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der Schule (nicht einzelner Lehrerinnen oder Lehrer) bei- gebracht werden. Denn die Schule kann in der Regel beurteilen, ob und in welchem Umfang sich die belastenden Umstände auf Ihre schulischen Leistungen [...] Unterlagen beifügen, auf die sich das Schulgutachten stützt, z. B. Zeugnisse und fach- ärztliche Gutachten. Auf ein Schulgutachten kann nur verzichtet werden, wenn die Schule nicht in der Lage ist, es zu erstel- [...] Sie das Gutachten so frühzeitig wie möglich an, damit Ihre Schule es noch vor Bewerbungs- schluss erstellen kann. Welchen Inhalt das Schulgutachten haben muss und welche Anforderungen an das Gutachten gestellt
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t zur Schule) nicht erfolgen können. 2. Das von der Schulleitung zu unterzeichnende Schul- gutachten muss enthalten: a) Eine kurze Beschreibung der Schullaufbahn der Schülerin oder des Schülers; b) die [...] Einzelfall notwendig und möglich, kann ei- ne an der Schule tätige oder für die Schule zu- ständige Schulpsychologin oder ein entsprechender Schulpsychologe bei der Erstellung des Gutachtens zugezogen werden [...] Kopien Ihrer Schulzeugnisse beifügen. In der Regel muss als weiterer Nachweis ein Gutachten der Schule (nicht einzelner Lehrerinnen oder Lehrer) beigebracht wer- den. Denn nur die Schule kann beurteilen
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genannten Studiengang erhalten, ist dann aber nicht immatrikuliert worden, weil die Hochschule die Hochschulzugangsberechtigung nicht anerkannt hat. [...] des Versorgungsamtes, der Aus- musterungsbescheid der Bundeswehr geeignet. und Bescheinigung der Hochschule über die Aufnahme eines entsprechenden Studiums im Herkunftsland). 4. Frühere Zulassung für den [...] hatte (Nachweis der aktuellen Einschreibung für den gewünschten Studien- gang an einer deutschen Hochschule und Nachweis der Gründe für den Studienortwechsel). Unbegründete Anträge In den folgenden, beispielhaft
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ZVS rechtzeitig abgegeben, ist dann aber nicht immatrikuliert worden, weil die Hochschule die Hochschulzugangsberechtigung nicht anerkannt hat. Zu 6. - Befürchtung von Nachteilen bei weiterem Warten im [...] beigefügt: Persönliche Schilderung der Antragsgründe (Pflichtunterlage) Ärztliche Gutachten - Anzahl: Schulgutachten - Anzahl: __________________________________________________________________________________ [...] Studiengang ent- spricht (amtliche Bescheinigung über die Spätaussiedlung und Beschei- nigung der Hochschule über die Aufnahme eines entsprechenden Studiums im Herkunftsland). 5. Frühere Zulassung für den
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06.06.2023 FACHFORUM SCHULISCHE SCHUTZKONZEPTE Fachvortrag Entwicklung schulischer Konzepte zum Schutz vor sexueller Gewalt - Erkenntnisse aus der Forschung und Schlussfolgerungen für die Praxis Referentin: [...] Vortrag werden Forschungsergebnisse zu förderlichen Faktoren für die Schutzkonzeptentwicklung an Schulen präsentiert. Dazu gehört eine systematische Herangehensweise in Form einer Analyse von Risiken sowie [...] ein Ausblick auf die Fragestellungen der Studie „Entwicklung und Wirkung von Schutzkonzepten in Schulen im Längsschnitt“ und daraus zu erwartende Erkenntnisse für die Praxis gegeben. ORGANISATION Prof
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6 Absatz 4 Satz 5 Ordnung Schulpraktische Studien 2021 zu erbringen. 2. Im dritten Studienjahr sind ausschließlich die Spezialisierungen „Grundschule“ und „Gemeinschaftsschule“ beziehungsweise „Gymnasium“ [...] hen Abschluss der ersten Niveaustufe unter Nennung der absolvierten Spezialisierung Grundschule, Gemeinschaftsschule oder Gymnasium. Sie werden nach erfolgreichem Absolvieren des regulären lehramtsbezogenen [...] itzenden unterschriebenes Zeugnis, dem die Benennung der erworbenen Lehrbefähigung Grundschule, Ge- meinschaftsschule mit Lehrberechtigung Sekundarstufe I oder Sekundarstufe II oder Gymnasium zu entnehmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulaus- wahlverfahren wird durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-Universität [...] im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher [...] **************************** Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 10 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemein- schaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Ab- schluss [...] Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschafts- schulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Se- kundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] Transitionsforschung und sind in der Lage, Ideen zur pädagogi- schen Gestaltung der Übergänge zwischen Grundschulen und Gymnasien, innerhalb der Gymnasien und zwischen weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen [...] Weiterent- wicklung ihres eigenen Unterrichtsverhaltens sowie der professionellen Zusammenarbeit mit der Schule unter Berücksichtigung der Anforderungen des Berufsfeldes. 2 (4) Sie können gymnasiale, erziehun
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Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher [...] (Vorstellungen von Schüler:innen über Sportwissenschaft) Hintergrund: Eine Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen zu ermöglichen, stellen Schüler*innenlabore dar. Sie bieten [...] sind Schüler:innenlabore bzw. Lehr-Lern- Labore bisher wenig erforscht. (Empirische) Anforderung: Einerseits Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von teilnehmenden Schüler*innen der Oberstufe