fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
ns bu rg TP II Humboldt-Universität zu Berlin TP III Humboldt-Universität zu Berlin: Adaptivität/Personalisierbarkeit digitaler Medien im inklusiven Unterricht TP IV Humboldt-Universität zu Berlin Im Rahmen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
e ist die kritisch-reflektierte Haltung der SuS gegenüber dem schulischen Einsatz von stark personalisierten Geräten (bspw. Smartphones) bereits herausgestellt worden [4]. Stärker beforscht wird die E [...] ns bu rg TP II Humboldt-Universität zu Berlin TP III Humboldt-Universität zu Berlin: Adaptivität/Personalisierbarkeit digitaler Medien im inklusiven Unterricht TP IV Humboldt-Universität zu Berlin Im Rahmen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
Dokumente • Bsp. für Kriterien: inklusive Unterrichtsformen (bspw. kollaboratives, gemeinsames oder personalisiertes Lernen), digitale Medienaus- stattung und -nutzung im Unterricht etc. 3. Theoriegeleitete Erstellung [...] Perspektiven Medienintegration und Inklusion auf Organisationsebene TP III Adaptivität und Personalisierbarkeit digitaler Medien im inklusiven Unterricht Erforschung spezifischer Potenziale und Barrieren
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Nr. 2/2011. Ebbers, Ilona: Rezension von: Krell, Gertraude (Hrsg.): Chancengleichheit durch Personalpolitik, Wiesbaden 2004. In: efas Newsletter Nr. 8/2005. Ebbers, Ilona: Rezension von: Dippl, Zorana
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-01-lsf-ausfalltermin-v4.pdf
an die angemeldeten Studierenden versendet. Ist bei der Lehrperson keine Mailadresse im LSF- Personaldatensatz hinterlegt, wird eine Fehlermeldung erzeugt. Ein E- Mail-Versand an die Studierenden erfolgt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/29-ap-pr-and-ipp-gdpg-and-well-being-in-latin-america.pdf
satisfaction can potentially come through the following channels: pursuit of personal goals and self-realization, personal freedom, financial stability, crime, conflict, and health. 2.3. Property Rights [...] reports demonstrate, while many people there consume Pay TV, few people pay for it2. Within Hegel’s personality theory, one important concept is that of property ownership as an embodiment of the self. In this [...] bound up with personhood because they are part of the way we constitute ourselves as continuing personal entities in the world.” (Radin 1982, p. 959) Relatedly, a study indicates that pursuing goals with
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
Alternative für Deutschland (AfD), nachdem sie mit etwas ande- rer Programmatik und anderem Führungspersonal 2013 noch an der 5%-Hürde knapp ge- scheitert war, im September 2017 mit 12,6% der Zweitstimmen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/25-ie-income-gender-financial-literacy.pdf
of Pension Economics and Finance, 10(4), 565 - 584. Chen, H., & Volpe, R. (1998). An analysis of personal financial literacy among college students. Financial Services Review, 7(2), 107-128. Cohen, J. (1988) [...] Financial Institute Working Paper, 23. Markovich, C., & De Vaney, S. (Fall 1997). College seniors' personal financial knowledge and practices. Journal of Family and Consumer Sciences, 61-65. OECD. (2014)
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/evaluation/forschungsfoerderung-befragung-2019-daten.pdf
Beteiligung 51 Befragte insgesamt – 13,3 % aller Professor*innen und wiss. Mitarbeiter*innen nach Personalgruppe 19 Professor*innen – 23,5 % aller 81 Professor*innen 27 wiss. Mitarbeiter*innen – 8,9 % aller [...] 17 männliche Professor*innen und wiss. Mitarbeiter*innen 10 ohne Angabe (Referenzgrößen für Personalbestand nach Daten für Dez. 2018) Kooperation Für die inhaltlichen Anregungen zur Fragebogenkonstruktion [...] für Forschung • mehr Zeit für Forschung, Qualifizie- rungs- und Zeitdruck reduzieren • genügend Lehrpersonal • angemessene Ausstattung mit Sek- retariatsanteilen • Entlastung für Projekt-Außendar- stellung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
predictors such as information level and economic expectations. The second main factor influencing personal attitudes are general beliefs. New ideas that influence openness to new situations have to be integrated [...] Adaptation and the Set Point Model of Happiness: Reactions to Changes in Marital Status’, Journal of Personality and Social Psychology 84, pp. 527- 539. Luna-Arocas, R., G. Guzmán, I. Quintanilla and M. Farhangmehr: [...] ‘Changing the World and Changing the Self: A Two-Process Model of Perceived Control’, Journal of Personality and Social Psychology 42, pp. 5-37. SOEP Group: 2001, ‘The German Socio-Economic Panel (GSOEP)