fileadmin/content/projekte/qlb/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home/transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-tagung-2022.pdf
»Literaturvermittlung hoch3« – Prof. Dr. Karen Struve, Universität Bremen & Meike Hethey, Wilhelm-Raabe-Schule Lüneburg & CAU Kiel 15:30: Tristan und Isolde an der Copacabana Oder Stoffgeschichte inte
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/230621-program-networks-research-symposium.pdf
in the aviation industry Jesco A. Danylow, Agilios Personal GmbH Irene E. Rath, Europäische Fernhochschule Hamburg Building Resilience in Supply Chains by Small, Medium Enterprises: Network Performance [...] Germany Jens Mentzendorff, Account Director Pontoon Solutions GmbH Irene E. Rath, Europäische Fernhochschule Hamburg ***Coffee break*** Microeconomics 11:15 – 11:45 11:45 – 12:15 12:15 – 13:30 13:30 – 14:00
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
Positionen für eine geschlechterge- rechte hochschulpolitik – schließt von der Fachhochschule bis zur Universi- tät und Künstlerischen hochschule alle hochschultypen und statusgruppen ein: student*innen, [...] an hoch- schulen (bukof) ist die geschlechterpolitische stimme im wissenschafts- und hochschulpolitischen Diskurs. In der bukof sind alle verbunden, die struktur und Kultur von hochschulen in Deutschland [...] Digitalisierung von hochschulen. Die bukof setzt sich dafür ein, dass die Digitalisierungs-stra- tegien der hochschulen einen geschlechtergerech- ten Zugang auf allen ebenen der hochschulent- wicklung einlösen:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
abhängig und können auch nicht einfach die Schule wechseln. Sie befürchten Ablehnung in der Familie, den Verlust von Freund*innen oder Nachteile in der Schule oder in der Ausbildung. Leider nicht zu Unrecht [...] Unrecht. Erfahrungen von Mobbing in der Schule und Konflikten in der Herkunftsfamlie sind unter trans* Jugendlichen häufig(16). Auch in der Öffentlichkeit und im Alltag kommt es regelmäßig zu trans*feindlichen [...] Jugendliche über Jahre, bevor sie sich ihrem Umfeld anvertrauen und offen mit Freund*innen, in der Schule oder mit erwachsenen Bezugspersonen über die eigene geschlechtliche Identität sprechen (siehe Frage
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
Mirja (Hg.): Schule als Fall. Wiesbaden: Springer VS, S. 23-47. Idel, Till-Sebastian (2018): Wozu ist Schule da? Schultheoretische Perspektiven auf Persönlichkeitsbildung und schulische Grenzverschiebungen [...] Erziehung in und durch Schule jenseits von Fachunterricht Fragen hinsichtlich intendiertem Zweck und objektiver Funktion auf, wenn Schule sich etwa als „ge- sunde“ oder „bewegte Schule“ versteht oder „Bildung [...] Gemeinsamkeiten stoßen Fallstudien zu Erziehung an Grund- und wei- terführenden Schulen, an Schulen verschiedener Schulformen oder anderer differenter Rahmenbe- dingungen? Erscheint die Aufgabe der Erziehung
fileadmin/content/abteilungen/musik/eignungspruefung/20210401-eignungspruefungssatzung-musik-2023.pdf
ng ausgeschlossen. § 8 Anerkennung von Eignungsprüfungen anderer Hochschulen Über die Anerkennung von Bestätigungen anderer Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und dem Ausland entscheidet der [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 1. April 2021 Aufgrund § 39 Absatz 6 Satz 4 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekannt- machung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt [...] § 1 Nachweis der Eignung (1) Für das Studium des Teilstudienganges Musik ist neben der Hochschulzugangsberechti- gung die besondere Eignung für den Studiengang Bewerbungsvoraussetzung. (2) Der Nachweis
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
an, um die Schulen im Netzwerk für die Förderung von Schüler- leistungen zu gewinnen. Insgesamt muss eine Schulentwicklung, die die Erwartungshaltung an die Potenziale aller Schüler:innen erhöht, in [...] ersten Schuljahres umso geringer waren, je mehr die Grundschullehrkräfte an das Stereotyp der geringen Lesefähigkeit von Jungen glaubten. Ebenso erhielten in einer anderen Studie Schüler:innen mit niedrigem [...] Am Ende des Schuljahres wurden die Tests wiederholt. Kinder, denen die Lehrkraft zu Schuljahresbeginn besonders hohe Erwartungen entgegenbracht hatte, hatten bis zum Ende des Schuljahrs mehr im Lesen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/jurybegruendung-teq-2024.pdf
Steigerung der Chancengleichheit durch. Sie präsentiert in ihrer Bewerbung eine individuell auf ihre Hochschule zugeschnittene Chan- cengleichheitsstrategie, die auch bei begrenzten Mitteln kreative Lösungen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/cfp-pa-dagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-ka-mpfe-dt-engl.pdf
und rechter Politik in einer spezifischen Bezugnahme auf geschlechterpolitische Themen. Im Schulterschluss mit anderen antifeministischen Bewegungen (Hark/Villa 2015 (Hg.); Lang/Peters 2018 (Hg.)) werden [...] geschlechtlicher und sexueller Vielfalt ausgerichtete Pädagogik und vor allem ihre Verankerung in schulischen Curricula als „Frühsexualisierung“, „Umerziehung“ und Gefährdung des Kindeswohls diskreditiert [...] ssenschaften in Kooperation mit dem Gender Netzwerk und dem Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) der Europa-Universität Flensburg. mailto:frauke.grenz@uni-flensburg
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/formalia-i-forbindelse-med-opgaveskrivning-status-februar-2024.pdf
som grundlag eller citat. • Generelt kan du bruge materiale, som du finder på enten Zentrale Hochschulbibliotek (også fjernlån) og også Dansk Centralbibliotek (se også på ereolen.dk som har mange ebøger)