fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
WTM-Verlag. Testmöglichkeiten Zur Erprobung der Self-Assessment-Tests von Mathe-Meister geht man auf die Seite http://www.mathe-meister.de. Man wählt den Zugang zum online- Test. Als TAN kann verwendet werden
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
erfasst sind sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: Druckwerke: 25 Seiten Noten (Musik): 6 Seiten Filme: 5 Minuten Musik: 5 Minuten • Vergriffene Werke Weitere Hinweise zur Nutzung nach
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
[MuK]; 151/152), 2003, 157 Seiten. 1. Theoretische und historiographische Aspekte der Gattung ‚Magazin‘ im Fernsehen. Siegen: Universität Siegen, 1996 (Staatsexamensarbeit), 125 Seiten. 1.2 Anthologien und Editionen [...] 56 Seiten [darin: 2.2.34 | 2.6.249 | 3.3]. 2. (Zusammen mit Michael Grisko) Herausgabe. Einführung in die Medienliteratur – Eine kritische Sichtung. Siegen: Carl Böschen Verlag, 2002, 237 Seiten [darin: [...] dunkle Seite der Medien – Ängste, Faszinationen, Unfälle. Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford und Wien: Peter Lang, Europäischer Verlag der Wissenschaften, 2001, 274 Seiten [darin:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Kontrolltest zu Beginn des Studiums. Seit Projektstart 2010 wird das Angebot sukzessive auf- und ausgebaut, ab 2011 werden die Tests online durchgeführt. Eingangstest Seit 2011 besteht der Eingangstest aus [...] Modul die Vernetzung durch Schnittstellenaufgaben zu fördern. Das Modul wird in dieser Konzeption seit Sommersemester 2006 angeboten; aus den in dem Projekt entstandenen Aufgaben ist ein Arbeitsbuch (Bauer [...] begleiten. Die weiteren Diskussionen führten dann auf ein Abkommen mit der bettermarks GmbH, welche seit 2008 ein mehrfach ausgezeichnetes Lernsystem für die individuelle Förderung und Leistungsverbesserung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
n mit diagnosti- schem Potential exemplarisch zu verdeutlichen. Ausgangssituation und Intentionen Seit Jahren werden regelmäßig statistische Berechnungen zur Entwicklung der Schwund- und Abbrecherquoten
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Familie, Schriftgröße 12 pt., Zeilenabstand 1,5-zeilig, Blocksatz, 2,0 - 3,0 cm seitlicher Randabstand, Seiten- nummerierung. Die Überschriften, sind je nach ihrer Ordnung in größerer und/oder fetter bzw. kursiver [...] zwischen dem abschließenden Anführungszeichen und dem Satzzeichen wird die Quellenangabe zuzüglich der Seitenzahl gesetzt (5). Beispiele (1) Wenn Schülerinnen die Schule wechseln, stehen sie vor Herausforderungen [...] im Sportunterricht. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Universität Flensburg. Internet-Seiten (sind nicht immer als wissenschaftliche Quellen geeignet) Institut für Erziehungswissenschaften
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
News aus 2015 Vorlesen Ausgezeichnete Chemie Ausgezeichnete Chemie Die Absolventen Svenja Pansegrau und Mirco Wachholz wurden für ihre Bachelorarbeiten mit dem Preis der Europa-Universität Flensburg i
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Studien (vgl. u. a. Schupp 1974, Platz et al. 2015). Auf bestehenden Erkenntnissen aufbauend wurden seit 2013 weitere Erhebungen mit Studierenden aus NRW durchgeführt. Die aktuellen Untersuchungen sind
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
Generalprobe und der Vorlesung übernommen haben. Diese Kooperation besteht nun schon seit vielen Jahren und bereitet beiden Seiten viel Freude. Außerdem gilt ein großer Dank den Studierenden, die sich intensiv [...] Busker (Universität Hamburg) und Walter Jansen präsentierte. Das Interesse an dem Vortrag war von seitens der Chemielehrkräfte sehr groß und so konnten nach dem Vortrag allerhand Ideen, Anmerkungen und Kritik