/sport/studierende/zusatzqualifikation
Übungsleiter/in C-Lizenz Freizeitsport
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zusammenspiel-theater-uni-schule
auf die Einrichtung des Faches "Darstellendes Spiel" oder "Theater" an Schulen reagiert. In Schleswig-Holstein wird das Schulfach "Darstellendes Spiel" neben Kunst und Musik als drittes künstlerisches [...] zeigen ihnen unser tägliches Brot, nämlich die praktische Arbeit in Schulen, z.B. wie wir einen literarischen Stoff mit Schüler*innen vorbereiten oder wie wir einen Workshop mit verschiedenen theaterpä [...] Universität und Theater erzeugen können – nämlich für die zukünftigen jungen Generationen in den Schulen. Mir liegt die Vernetzung des Landestheaters in die Stadt Flensburg und das Land Schleswig-Holstein
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zur-globalen-verantwortung-der-erziehung
sehen BNE als einen Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bildungsinstitution Schule heraus, sie zu nachhaltig denkenden Bürger*innen zu machen. Lehrkräfte diskutieren [...] hinter dem Label? Welche Aufgabe hat Schule diesbezüglich? Wie können professionelle Lehrkräfte mit dieser politischen Anforderung umgehen? Wie politisch darf Schule, darf Bildung sein? Und wie politisch [...] Anschluss an den Vortrag soll diskutiert und sich fachlich ausgetauscht werden. Die Vorträge sind hochschulöffentlich und finden über Webex statt (Zugang s.u.). Aktualisierungen und die Themen der anderen Vorträge
/suche/literatur/literatureresult/zur-zukunft-berufsbildender-schulen-in-flaechenlaendern
Grimm, A.; Herkner, V. (2014): Zur Zukunft berufsbildender Schulen in Flächenländern. In: Die berufsbildende Schule, 66. Jg. (Heft 6), S. 225 - 230.
/suche/literatur/literatureresult/default-bfe7c1dfbb
Grimm, A.; Schlausch, R. (2018): Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang "Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen". In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 197 - 204.
/englisch/aktuelles/kalender/event/zur-problematik-historisch-pragmatischer-studien-in-der-hochschul-ausbildung
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/zur-person
Erkenntnistheorie Mitgliedschaften • GAP (Gesellschaft für Analytische Philosophie e.V.) • Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG)
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Rotes Kreuz Flensburg (Erste Hilfe im Sachunterricht) Grundschule Großsolt (Sach- und Machtage von Studierenden für Grundschülerinnen und Grundschüler, Beratung in Bezug auf die Einrichtung und Arbeit im [...] Ossietzky Universität Oldenburg (berufsbegleitend) 2005-2014 Lehrerin an der Grundschule Schieder und der Grund- und Gemeinschaftsschule Mildstedt 2010-2013 Lehrbeauftragte an der Universität Paderborn, Abteilung [...] Sachunterricht (B.A.) M 1 Naturphänomene der unbelebten Natur in der Grundschule im Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule (M.A.) Forschungsinteressen und Projekte Arbeitsschwerpunkte Technische
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/zur-person
habe ich die dankbare Aufgabe, das kindliche Interesse an unserer Welt zu fördern und meine Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, ihren eigenen Fragen und Interessen nachzugehen. Arbeitsschwerpunkte [...] Stelle als abgeordnete Lehrkraft in der Abteilung Sachunterricht und mit einer halben Stelle als Grundschullehrerin in Kiel. Durch diese Zweiteilung meiner Arbeitszeit spielt eine sinnvolle Verknüpfung von Theorie
/sachunterricht/das-sind-wir/lennart-bendixen/zur-person
möglichst ungebremst in den Grundschulen ankommt. Neben der belebten Natur liegt ein weiterer Arbeitsschwerpunkt auf der Planung und Durchführung von Exkursionen zu außerschulischen Lernorten. Abseits der Uni