/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-maerz-2023
Websammlung Eine fortlaufende Sammlung zu Webseiten, mit Informationen zu Barriere-Sensibilität Schulungsangebote Workshops zur Berücksichtigung von Barriere-Sensibilität Moodle-Kurs als Selbstlerneinheit zu [...] YouTube Direktlink Gefördert durch Vorlesen StudyasU wird durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre (Förder-Nr. FBM2020-EA-1050) (August 01, 2021 - July 31, 2024) gefördert.
/kommunikation/news/news/internationales-fruehstueck-und-interkulturelles-training
sollen, sich in das deutsche und universitäre Leben zu integrieren. Teil dessen sind interkulturelle Schulungen, die den Studierenden helfen sollen, interkulturelle Unterschiede besser erkennen und einordnen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/erziehung-in-und-durch-schule-als-fall
Die Abteilung Schulpädagogik des Instituts für Erziehungswissenschaften laden gemeinsam mit dem Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) und dem Zentrum für Lehrerinnen-
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-23032022-psto-2017.pdf
voneinander ab, beauftragt der Prüfungsausschuss eine fachlich zuständige Hochschullehrerin oder einen fachlich zuständigen Hochschullehrer mit der Erstattung eines dritten Gutachtens. Diese Bewertung ist endgültig
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-07032023-psto2022.pdf
voneinander ab, beauftragt der Prüfungsausschuss eine fachlich zuständige Hochschullehrerin oder einen fachlich zuständigen Hochschullehrer mit der Erstellung eines dritten Gutachtens. Die Bewertung des Drit [...] t im Studiengang muss nicht gegeben sein. Die Bestellung von externen Gutachter*innen anderer Hochschulen oder außeruniversitärer Forschungseinrichtungen kann in Ausnahmefällen genehmigt werden. Die B
/zfl/personen/das-team-des-zfl/annika-vieregge
Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/praktikaunterlagen/formular-anerkennungsantrag2023-ksm-praktikum.pdf
Mobilitätsprogramm: 01 EU Programm (Erasmus+) 02 sonstiges internationales Programm, z.B. Hochschulpartnerschaft 03 kein Programm, selbstorganisiert Art der Mobilität: 01 Studium 02 Praktikum 03 anderer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
h Ein Kooperationsprojekt von Europa-Universität Flensburg Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der [...] Masterarbeit, Moderation von Prä- senzphasen, E-Learning, Modulprüfung). Voraussetzungen: Hochschulabschluss, einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in Hinblick auf Inhalte und Methoden des Moduls. [...] Förderung der Gesundheit von Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern e) Bewegungsentwicklung im Vorschulalter, Bewegungslernen und didaktische Prinzipien, Bewegungsräume gestalten, Bewegung und sprachliche
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-4
Gewalt gegenüber Lehrkräften und Schulsozialarbeiter*innen stellt jedoch ein hochkomplexes Geschehen dar. Strukturelle Merkmale der Einzelschule sowie des Schulsystems bedingen die mögliche Entfaltung [...] Fachkräften und Schüler*innen. Anhand der Perspektiven schulischer Fachkräfte skizziert der Vortrag mögliche Muster und Rahmenbedingungen der Offenlegung von sexualisierter Gewalt im Schulkontext sowie maßgeblich [...] Erziehungswissenschaft "Vertrauen ist Arbeitssache" – Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter*innen als Ansprechpersonen bei sexualisierter Gewalt Schulen sollen Kompetenzorte im Umgang mit sexualisierter Gewalt darstellen
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-2
(Prof. Dr. Anja Henningsen, Fachhochschule Kiel, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit ) Organisationale Schutzkonzepte partizipativ entwickeln – Perspektiven für die Kinder- und Jugendarbeit Schu