fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-esic-university-2.pdf
Unterricht immer abends stattfindet. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich konnte die Sprache bereits vorher, trotzdem konnte ich mich noch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-esic-bms-5.pdf
nicht vergleichbar mit Flensburg. Jede Woche Abgaben und jeden Tag Hausaufgaben. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich habe einen B1 [...] sowieso kein Spanisch sprechen, aber ich persönlich fand es immer wieder schön auf Parties mit spanischsprachigen Menschen zu sprechen. Welche interkulturellen Begegnungen/Kompetenzen haben Ihren Aufenthalt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-3.pdf
Aufgaben erledigt und einreicht, außerdem herrscht sehr oft Anwesenheitspflicht. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Da meine Kurse alle [...] gerade zu beginn eine recht große Herausforderung dargestellt hat, war es für mich wichtig meine Sprachkenntnisse schnell zu verbessern. Gerade durch Kommunikation im Alltag mit Spaniern und auch den Vorlesungen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-6.pdf
. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Je mehr Zeit man mit Einheimischen verbringt, desto mehr lernt man die Sprache. Auf Gran Canaria
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tuerkei/2022-23-uni-istanbul-1.pdf
Lebensmittelversorgung. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich konnte bereits die Landessprache. Welche interkulturellen Begegnungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ehw-2023.pdf
schriftliche Prüfungs- leistung (Umfang nach Absprache) 5 M 7: Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (Bear- beitungszeit 6 Mo- nate, Umfang nach Absprache) 20 Die Qualifikationsziele der Module und
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
evasys-Auswertung Seite 7 1.30) Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt. (*) 1.31) Die Anforderungen für diese Lehrveranstaltung und die Prü
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm
derzeit: Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Technik, Sport ) auszubauen und ihre deutschen Sprachkenntnisse auf das Niveau C1/C2 zu bringen. Zudem erweitern sie ihre Kenntnisse in der Fachdidaktik und
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
tzungen Keine Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer RA Stefan Götz Lehrsprache Deutsch Gesamtworkload und ihre Zusammensetzung (z.B. Selbststudium + Kontaktzeit) 150 h: 90 h
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale gehört zum Standard der deutschsprachigen medienökonomischen Li- teratur. Dabei wird postuliert, dass höhere Gewinne in eine höhere Qualität [...] Anzeigen-Auflagen-Spirale (synonym: Auf- lagen-Anzeigen-Spirale) gehört zum Standard der deutsch- sprachigen medienökonomischen Literatur (z. B. Beck 2005: 136-137, Heinrich 2001: 240-242, Schumann/Hess 2002: [...] In Abschnitt 4 wird die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spira- le als plausible, bislang in der deutschsprachigen Literatur Größenvorteile von Medienunternehmen: Eine kritische Würdigung der Anzeigen-Aufla