/humangeographie/team/christian-hanser/vortraege
Vorträge Vorlesen Vortrag 'Öffentliche Kommunikation als Ausgangspunkt einer aufsuchenden Forschungspraxis Public Engagement durch ‚non-specialist‘ storytelling im mobilen Tiny House', 5. Jahrestagung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
Theater- und Videoworkshops im Amt Südtondern Vorlesen 22. - 24. November 2019 & 13. - 15. Dezember 2019 Im Winter 2019 fanden im Amt Südtondern zwei Workshops statt, die das Ziel verfolgten, mithilfe
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
Vortrag auf der Konferenz "Refuge Europe – a question of solidarity?" in Chemnitz Vorlesen 02. Okotober 2019 Auf der internationalen Konferenz Refuge Europe – a question of solidarity? an der Technisc
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Akteur_innen zu fördern sowie ein wechselseitiges Verständnis aller Teilnehmenden herbeizuführen. Gleichzeitig diente der Dialogworkshop der Präsentation und Diskussion von Ergebnissen und Sichtweisen aus [...] schnellere Eingliederung in Klassen- oder Kursverbänden mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark (Bildung und Flucht) Vorlesen Bildung und Flucht [...] Flucht Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark Ziel des Projekts ist es, Handlungsoptionen [...] Verbesserung von Bildungszugängen und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens exemplarisch in ländlichen Regionen des deutsch-dänischen Grenzraums zu formulieren.
/humangeographie/team/elisa-schopf/zur-person
Flucht" in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und geographische Bildung". Elisa Schopf studiert derzeit im Master "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg und hat zuvor an der Leuphana
/humangeographie/team/frederike-voerckel/zur-person
Frederike Vörckel Vorlesen Seit Herbst 2021 ist Frederike Vörckel Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Nach dem Bachelorabschluss in Geogra
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
Grenzübergreifender Vernetzungsworkshop Vorlesen 09. Oktober 2020 Der am Freitag den 09. Oktober 2020 stattfindende grenzübergreifenden Vernetzungsworkshop wurde aufgrund der Covid19-Pandemie als digi
/humangeographie/team/christian-hanser/publikationen
Publikationen Vorlesen Hanser, C.H. (2020) Eine Bildungshütte vor dem Bildungshaus. Einblicke aus einer selbstgebasteltenBerufspraxis zum gemeinsamen Tagträumen im mobilen Tiny House. Magazin erwachse
/humangeographie/team/christian-hanser/zur-person
Christian Hanser Vorlesen Christian Hanser ist seit September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Er betreut im Verbundprojekt "OLAD@S