/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/studien-infotag-2
Heute können Schüler*innen sich über das komplette Studienangebot der EUF und der Hochschule Flensburg informieren und den Universität kennenlernen. Was sind konkrete Inhalte eines Studienfachs? Was sind [...] sind die Unterschiede zwischen dem Studium und dem ihnen bekannten Schulfach? Was sind die Besonderheiten in Flensburg? Welche Möglichkeiten hat man nach dem Studium auf dem Arbeitsmarkt? Und natürlich [...] Aktuelles zum Studien-Infotag Wie bereits in den letzten Jahren, wird der Tag gemeinsam mit der Hochschule Flensburg organisiert.
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/studiengaenge/master-of-engineering-energie-und-umweltmanagement-industrielaender-de.pdf
Vielfalt in Bil- dungsprozessen und Schulsystemen, Wirtschaft und Gesell- schaft, Kultur und Umwelt. Die Europa-Universität Flensburg teilt sich gemeinsam mit der Hochschule Flensburg einen Campus. Diese Nähe [...] Master of Engineering (M. Eng.) wird von der Euro- pa Universität Flensburg in Kooperation mit der Hochschule Flensburg auf dem gemeinsamen Campus angeboten. Insge- samt gibt es einen sehr großen und vielfältigen [...] Wahlbereich, sodass der Studienverlauf durch gezielte Schwerpunkte an der Europa-Universität oder der Fachhochschule individuell gestaltet und persönliche Akzente gesetzt werden können. Der Studiengang ist bewusst
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
verlässt sogar fast jedes zweite Kind die Grundschule ohne ausreichend gesicherte orthographische Kenntnisse (vgl.ebd.:54). Nicht selten erhalten solche Schüler:innen die Diagnose "LRS". Behauptungen, dass [...] Bremen) Die Ergebnisse des kürzlich erschienenen IQB-Bildungstrend 2021 belegen, dass 30% der Schüler:innen Ende Klasse 4 im Bereich Orthographie nicht den Mindeststandard erreichen (vgl. Schneider/Wittig [...] der Rechtschreibfähigkeit […] zunächst der Erwerb einer lauttreuen Rechtschreibfähigkeit" (Schulte-Körne/Galuschka 2019:102) gesichert werden solle, gepaart mit einem Anfangsunterricht, der das deutsche
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2013
ften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom 12. August 2013 [...] Studiengang Lehramt an Sonderschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom 12. August 2013 69 2013, S. 65 Ordnung (Satzung) der Universität Flensburg zu den Schulpraktischen Studien für den Studiengang [...] Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss "Master of Education" (M.Ed.) Vom 9. September
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlver- fahren regelt die Hochschulauswahlsatzung der Universität Flensburg [...] Spezialisierungsoption „außerschulische Erziehungswissenschaften“ oder b) ein abgeschlossenes äquivalentes, mindestens sechssemestriges Hochschulstudium an einer Universität oder Fachhochschule in einem akkreditierten [...] Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Universität Flensburg sowie andere hauptamtlich an der Universität
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
UND 6: Spezialisierungsoption Master of Education für das Lehramt an Grundschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Grundschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Sachunterricht (gesellschaftswiss [...] Sachthema der Grund- schule (z.B. Mobilitätserziehung, Europäisches Lernen, Globales Lernen, BNE, Mediener- ziehung, Sexualerziehung, ausgewählte fächerübergreifende Grundschulinhalte etc.). Fachkompetenz: [...] Selbstkompetenz: Team-Teaching ist eine zentrale Kompetenz, die zukünftige Grundschullehrerkräfte in ei- ner inklusiven Schule beherrschen müssen. Das Modul fördert das Team-Teaching – in Gruppen werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
UND 6: Spezialisierungsoption Master of Education für das Lehramt an Grundschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Grundschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Sachunterricht (naturwiss.) im 5. [...] Sachthema der Grund- schule (z.B. Mobilitätserziehung, Europäisches Lernen, Globales Lernen, BNE, Mediener- ziehung, Sexualerziehung, ausgewählte fächerübergreifende Grundschulinhalte etc.). Fachkompetenz: [...] Selbstkompetenz: Team-Teaching ist eine zentrale Kompetenz, die zukünftige Grundschullehrerkräfte in ei- ner inklusiven Schule beherrschen müssen. Das Modul fördert das Team-Teaching – in Gruppen werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
/kommunikation/pressemitteilungen/news/aktuell-relevant-und-innovativ-erfolg-fuer-flensburg
ihrer Ausbildung eine weiterführende Schule oder auch ein Ingenieursstudium aufnehmen, plädiert der Autor deshalb dafür, das mathematische Niveau im Berufsschulunterricht zu erhöhen. "Diese Arbeit ist zutiefst [...] Übergänge in die berufliche Ausbildung und das Hochschulstudium sowie damit verbundene Anforderungen an Berufsorientierung, berufliche Bildung und Hochschulbildung in den Blick genommen. [...] niker/-in erforderlich sind, um sowohl den Anforderungen der dualen Ausbildung in Betrieb und Berufsschule als auch den Anforderungen in der Facharbeit in industriellen Unternehmen der Metallbranche gerecht