/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Sprechstunden Sprechzeiten: Vorlesungszeit: Dienstag, 9:00 – 11:00 Uhr Vorlesungsfreie Zeit: nach Absprache Ich bitte stets um vorherige Anmeldung – danke! Zusatzinformationen Beachten Sie bitte folgenden [...] Transaktionsanalyse ( DGTA ; außerordentliches Mitglied) Internationale Bonhoeffer-Gesellschaft, Deutschsprachige Sektion ( ibg ) Kurzbiografie Johannes Woyke ist seit 2011 Professor für biblische Theologie [...] Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 70 (2018), 109-113. Die Stadt Babel und die Entstehung der Sprachenvielfalt: Jüdische, christliche und islamische Auslegung der biblischen Turmbauerzählung, in: Khalid
/medienbildung/veranstaltungen
(Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter [...] einer eindrücklichen und inspirierenden Keynote die Bühne. Dieser von Eva Diederich moderierte englischsprachige Teil der Veranstaltung wurde um die von Sven Bohde (Bohde-Medien) produzierten Kurzfilme und
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
ist eine Antragstellung in folgenden Förderbereichen möglich: Geschichte, Sprache & Kultur Querschnittbereich »Bild–Ton–Sprache« Staat, Wirtschaft & Gesellschaft Medizin und Naturwissenschaften Auch in
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Rademacher (Abt. Erziehungswissenschaft) • Prof. Dr. Solveig Chilla (Abt. Pädagogik für Menschen mit Sprach- u. Kommunikationsstörungen) • Prof. Dr. Holger Jahnke (Abt. Geographie) • N.N. • N.N. Beratende [...] 000 € ErzWi JUMP Interreg 2016-2019 Niemeyer 225.000 € ErzWi DigIn BMBF 2019-2021 Filk 550.000 € Sprache, Literatur & Medien Gesamtsumme ca. 2,1 Mio € Aktuelle Projekte am ZeBUSS Abgeschlossene/abgewanderte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2021-22-ucl-1.pdf
im Anderupvej gelebt und da gelang die soziale Vernetzung auch wie von selbst. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ab und zu wurde in [...] Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Für uns waren die Inhalte an der Uni sehr verständlich,
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-kph-wien-1.pdf
mir wichtig in einer WG zu wohnen, um auch wirklich Kontakt mit Einheimischen zu haben. Für Deutschsprachige ist die Suche nach einem WG-Zimmer zur Untermiete auch recht unkompliziert, da man einfach in [...] mögliche Gebühren zu informieren. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Die KPH ist wirklich sehr praxisorientiert, was man auch bereits
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2022-23-universidade-porto-1.pdf
Abgaben auf englisch einzureichen. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich habe die Sprache nicht gelernt, was allerdings keine Probleme
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-7.pdf
während des Semesters erledigen und ich hatte keine stressige Klausurenphase. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Nein, ich habe kein [...] gelernt. Dies war für mich aber auch nicht so wichtig, da Ungarisch eine sehr schwierig zu lernende Sprache ist. Trotzdem hat man während der Zeit vor Ort natürlich ein paar Wörter aufgeschnappt. Welche i
/evb/forschung/klimafood/materialien-zum-download/food-and-move-literacy-dt-engl
können Sie das Kompetenzmodell sowie das Kompetenzraster zu "Food and Move Literacy" in deutscher Sprache herunterladen: Kompetenzmodell "Food & Move Literacy".pdf 31.01.2023 2 MB (PDF) Download Kompetenzraster
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
e nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 10 Prüfungssprache Lehr- und Prüfungssprache ist Deutsch. § 11 Masterarbeit (1) Die Masterarbeit ist eine Prüfungsarbeit, die [...] Prüfungsleistungen § 8 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien § 9 Bildung von Noten § 10 Prüfungssprache § 11 Masterarbeit § 12 Umfang und Bestehen der Masterprüfung Abschnitt 3 Schlussbestimmungen