fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
einzunehmen, noch nicht diskutierte Aspekte ins Zentrum zu rücken oder konkreter über Alternativen nachzudenken. Sie sind keinesfalls vollständig und schon gar nicht nacheinander „abzuarbeiten“. Inhaltliche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-kompetenzformulierungen-23.pdf
sentation Kompetenzbereiche und ihre Formulierungen in Sachunterrichtsvorbereitungen MethodenkompetenzSachkompetenz • systematischer Aufbau von Kenntnissen über Phänomene, Konzepte, Begriffe, Gesetzmäßigkeiten
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
Methoden sind konkret geeignet? • Welche Originalbegegnungen, Erfahrungen und Aufgaben können zum Nachdenken und Erforschen anregen? • An welchen Stellen sind welche Sicherungsphasen besonders wichtig, welche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
angepasst. Es ist eine Aktivierung der Kinder in Bezug auf eine handelnde Auseinandersetzung, vernetztes Denken, sachbezogene Kommunikation und Reflexionsprozesse erkennbar. Kriterien für den Kommentar für die
/eucs/de/information-for-students/studienorganisation
sollte oder Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat . Bitte denken Sie daran, Ihren Ausweis und Ihren Studierendenausweis mitzubringen.
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
proaktiver Ansatz für barriere-sensible digitale Hochschullehre. In Digitale Barriere-freiheit weiter denken . HessenHub – Netzwerk digitale Hochschullehre (Hrsg.), Hessen. Weiterführende Hinweise zur Barr
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
einen äußerst informativen Workshop zu #Diklusion, welche Digitalisierung und Inklusion gemeinsam denkt und umsetzt. Teilnehmende Studierende, Dozierende und Gäste der EUF hatten die Gelegenheit, sich aktiv
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-promo-fak-iii-2023a.pdf
Ergebnis des Überdenkungsprozesses mittels eines Bescheids, der die für das Er- gebnis wesentlichen Gründe ausführt und mit einer Rechtsbehelfsbelehrung versehen ist. Das Überdenkungsverfahren kann auch im [...] Dissertation und Verfahrensabschluss § 18 Disputation § 19 Bewertung der Promotionsleistung § 20 Überdenkungsverfahren § 21 Ungültigkeit der Promotionsleistung 2 VI. Abschluss des Promotionsverfahrens § 22 Ve [...] Prüfungs- verfahrens auf Antrag Einsicht in die betreffenden Prüfungsakten zu gewähren. 14 § 20 Überdenkungsverfahren (1) Doktorandinnen und Doktoranden, die mit der Bewertung einer einzelnen Promotions- leistung
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-bak-pim-.pdf
ein Fenster in eine andere Welt n => Auch ein kleines Fenster hat seinen Wert n Die Befreiung des Denkens vom Joch der konkreten sprachlichen Formen & Erscheinungen (Vygotski) Verschiedene Fenster, verschiedene
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Aus dieser Gemengelage heraus wird ein Förderkonzept, das sogenannte