fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/86db89757b07af3aee23b6b579d262c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www. [...] 8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/86db89757b07af3aee23b6b579d262c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www. [...] theoretische Vorüberlegungen 2. Entwicklung der Forschungsfrage(n) 3. Einarbeitung in zentrale Theorien, Modell und Konzepte innerhalb des Themenfelds. 4. Ausgehend von der Forschungsfrage und den theoretisch
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-european-cultures-and-society
2019/20 Introduction to Political Science 5 2019/20 International Political Economy 5 2019/20 Euro-American Relations 5 2019/20 Romanian Language Course 6 2019/20 Democratic Transition 6 2019/20 University [...] HeSe 19/20 Philosophy and Popular Culture HeSe 19/20 Aesthetics HeSe 19/20 Boom the Baltics! Lithuania, Latvia and Estonia from Inside HeSe 19/20 Consciousness from Cognitive Point of View HeSe 19/20 Inte [...] 6 2019/20 Contemporary cultures of resistance 6 2019/20 Art, education & society 6 2019/20 Institutions and forms of EU public sphere 6 2019/20 Multicultural Education and Management 6 2019/20 Gdansk
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten und Werbeleistungen. Arbeitsschwerpunkte Geschäftsmodelle von Medienunternehmen [...] Medien insb. Web 2.0 und Social Media Unternehmenskommunikation und Werbung Ausgewählte Veröffentlichungen Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen
Max. Teilnehmeranzahl 30 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 12:00 bis 18:00 Einmalig 20.09.2024 bis 20.09.2024 Gebäude Helsinki - HEL 166 Fr. 12:00 bis 18:00 Einmalig 18.10.2024 bis 18.10.2024 Gebäude [...] er Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF26l Semester HeSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di. 10:00 bis 12:00 Wöchentlich 17.09.2024 bis 10.12.2024 Gebäude [...] Studierenden des Managementstudiums dabei helfen zu lernen, augenblicklich gebräuchliche theoretische Modelle zur Erklärung unternehmerischen Handelns und der Umwelt von Unternehmen aus einer zeitgebundenen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
trainieren sie unter anderem das Präsentieren fachlicher Inhalte, ihre Medienkompetenz sowie das Moderieren von Diskussionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden erwerben und erweitern durch die [...] von Modul 2: Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung und Übung; Selbststudium; darüber hinaus moderierte Diskussio- nen und Präsentation von Arbeitsergebnissen Modulverantwortliche/r: Dr. Henning Sievert [...] dierenden neben dem Präsentieren fachlicher und didaktischer Inhalte ihre Medienkom- petenz sowie das Moderieren von Diskussionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz werden durch die
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
lung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch modelliert und systematisch verzahnt, um Erfordernisse einer durch digitale Medien unterstützten inklusiven [...] und Unterrichtsentwicklung abzuleiten. In den Teilprojekten II, III und IV wird das so gewonnene Modell durch Analysen auf der Ebene der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an Schulen, die bereits inklusiv [...] Hier setzt das interdisziplinäres Verbundprojekt Dig*In an. 1. Theoretische Auseinandersetzung (Modelle, Begriffe) 2. Schulakquise 3. Erstellung von Erhebungs- instrumenten 4. Vorbereitung der Genehmigungs-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr: Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen): „Diklusion - Digitale Medien für den inklusiven Unterricht für alle Schüler:innen“ 13:20 - 14:20 Uhr MITTAGESSEN im [...] Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens“ 15:50 – 16:20 Uhr: PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr: Zusammenschau und Ergebnissammlung 19:30 Uhr: ABSCHLUSS-LUNCH im La Vela Die Tagung [...] Kontakt: studyasyouare@uni-flensburg.de Hinweise Nach allen Vorträgen, die ca. 20-30 Min. dauern, gibt es einen moderierten Austausch aller Beteiligten. Bei unserer Tagung und den sich anschließenden V
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
Ex: 2 SWS Moderation eines öf- fentlichen Feedback- Gesprächs 5 M 2: Inszenierungsprojekt 2 PP: je 2 SWS Projektbericht (10-12 Seiten) mit Inszenie- rungskonzept und öffentliche Präsenta- tion (20-60 min [...] Aktuelle Positionen und Diskurse in der Theaterpä- dagogik Fach B (3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen [...] und reflektiert sie im Hinblick auf Bedeutungsproduktion. 3. Weitere Prüfungsformate wie Gesprächsmoderation, Gebrauchsanleitung oder Vortrag entsprechen der in § 15 erläuterten Form „Prüfungsleistungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ge-2023.pdf
Ex: 2 SWS Moderation eines öf- fentlichen Feedback- Gesprächs 5 M 2: Inszenierungsprojekt 2 PP: je 2 SWS Projektbericht (10-12 Seiten) mit Inszenie- rungskonzept und öffentliche Präsenta- tion (20-60 min [...] Aktuelle Positionen und Diskurse in der Theaterpä- dagogik Fach B (3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten wird in einem der studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen [...] und reflektiert sie im Hinblick auf Bedeutungsproduktion. 3. Weitere Prüfungsformate wie Gesprächsmoderation, Gebrauchsanleitung oder Vortrag entsprechen der in § 15 RaPO erläuterten Form „Prüfungsleistungen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/foerdergesellschaft/musil-flyer-mailversand.pdf
analysiert worden. Der Versuch, dieses Desiderat zu beheben, ist als Modellprojekt einer europäischen Literaturgeschichte der Moderne angelegt, das sich auf Bedingungen der Wechselwirkung zwischen Texten [...] flensburg.de Jun.-Prof. Dr. Reto Rössler reto.roessler@uni-flensburg.de Robert Musil Europa und Moderne Teilnehmende Prof. Dr. Matthias Bauer (Flensburg) Prof. Dr. Anders Ehlers Dam (Flensburg) Paul Gruber [...] anisation Matthias Bauer, Iulia-Karin Patrut, Reto Rössler Musil-Tagung 2022: Musil, Europa und Moderne Die Tagung wird aus zwei Teilen bestehen: einem Treffen des seit fünf Jahren bestehenden Musil-L