fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bff-dgt-2023.pdf
(3) Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen angelegt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den [...] Fahrzeugtechnik im Dualen Masterstudiengang Mas- ter of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFF-DGT 2023) Vom [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gs-2023.pdf
(Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudi- engang Dänisch im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO DÄN-GS 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung im NBl [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] 2023 erfolgt. § 1 Geltungsbereich Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Dänisch. Sie ergänzt die Regelungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
und mediale Präsentationsformen von Kindern im Grundschulalter. (2) Die Studierenden erlernen Fachwissen zur ästhetischen Sozialisation von Grundschulkin- dern im Kontext der Didaktiken ästhetisch-kulturellen [...] Europa-Universität Flensburg für den Ästhetisch- Kulturellen Lernbereich im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LÄS-GS 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung im NBl [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-geo-ge-2023.pdf
, Lernverhalten und Lernerfolge von Schüler_innen zu beurteilen und im Rah- men der Master Thesis eine aktuelle wissenschaftliche Fragestellung mit Bildungs-, Schul- bzw. Unterrichtsbezug explorativ oder [...] Europa-Universität Flensburg für den Teilstudi- engang Geographie im Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Ab- schluss Master of Education (FPO GEO-GE 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/studieren-lohnt-sich
Infotag der Fachhochschule Westküste und der Arbeitsagentur Heide für Oberstufen-Schüler*innen jeweils von 9.00 -13.00 Uhr: Die Zentrale Studienberatung der EUF präsentiert an beiden Tagen die Lehramt [...] Lehramtsstudiengänge der EUF und den B.A. International Management . Zielgruppe: Oberstufenschülerinnen und - schüler Weitere Informationen: https://www.fh-westkueste.de/studieninteressierte/infoveranstaltungen
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
Proske: "Kernkraft an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen" (abgeschlossen, 2012, Bachelorthesis) Im Zuge der Gründung von Gemeinschaftsschulen werden in Zukunft immer mehr Schüler/innen mit dem Förders [...] einer Item-Analyse ausgewertet. Michael Zgorzelski: "Schülervorstellungen zum Thema Radioaktivität - Eine qualitative Untersuchung von Schülervorstellungen über Radioaktivität" (abgeschlossen, 2011, Bache [...] verschieden sein. Wie und woran denken Schüler, wenn die Radioaktivität thematisiert wird? Eine qualitative Befragung soll Einblicke in gegenwärtige Schülervorstellungen gewähren. Steffen Lehrke: "Darstellung
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/austausch-und-gemeinschaft
Studierende unternimmt auch die Jugendkirche Flensburg . Hochschul-SMD-Gruppe Die Hochschul-SMD Flensburg ist eine christliche Hochschulgruppe. Wir sind eine kleine Gruppe von Studierenden aller Fachrichtungen [...] chtigkeit und Chancengleichheit für junge Menschen einsetzen. Katholische Hochschulgemeinde Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) ist offen für alle interessierten Studierenden unabhängig von Religi [...] in Deutschland"), einem überkonfessionellen deutschlandweiten Netzwerk von Christ*innen in Schule, Hochschule und Beruf.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
allge- meinen Schulausbildung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung stets wichtige Basisqualifikationen bzw. -kompetenzen dar. Sowohl Schü- lerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen, Berufssc [...] mathemati- schen Themengebieten ─ Detaillierte Fehleranalyse ─ Konkrete Förderhinweise zu Schulungen und Schulungsmaterialien Bei der Entwicklung des Self-Assessments wurden diese Anforderungen alle berücksichtigt [...] Nickolaus, R. (2009). Förderungsbedarf im Be- reich der Mathematik bei Berufsschülern im Berufsfeld Bautechnik. In: Die berufs- bildende Schule 61, S. 22-28. Jordan, R., Stein, M. (2011): Erstellung und Evaluation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen angelegt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den berufsbildenden Schulen als auch die Praxis in den [...] k im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich- technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFE-DGT 2023) [...] ***************************** Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen angelegt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den berufsbildenden Schulen als auch die Praxis in den [...] k im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerb- lich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFI- DGT 2023) [...] ***************************** Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt