heute zum Alltag von Schülerinnen und Schülern. Das Problem des Mobbings erhielt dadurch neue Entfaltungsmöglichkeiten und ist zunehmend zu einer Belastung im schulischen Alltag geworden. Oft wird [...] der Schülerinnen und Schüler – und wenn diese offensichtlich von Dritten verletzt werden – wahrgenommen. Mit der Lebenskompetenzförderung als präventivem Ansatz wird das Ziel verfolgt, Schülerinnen und [...] t: Online-Seminar "Gemeinsam Klasse sein" ist ein bundesweites Schulprojekt gegen Mobbing und Cyber-Mobbing. Es setzt bei der schulischen Arbeit deutlich auf frühe Prävention und stärkt das Bewusstsein
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/lehre/220425-fallstudie-personalplanung-2.pdf
Carina Schulte, „aber um die Anzahl der Stellen zu ermitteln, brauche ich noch die Information wie viel Arbeitszeit pro Pflegekraft zur Verfügung steht.“ Diese Information bekommt Carina Schulte aus der [...] Informationen", freut sich Carina Schulte, „um die Anzahl der benötigen Stelle in der Pflege zu ermitteln!" Aufgaben: Versetzen Sie sich in die Lage von Carina Schulte. Ermitteln Sie den Personalbedarf [...] Personalmanagement. Pearson, München. S. 142-143 Pflegebedarfsermittlung für ein Altenheim Carina Schulte hat gerade ihre neue Stelle als Assistentin der Geschäftsführung bei einer katholischen Stiftung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
Fortbildungsformat für den Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. In unseren Schulen werden daher das Lernen im Kontext digitaler Medien [...] Problemen", erklärt Timo Räker, Lehrer an der Auguste-Viktoria-Schule Flensburg und Ansprechpartner Umgesetzt durch das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) in Zusammenarbeit [...] Flensburg geöffnet und soll die Digitalisierung in Schule mit gebündelten Kräften bestmöglich unterstützen. "In Flensburg machen wir nicht nur die Schulen fit, sondern auch die Pädagogen. Mit dem Digitalen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
fachdidaktischer oder schulpraktischer Ebene. Darüber hinaus erlernen Sie – unter Berücksichtigung von Heterogenität, Dynamik und dem Einfluss schulischer wie außerschulischer Faktoren – das Entwickeln [...] der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht [...] engang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit 4 Semester
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/ag-inklusionsforschung-2018-flensburg-programm-002-.pdf
anfahrt http://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018 http://www.uni-flensburg.de/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018 - 4 - KONTAKT [...] Aushandlungen von Zuständigkeiten anhand von Gesprächsprotokollen aus Teamsitzungen einer inklusiven Schule Rm HEL 165 Literaturanalyse Katrin Kreuznacht (Uni Hannover) „Ich sehne mich nach einem Ort, wo [...] yse Tobias Dörler (Uni Graz) - 2 - Verhandlung von Differenzen und Bildungsungleichheit im Schulentwicklungs- diskurs Rm HEL 167 Ethnographie Stephanie Czedik (LFU Innsbruck) Ökonomie und Behinderung.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-auslauffristen-neu.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-phi-ba-2023.pdf
Prüfung (25 Min.) 5 M 12: Philosophievermitt- lung in schulischen Kontex- ten (Voraussetzung für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen) 1 S/Ü: 2 SWS Erarbeitung und Prä- sentation einer ausge- [...] mitt- lung in außerschulischen Kontexten (Voraussetzung für Fach- wiss.) 1 S/Ü: 2 SWS Portfolio 5 M 15: Bachelor Thesis (Wahlpflicht für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen, Fach- wiss.) - [...] Philosophievermittlung in schulischen Kontexten Bachelor Thesis (Fach A, B oder Erzwiss.) Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen: 5 Bildung, Erzie- hung
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Modellierung einer dekarbonisierten Fernwärmeversorgung in Flensburg bis zum Jahr 2035. HAWK, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen - Bibliothek, https://books [...] DOI: 10.3390/en13082041 Oei, P. / Hermann, H. / Herpich, P. / Holtemöller, O. / Lünenbürger, B. / Schult, C. (2020): Coal phase-out in Germany - Implications and policies for affected regions. Energy 196