fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
(3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen angelegt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den [...] Fachrichtung Metalltechnik im Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFM-GTW 2023) Vom [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
(3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen angelegt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den [...] Fachrichtung Elektrotechnik im Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFE-GTW 2023) Vom [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230321-satzung-centreirishstudies-2023.pdf
Vorstand geleitet, der aus bis zu sechs Hochschulangehörigen besteht, hiervon mindestens zwei Personen aus dem Kreis der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung [...] 2023 Auf der Grundlage des § 34 Absatz 1 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz - HSG) vom 5. Februar 2016 (GVOBI. Schl.-H. S.39), zuletzt geändert [...] irischen Themen forschen, von besonderer Bedeutung. § 3 Leitung und Struktur (1) Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, Angehörige der Mitgliedergruppe des wissenschaftlichen Dienstes sowie Honorarp
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-fs-2019-se-intelligenz-1-.pdf
Bildungsstand der Bevölkerung 20126: • ESA: 35,6% • MSA: 22,1% • Fach-/Hochschulreife: 27,3% • Ausbildung: 50%, Promotion 1,1% • Fach-/Hochschulabschluss: 13% • Ohne beruflichen Abschluss: 26,7% Hypothese: Wir [...] Die Etikettierung schadet der Lern- und Schulmotivation. Außerdem steigen die eigenen Erwartungen und die des Umfeldes.3 Urban: Folgen der Identifikation von Schülern sind höhere Erwartungen und Neugier der [...] getesteten Schüler.4 104 92 44 28 25 19 21 10 38 77 72 28 15 9 8 10 7 26 Mitgliedschaft Mensa Nein / Nicht bewusst Neue hochbegabte Freunde Berufliche Veränderung Neue Hobbys Mehr außerschulische… Hochbe
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/wirtschaft-politik
der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht [...] engang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit 4 Semester [...] n erworbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere auch fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die exemplarische Bearbeitung zentraler Themenfelder
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/technik
der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht [...] (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Grundschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Grundschulen Regelstudienzeit 4 Semester / 120 CP [...] (Referendariat) und die darauf folgende selbstständige Ausübung einer Lehrtätigkeit im Fach Technik an Grundschulen erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenvera
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
enes gleichwertiges Studium an einer vergleichbaren ausländischen Hochschule Abschluss eines fachlich einschlägigen Hochschulstudiums In der Regel wird ein überdurchschnittlicher Studienabschluss als Nachweis [...] Voraussetzung für die Aufnahme einer Promotion ist die Betreuungszusage einer Hochschullehrerin oder eines Hochschullehrers. Überlegen Sie rechtzeitig, wer für Ihr Thema oder das interessierende Themenfeld [...] vereinbaren Sie das Thema der Promotion. Die fachliche Betreuung kann auch von Hochschullehrenden einer kooperierenden Hochschule übernommen werden. Der*die Erstbetreuer*in unterstützt Sie auf dem Weg zur
/biat/das-institut/institutskalender/event/biat-kolloquium
und pädagogische Grundorientierung der JOBELMANN-SCHULE - Berufsb. Schulen I in Stade" Referenten: Rainer Albers (Schulleiter) Dieter Janzen (stellv. Schulleiter)
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-dinge-der-bildung-und-die-bildung-der-dinge-empirische-untersuchungen-zur-genese-unterrichtlicher-materialitaet-1
ftler(innen), Schulpraktikern(innen), Verlager(innen) u. a. gemeinsam die Dinge für den Unterricht. In der Bildungswirtschaft sind außerschulische Akteurinnen und Akteure der schulischen Praxis zu vermuten [...] dieses Allgemeinplatzes stellt für den Vortrag den Ausgangspunkt dar: Es greift zu kurz, einzig die Schulen als Lokalitäten der Hervorbringung von Unterricht zu fokussieren. In den Unterricht werden Materialien [...] icher Experimentierkoffer, mit denen naturwissenschaftliche Lern- und Bildungsprozesse in die Grundschule gebracht werden sollen. Die hiermit verbundenen Verhandlungen von Bezugswissenschaften, Unterricht
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/daenisch
der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) oder direkt an Ihrer Ausbildungsschule. Zum IQSH Außerschulische Berufsfelder Je nach Fächerkombination ermöglicht [...] engang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit 4 Semester [...] Wissen zur Entwicklung und Förderung kommunikativer Sprachkompetenz und Sprachlernkompetenz von Schüler*innen. Sie verfügen über Wissen zur theoriegeleiteten Analyse von Lehr- und Lernmaterialien und vertiefen