/englisch/englisch-studieren-formales
setzungen Dokumente zum Studium Vorlesungsverzeichnis (StudiPort) Informationen zu Prüfungen Schulpraktikum Promovieren Moodle (E-Learning)
/soziologie/wer-wir-sind
Zukunft europäischer Solidarität und Sozialpolitik sowie der Internationalisierung europäischer Hochschullandschaft bearbeiten. Dabei verbindet uns die Überzeugung, dass eine anspruchsvolle Europasoziologie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende
Fernando García Naharro Wissenschaftlicher Mitarbeiter BMBF-Projekt Antisemitismus im europäischen Schulunterricht fernando.garcia-naharro -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49
/medienbildung
Medienpädagogik 22.08.2023 Publikation von Claudia Obermeier "Identifikation von begrenzenden Faktoren in Schule" Ergebnisheft Verbundprojekt „OLaD@SH" 18.07.2023 Das Verbundprojekt OLaD@SH zwischen EUF und CAU
/geschichte/studium-lehre
behaupten. Das meint: Die eigentlichen Adressaten im Abnehmersystem Schule, die (zukünftigen) Schülerinnen und Schüler, erwerben im schulischen Geschichtsunterricht Kompetenzen des historischen Lernens, die [...] das Lehrprogramm integriert wie kooperative Lehr- und Lernformen, Team-Teaching usw. Schulische und außerschulische Geschichtsvermittlung Unsere berufsfeldorientierten fachdidaktischen Studienanteile fördern [...] fördern die Fähigkeiten zu reflektierter, wissenschaftlich fundierter schulischer und außerschulischer Vermittlung historischer Inhalte. Die Studierenden erwerben Kompetenzen, fachdidaktische Konzeptionen
/geschichte
Formen historischen Lernens in der allgemeinen Geschichtskultur und auch in den Sonderfällen Schule und Hochschule. Uns interessiert, welche Bedeutung Geschichte in früheren und gegenwärtigen Gesellschaften [...] Forschung und der Vermittlung, um Studierenden historisches Denken und Fertigkeiten für eine schulische oder außerschulische Zukunft mit auf den Weg zu geben. Eine Besonderheit im Feld der Lehramtsausbildung im [...] transdisziplinäre, regional- und wissensgeschichtliche Perspektiven auf Behinderung und Teilhabe im Schul- und Bildungssystem Alle Termine anzeigen Kontakt Prof. Dr. Christiane Reinecke Seminarsprecherin
/theologie/studium-lehre
kritisch mit der eigenen Tradition und dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen und die Ergebnisse im schulischen Umfeld dialogisch und argumentativ zu vertreten. Katholische Theologie Ziel des Teilstudiengangs [...] Theologie) sowie dessen Lebenspraxis (Praktische Theologie). Damit vermittelt der Teilstudiengang für Schule und andere Berufsfelder notwendige inhaltliche, methodische und religionspädagogische Kenntnisse
/kulturellebildung
sich kreative und pädagogische Strategien, Umgang mit Techniken, Raum und Materialien, die sie an Schulen, in die kulturelle Bildung, in sonderpädagogische Bereiche und in die freie Kulturarbeit weiter tragen
/sonderpaedagogik
dich jetzt und studiere dual! Neuerscheinung in der Reihe „Fallbuch Pädagogik“: Depressivität im Schulalter. Fachlich fundiert handeln. Castello/Grabowski/Brodersen Erschienen in der Zeitschrift Child Abuse [...] Über das Lernen, Arbeiten und Leben der Zukunft Erschienen aus der Reihe FALLBUCH PÄDAGOGIK: Schulabsentismus pädagogisch verstehen Transformative Community-Projects, Documentation No. II… Ludwik: Notes
/sonderpaedagogik/wer-wir-sind/adresse-und-anfahrt
So erreichen Sie das Institut für Sonderpädagogik Vorlesen Europa-Universität Flensburg Fakultät II Institut für Sonderpädagogik Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg Germany Unsere Büros finden Sie in: H