fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
erscheidung (RFU) im Fernsehen für Schüler/-innen an Förderschulen am Ende der Primarstufe (10–12 Jahre) Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin [...] r abzugrenzen. Schüler/-innen an Förderschulen nehmen mediale Welten oftmals ganz anders wahr als der durchschnitt- liche Filmkonsument. Ihnen kann das an der Pädago- gischen Hochschule in Freiburg entwickelte [...] mkfs_rufus_1_1AK_310111.indd Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin Fauth, Nadia Juga, Martina Pohl Echt oder erfunden? Die Kunst, Realität und
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/deutsch/unterrichtsmaterialien-weissstorch.pdf
Art des Materials: Arbeitsbögen, die als Stationsarbeit verwendet werden können Lernziel: Die Schüler/innen sollen den Weißstorch, seinen Flug in den Süden, sowie seine Lebensumstände kennen lernen. Addy
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.murphy.iucn.redlist/deutsch/unterrichtsmaterial.pdf
Melina Signo Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Universität Flensburg Stufe: Oberstufe, Hochschule Material: Text zur IUCN, Anleitung zur Auswertung über die Website der IUCN, Internet-Link, Ziel:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
Einstieg (25min): Die Schüler erhalten den Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“. Diesen sollen sie lesen und die Aufgaben bearbeiten. Zusätzlich erhalten die Schüler das Interview „Die Geschichte [...] Palmölprodukten (per Beamer o.Ä.) aus dem Lösungsbogen den Schülern gezeigt werden. 5. Gruppenarbeit und Diskussion (etwa 60min): Die Schüler sollen in Kleingruppen herausarbeiten, wie man den Orang-Utan [...] Pony“, Arbeitsbogen mit der Karikatur (oder als Folie für OHP möglich), Lösungsbogen Ziele: Die Schüler sollen die Lebensweise und Besonderheiten des Orang-Utans kennenlernen. Dazu sollen sie sich auch
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
Stunde Einstieg: Bild + provokative Frage: Wer ist das Opfer, Mensch oder Hai? Diskussion mit den Schülern / Vorwissen aktivieren Erarbeitung des Arbeitsblattes: Haie – faszinierende Jäger Besprechung der
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lu-demann.salzwieseringelgans/deutsch/unterrichsvorbereitung.pdf
Lehrkraft ergänzend und unterstützend agiert © Lennard Lüdemann → Themenvertiefende Fragen an die Schüler - Was wäre wenn es die Salzwiesen nicht mehr gäbe? - Warum müssen die Salzwiesen geschützt werden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
Gewicht: ___________________________________ Kopf-Rumpf-Länge: ___________________________________ Schulterhöhe: ___________________________________ Gebiss: ___________________________________ Nahrung: ___ [...] Wolf“ nicht wahr sind. So können die Menschen wieder lernen mit dem Wolf zu leben. Unterstützt und geschult werden besonders die Landwirte. Sie erhalten finanzielle Mittel, um die Herdentiere zum Beispiel
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Zentrale Hochschulbibliothek aus der Ferne
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Rückseite der Zentralen Hochschulbibliothek
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulaus- wahlsatzung der E [...] nächsten 10%) arbeitet. 8.7 Hochschulzugang Die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) nach 12 bis 13 Schuljahren ermöglicht den Zugang zu allen Studiengängen. Die Fachgebundene Hochschulreife ermöglicht den Zugang