fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-grossmann-nora.pdf
psychopathologischen Symptomen darstellen. Den Kindern begegnet man meist, ohne es zu wissen, in Schulen, Kindergärten, Kinderarztpraxen und Jugendhilfeeinrichtungen. Aus der Resilienzforschung ist bekannt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
ung weist die Hochschule explizit darauf hin, dass sie im Falle einer Ablehnung die Beweislast trägt. Zusätzlich hat die Hochschule Regelungen zur Anerkennung von au- ßerhochschulischen Leistungen definiert [...] Stellungnahme der Hochschule zum Krite- rium 2.2: Die Gutachter begrüßen die Ankündigung der Hochschule, innerhalb der Modulbeschrei- bungen zukünftig nur eine Sprache zu verwenden. Da die Hochschule bisher noch [...] ausgestatteten tech- nischen Labore der Hochschule nutzen können. Abschließende Bewertung der Gutachter nach Stellungnahme der Hochschule zum Krite- rium 2.6: Da die Hochschule in ihrer Stellungnahme nicht auf
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
lang, dass meine Urlaubstage nicht ausreichen. Es fehlen Betreuungsangebote für Kinder in den Schulferien. Themengebiet 2: Betreuungsangebote & Infrastruktur Ich finde keine passenden Betreuungs- oder [...] Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von Ämtern, Behörden [...] fehlende Rücksichtnahme im Betrieb und für nicht aus- reichende Betreuungsangebote für Kinder in den Schulferien. 2.6 Ergebnisse zu den Themengebieten Die befragten Personen sollten Angaben dazu machen, wie häufig
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/abschlussarbeiten23.pdf
Abschlussarbeiten23 Forschungskolloquium Grundschulmathematik Abteilung Grundschulmathematik Frühjahrssemester 2023 Bachelor- und Masterarbeiten in der Grundschulmathematik Forschungskolloquium Frühjahrssemester [...] quium Grundschulmathematik Abteilung Grundschulmathematik Frühjahrssemester 2023 12 • Gefühle sind erlaubt • Abschnitte aus Ihren Arbeiten Unsere Ideen Forschungskolloquium Grundschulmathematik Abteilung [...] ster 2023 Forschungskolloquium Grundschulmathematik Abteilung Grundschulmathematik Frühjahrssemester 2023 Kurze Einführung 2 • Zielsetzungen • Organisatorischer Rahmen • Tipps und Tricks • Literaturrecherche
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
Einstellungen der Schülerinnen und Schüler? Eine quantitative Studie unter Abschlussjahrgängen in der Mittelstufe. 60. Das Potenzial Nordfrieslands für außerschulische Lernorte in der Grundschule unter besonderer [...] Thema Boden für den Schulgartenunterricht mit Beispielen aus der Praxis 63. Exkursionsdidaktik - Aktivitäten, fachwissenschaftlicher Bezug, Standort und Verkehrsmittel bei Schulfahrten 64. Auf welche Weise [...] aktueller fachdidaktischer Gesichtspunkte 75. Schülervorstellungen zum Klimawandel. Eine Forschungsarbeit zur Erhebung und Analyse von Schülervorstellungen zum Klimawandel und Nachhaltigkeitsbewusstsein
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.glissmann.mareike.seen/deutsch/ablaufplan.pdf
Terzett, Tafel Ziele: Die Schülerinnen und Schüler lernen den Unterschied zwischen hypertrophen, eutrophen, mesotrophen und oligotrophen Seen kennen. Die Schülerinnen und Schüler sollten in vorangegangenen [...] worden sein. Des Weiteren sollten sie Schülerversuche zur Wasserqualität eines Sees durchgeführt haben. Ablauf: 1. Einleitung: ca. 25 Minuten Die Schülerinnen und Schüler bekommen das Arbeitsblatt 1. Der Text
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/ablaufplan-gruenspecht-1.pdf
Abschluss (Wissensüberprüfung) Lehrperson und Schülerinnen und Schüler erarbeiten gemeinsam ein „Grünspecht-Schutz- Gesetzbuch“. Ein Schüler/ eine Schülerin schreibt die „Regeln“ mit. Lehrperson kopiert [...] Informationsblätter, 2 Plakate, 3 Gruppentische, (Kopierer), Domino + Folienstift Ziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen über den Grünspecht und den Grund seiner Auszeichnung informiert werden. Im Zuge
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/ablaufplan-die-kegelrobbe.pdf
Quiz erarbeitet: (5 Minuten) Die SuS entwickeln mit Hilfe ihres bisherigen Wissens ein Quiz. Jeder Schüler erhält eine Quizkarte und sucht sich eine Frage aus, die er auf die Vorderseite schreibt. Auf die
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/ablaufplan-buchenwaelder.pdf
gemeinschaften“ und „Wald“ lernen die Schülerinnen und Schüler die Buchenwälder kennen und verstehen, warum diese geschützt werden müssen. Ablauf: Für eine Schulstunde von ca. 45 Minuten 1. Einleitung: Film [...] Kuiper Qualitätssicherung: Lea Stanke (EUF) Stufe: Sekundarstufe I, Klasse 6/7 Materialien: Film, Schülertext, Arbeitsbögen, laminierter Fotobogen, Waldregeln; Ideal wäre ein Ausflug in einen nahegelegenen [...] ) 2. Verständnisfragen zum Film klären Wo ist Sassnitz? Was ist die UNESCO? 3. Austeilen des Schülertextes „Buchenwälder“: Lesen 4. Austeilen der Arbeitsbögen 1 und 2: Partnerarbeit zum Bearbeiten der
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lautz.korallenriffe/deutsch/ablauf.pdf
wird mit den Schülern eine MindMap erarbeitet. Bei der Erstellung wer- den die Eindrücke des Films gesammelt sowie Vorwissen abgefragt. Danach werden die Materialien ausgelegt und die Schüler erhalten jeweils