/suche/literatur/literatureresult/berufliches-bildungspersonal-forschungsfragen-und-qualifizierungskonzepte
Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.) (2012): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/berufspaedagoginnen-und-berufspaedagogen-mit-migrationshintergrund-realitaet-anspruch-sowie-ueberlegungen-zu-deren-aus-und-weiterbildung
Herkner, V. (2012): Berufspädagoginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund – Realität, Anspruch sowie Überlegungen zu deren Aus- und Weiterbildung. In: Ulmer, P.; Weiß, R.; Zöller, A. (Hrsg.): Berufliches Bildungspersonal – Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. "Berichte zur beruflichen Bildung" der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 151-164.
/tagung-praxeologie/papers
die einer Einschätzung von Rauschenbach (2013) zufolge - mittel- bis langfristig betrachtet - das Personal des Kindergartens stellen wird. Dies rückt die Praktiken der Ausbildung in den Vordergrund, in denen
/pundo/studium-lehre/lehrkonzeption
wichtigsten personalwirtschaftlichen Gestaltungsansätze, -strategien und -instrumente für eine spätere berufliche Laufbahn als Führungskraft oder etwa auch im Bereich des betrieblichen Personalmanagements adäquat
/sonderpaedagogik/studium-lehre/mediothek
Mediothek/Testothek - Institut für Sonderpädagogik Vorlesen Leitung und Personal Ausleihe: Luisa Schröder Leitung: Prof. Dr. Armin Castello Kontakt Gebäude Helsinki, HEL 208 E-Mail: mediothek -TextEin
/zebuss/wer-wir-sind/aufbau-und-struktur
wissenschaftlichen Koordinatorin und durch das Engagement der Mitglieder sowie des administrativen Personals. Das Direktorium berät und entscheidet in allen Angelegenheiten des ZeBUSS. Es besteht aus mindestens
/zebuss/forschung/forschungsfoerderung
Nachwuchs" und "Vernetzung", auf die sich laufend beworben werden kann. Forschungsförderung (z.B. Personal, Software, Übersetzung) Nachwuchsförderung (z.B. Workshops, Vorträge) Vernetzung (z.B. Tagungen
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/predocs
Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen von Hochschulpersonal in Programmländern zum Ausbau der Internationalisierung. Zu Fort- und Weiterbildungszwecken darf Hochschulpersonal einer deutschen Hochschule mit ECHE
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-landesrektorenkonferenz-fordert-nachbesserungen-an-der-novelle-des-hochschulgesetzes
Mitgliedsgruppe des wissenschaftlichen Dienstes und die Mitgliedsgruppe des technisch-administrativen Personals im Gegensatz zu den beiden anderen Mitgliedsgruppen unterrepräsentiert sind. Doppelzuständigkeiten