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Fassung: „(3) Die Zulassungsausschüsse bestehen aus je einem Mitglied der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, des wissenschaftlichen Mittelbaus sowie der Studierenden. Sie werden von den P [...] Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 19. Mai 2022 Aufgrund § 39 Absatz 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt [...] Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss, ein englischsprachiges Studium oder ein Englisch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis
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sbereichen die administrative Abwicklung. Das ZWW richtet seine Angebote an Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen sowie an Personen, die einen ersten Berufsabschluss erworben haben und sich [...] UF, 5. Februar 2013 Auf der Grundlage des § 3 Abs. (1), § 18 Abs. (2) sowie § 34 Abs. 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes [...] Verankerung von Weiterbildungsaufgaben in der Universität und übernimmt an den Schnittstellen von Hochschule und beruflicher Praxis und in Abstimmung mit dem Profil der Universität Flens- burg sowie den
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Heute können Schüler*innen sich über das komplette Studienangebot der EUF und der Hochschule Flensburg informieren und den Universität kennenlernen. Was sind konkrete Inhalte eines Studienfachs? Was sind [...] sind die Unterschiede zwischen dem Studium und dem ihnen bekannten Schulfach? Was sind die Besonderheiten in Flensburg? Welche Möglichkeiten hat man nach dem Studium auf dem Arbeitsmarkt? Und natürlich [...] Aktuelles zum Studien-Infotag Wie bereits in den letzten Jahren, wird der Tag gemeinsam mit der Hochschule Flensburg organisiert.
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Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa- [...] für den Zugang zum Studiengang sind: 1. Nachweis einer schulischen oder berufspraktischen Hochschulzugangsberechtigung im Sinne des Hochschulgesetzes des Landes Schleswig-Holstein. Der Nachweis muss bis [...] RaPO besteht der Gemeinsame Prüfungsausschuss aus einem Mitglied aus der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer je Partneruniversität, einem Mitglied des wissenschaftlichen Dienstes je Partne
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss [...] Strukturen unterschiedlicher Medialität ein- schließlich digitaler Medien in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler gegen- ständlich und anschaulich werden. Sozial- und Selbstkompetenz: Reflexive Aufmerksamkeit [...] Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): Auf dem Campus 1 Gebäude RIG 7 | Raum 710 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2258 E-Mail: pra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bff-gtw-2023.pdf
Das Studium ist auf die schulische Berufspraxis hin orientiert und vielfach problem- und pra- xisbezogen angelegt, wobei hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den [...] Fachrichtung Fahrzeugtechnik im Studiengang Master of Vocatio- nal Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaf- ten) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFF-GTW 2023) [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ehw-2023.pdf
Teilstudiengang Dänisch im Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Abschluss Master [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fas- sung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] nung gilt für den Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswis- senschaft mit dem Abschluss
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
PowerPoint-Präsentation In Lehrplänen für allgemeinbildende Schulen wird die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern als wesentlich herausgestellt. Zunehmende sprachliche Heterogenität bedingt [...] Forderung nach durchgängiger Sprachbildung in allen Fächern [2] Anforderung, im Chemieunterricht Schülerinnen und Schüler in ihren sprachlichen und fach- sprachlichen Fähigkeiten zu fördern. Dadurch entsteht für [...] Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg.). Migration und schulischer Wandel. Mehrsprachigkeit. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften,107-127. [3] Andrews
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-phy-gtw-2023.pdf
den Teilstudi- engang Physik im Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Edu- cation (FPO PHY-GTW 2023) [...] ***************************** Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] Teilstudiengang Physik im Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-nela-stange.pdf
Führungsqualität der Schulleitung oder die soziale Unterstützung durch das Kollegium, eine wichtige Rolle. Die Expertinnen sehen zusätzlich bildungspolitische und schulorganisatorische Faktoren als wichtige [...] Zusammenfassung_Abstract.docx Zusammenfassung Die Rückkehr von psychisch erkrankten Lehrkräften in den Schuldienst – Eine qualitative Studie über Belastungen und Ressourcen in der Zeit des Wiedereinstiegs Theoretischer [...] ischen Beschwerden und psychischen Erkrankungen betroffen. Viele Lehrkräfte beenden daher den Schuldienst vor der Regelaltersgrenze. Die Zeit des Wiedereinstiegs nach einer psychischen Erkrankung kann