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In der letzten Aufgabe jeder Übung folgt ab jetzt eine Geometrie-Aufgabe, die mit Hilfe der Schulmathematik zu lösen ist. Sie dürfen dabei alle Sätze der Sekundarstufe verwenden. Aufgabe 5 Es sei ABC ein
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******************************************************* Es folgt wieder eine Aufgabe, die mit Schulmitteln zu bearbeiten ist. Aufgabe* 5 Sei ABC ein Dreieck. Sei M der Mittelpunkt der Seite AC. a) Eine
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55, 64} (9 Elemente) 9 Z? {} (? Elemente) 10 zwecklos Zum Schluss folgt wieder unsere kleine Schulaufgabe: Aufgabe* Von einem Parallelogramm ABCD wird vorausgesetzt, dass der Schnittpunkt E der beiden
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Parallelogramm ist eine Fanofigur. Wie sieht es eigentlich im 4-Punkte-Modell aus? Zum Schluss: die Schulaufgabe Aufgabe 5 Sei ABC ein Dreieck und D der Mittelpunkt der Seite AB. Man zeige: Wenn |DB| = |BC|
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ACD ein rechtwinkliges und gleichschenkliges Dreieck. Dann ist ADσACCD ein Quadrat. Aufgabe 7 (Schulaufgabe – aber nicht nur) Wie beginnen mit einer Definition. Sei ABCD ein echtes Viereck. Sei E der M
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en. Man zeige: Dann ist MABMBCMCDMDA ein Rechteck. Link: https://www.geogebra.org/m/q7frfs65 Schul-Aufgabe 6 Gegeben sei ein Trapez ABCD. Sei X ein Punkt der Seite AB und Y ein Punkt der Seite CD. Seien
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Uhr Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Schul-Aufgabe 6 Beweisen Sie den folgenden Satz: Satz (Charakterisierung von Tangentenvierecken). Im Tangen
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Kreis s um A, auf dem der Mittel- punkt von BC liegt A C h s Man konstruiere die fehlende Ecke B. Schul-Aufgabe Gegeben ist eine Gerade g und ein nicht auf g liegender Punkt P . Man konstruiere unter alleiniger
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an. Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Schul-Aufgabe (von der MO-Bundesrunde, 8. Klasse) In einem Trapez ABCD mit den parallelen Seitenlinien AB und
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wird jetzt Montag wiederholt), wie unsere gewohn- ten „Rechengesetze bzw. Rechenregeln“ aus der Schule mit den Eigenschaften einer Gruppe zusammenhängen, dies aber ohne Torten, Wasserstände, Waagen o [...] Definitionen und Eigenschaften, die wir an Gruppen gestellt haben, viele bekannte Regeln aus der Schule herleiten. Bevor wir uns an den Speisetisch der „Regeln“ setzen, müssen wir Besteck und einige harmlose [...] neuronaler Netzstrukturen), nämlich, dass die gesamte (und wirklich die GESAMTE) Buchstabenrechung in der Schule mit (von) ganz wenigen, elementaren und ein- sichtigen Grundregeln auskommt (abhängt). Wir haben