fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
Arbeitskreis Organisationstheorie der HoFoNa (Hochschulforschernachwuchs der Gesellschaft für Hochschulforschung). Vortrag: Netzwerktheorie in der Hoch- schulforschung Mareike Tarazona, Tagung “Geographies of [...] Gegen die Mythen der Hochschulreformdiskussion – Wie Selektionsorientierung, Nonprofit-Verfassungen und klassische Professo- renbeschäftigungsverhältnisse im amerikanischen Hochschulwesen zu- sammenpassen [...] veranstaltet wurden: Gesellschaft für Hochschulforschung, Jahrestagung 2009, Speyer (Organisator u.a. Prof. Dr. Gerd Grözinger) Wissenschaftliche Kommission Hochschulmanagement, Jahres- tagung 2010, Flensburg
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
‚Gute Schulen‘: „‘Eine gute Schule ist eine Schule, in der guter Unterricht stattfindet‘ - so ein Kollege. So ganz falsch liegt er mit dieser Aussage nicht. Aber die Fragen, welche schulkulturellen Vo- [...] J.; Kramer, R.-T.; Lingkost, A. (2001): Schulkultur und Schulmythos. Rekonstruktion zur Schulkultur 1. Opladen: Leske + Budrich. Holtappels, H. G. (2008): Schule und Sozialpädagogik. Chancen, Formen, und [...] sbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in die Schule – nicht nur mit dem
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/bilder-mebi/medien-machen-schule-quadrat-150x150.jpg
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vorurteile-ueber-jungen-und-maedchen-in-der-grundschule-selbstkonzept-bestes-poste-wise16-17.jpg
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
tlichen Kommission Hochschulmanagement des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirt- schaftslehre im Feb. 2014 in Duisburg. – Das DFG-Projekt „Die Notengebung an Hoch- schulen in Deutschland von den [...] 27, S. 221–233. die hochschule 2/2015 114 Köller, Olaf (2013): Abitur und Studierfähigkeit, in: Jupp Asdonk/Sebastian U. Kuh- nen/Philipp Bornkessel (Hg.): Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzep- [...] Microsoft Word - 00_dhs_2015-2.docx die hochschule 2/2015 94 Einflüsse auf die Notengebung an deutschen Hochschulen Eine Analyse am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften Uns geht die Bedeutung des Tabu
/suche/literatur/literatureresult/zur-beschulungssituation-der-et-und-it-ausbildungsberufe-an-berufsbildenden-schulen-in-schleswig-holstein
Grimm, A. (2015): Zur Beschulungssituation der ET- und IT-Ausbildungsberufe an berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein. In: lernen & lehren, 30. Jg. (Heft 117), S. 11 - 18.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
/suche/literatur/literatureresult/didaktisch-methodische-strukturierung-als-grundlage-eines-schueleraktiven-berufsschulunterrichts-dargestellt-am-beispiel-der-instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/materialien/poster-schuladoption-a2.pdf
PowerPoint-Präsentation Praxissemester vom 18.09. bis zum 22.12. Adoptionswoche vom 04.12. bis zum 08.12. 2023 Folie 1