/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
Single Author Monographs and Editions (2020) Perceiving Truth and Value. Phenomenological Deliberations on Ethical Perception , series: Religion, Theology, and Natural Science, Yvonne Förster, David A
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
Dr. Yvonne Förster Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2334 E-Mail yvonne.foerster -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 1
/studyasyouare/termine/event/studyasu-workshopwoche
(Schweden) und Dr. Gerard Doetjes (Norwegen) erarbeiten wir Lösungen zur Barriere-Sensibilität in der Hochschule und Lehrer*innenbildung. Sie sind eingeladen, an den Vorlesungen und Seminaren mit Ihren Studierenden [...] Projektpartner*innen) Freitag, 03. November 2023 10:00 - 14:00 Uhr: Workshop zu Diklusion mit Dr. Lea Schulz
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
Vaagt, 2003 132 Der Fokus auf den Handel findet sich selbst in Veröffentlichungen von 2019 für Schulklassen von Museen wieder, wenn Schimmelmann zitiert wird mit „Man muß als Kaufmann auf alles spekulieren“
/biat/gtw-konferenz-2022/testsound
Ihr Browser unterstützt leider das <code>audio</code> Element nicht. Sie können die Audiodatei im MP3 Format hier herunterladen: file-example-mp3-1mg.mp3
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende
/erziehungswissenschaften/forschung/projekt-gender-30
Projekt Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Vorlesen
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-paedagogik-primarbereich
Fortbildung für Lehrer*innen und Schulsozialpädagog*innen (10/2020-09/2023). Gefördert durch Pro*Niedersachsen. Netzwerkanker Schulsozialarbeit (NaSch) – Schulsozialarbeit in der Primastufe zwischen Sta [...] und Transformation schulischer Strukturen und Handlungsroutinen (03/2019 – 03/2022) Widerfahrnisse und Umgangsweisen – Rekonstruktionen bildungsbiografischer Erfahrungen von Schüler*innen (06/2016 – 06/2018) [...] 2027 Abgeschlossene Forschungsprojekte 2021 - 2023 Lehr-Lernforschung: " Ruhrstadtgrundschule" - Eine partizipative Schulethnographie in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen 2016 bis 2020 -
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/ein-herzliches-willkommen-an-unseren-neuen-geschaeftsfuehrer
Europäische Urbanistik beteiligt. An der Bauhaus Research School, einer fakultätsübergreifenden Graduiertenschule in Weimar, fungierte er als deren erster Geschäftsführer. Während seiner Beschäftigung an der
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-kindheits-und-jugendforschung
Corona-Homeschooling aus Sicht von Jugendlichen? Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich [...] Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" (Abgeschlossen) "Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Disserta