fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-psto-ba-im-bwl-2024.pdf
Law PF 26: Bachelor Thesis 30 LP 5 2. Spanischer Sprachzweig: 1. Sem. PF 01: Wissenschaftli- ches Denken, Arbeiten und Studieren PF 13: Forschungsme- thoden I PF 03: Betriebswirt- schaftslehre 1: Marke- [...] tungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP PF 01: Wissenschaftliches Denken, Arbeiten und Studie- ren 1 V: 2 SWS 1 Ü: 1 SWS Prüfungsvorleistungen: Keine Modulprüfung: Klausur
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Weinheim Basel: Beltz, 2016. Wichmann, Angela. Quantitative und Qualitative Forschung im Vergleich: Denkweisen, Zielsetzungen und Arbeitsprozesse. Psychologie für Studium und Beruf. Berlin, Heidelberg: Springer
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
vorgenommen werden. 6.2 Kritische Diskussion unter Einbezug des theoretischen Hintergrundes und Methodenkritik Alternativerklärungen für die Ergebnisse werden diskutiert und literaturgestützt argumentiert [...] Zielgruppe sind. In diesem Fall können Fragen modifiziert werden, dies muss dann explizit im Methodenkapitel beschrieben werden. Auch die Anpassung von Antwortoptionen darf nur in Ausnamefällen erfolgen
/sp/beratungsstelle-begabung
zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche besondere (Lern-) Bedürfnisse, auf die in Kita und Schule
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
Implikationen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer. 185-196 Castello, A. & Holm, F. (2022). Wie denken Kinder über psychische Gesundheit? Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 67. Jahrgang
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
[Werke VI]. E. Aufsätze 01. Katholischer Bolschewik in der „Schwäbischen Türkey“. Zum politischen Denken Robert Müllers. In: Expressionismus, Aktivismus, Exotismus (1981), S. 178-216. 02. Tendenzen der [...] Wieder in: literaturkritik.de, 9/2020, S. 209-217. 91. Viel Licht, kurze Schatten. Monika Maron bedenkt in Artur Lanz den ‚Postheroismus‘ und dessen individuelle und kollektive Gefahren. (Rez. zu Monika [...] literaturkritik.de, 12/2021, S. 91-98. 115. Ein kunstreicher Wortschmied heißer Eisen und feinsinniger Bedenker existenziel- ler Grundthemen. Gerhard Köpf schreibt in Die Legende von Montecassino über die Schlacht
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
ne Landschaftsveränderungen auf der Insel Röm/Rømø 15. Biologischer Weinbau in Deutschland. Bodenkundlicher Standortvergleich zweier ökologischer Weingüter in Nord- und Süddeutschland 16. Ökologische [...] Regionale Beispiele von der Flensburger Förde 21. Holzkohlewirtschaft in Wolfshagen im Harz - Bodenkundliche Analyse und anthrakologische Untersuchung eines historischen Meilerplatzes 22. Naturräume in
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
muss die Dekanin oder der Dekan die erneute Beratung und Beschlussfassung herbeiführen. Wird den Bedenken nicht abgeholfen, unterrichtet sie oder er die Präsidentin oder den Präsidenten. (4) Bei unaufs [...] die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anre- gungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen berücksichtigt werden können. Die Gleich- stellungsbeauftragte gehört [...] muss die Dekanin oder der Dekan die erneute Beratung und Beschlussfassung herbeiführen. Wird den Bedenken nicht abgeholfen, unterrichtet sie oder er die Präsidentin oder den Präsidenten. (4) Bei unaufs
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
DUB107 ist dieser Triggerpunkt genau vor dem analogen Whiteboard rechts neben dem Hauptbildschirm. Denkbares Szenario: Eine sprechende Person (Hauptredner), die sich vorn (im Bereich vor dem Whiteboard und
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
subjektiven ethischen Position beruht, die Lehrer*innen entwickeln müssen, um als Professionelle denken, urteilen und handeln zu können. Die Entwicklung von Lehrer*innen als professionelle Subjekte wird