https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
gister in erweiterter Algebra, Geometrie, Astro- nomie und sogar in höherer Mathematik, verließ die Schule und wurde in eine benachbarte Stadt geschickt, um dort als Lehrling ein Handwerk zu erlernen. Er [...] liefern zu können. Örtliche Aktivisten- gruppen, die gegen die Britische Herrschaft kämpften, be-schuldigten Thompson, ein briti- scher Spion zu sein, und ver-folgten ihn. Als wü- tendes Gesindel vor seiner
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher [...] (Vorstellungen von Schüler:innen über Sportwissenschaft) Hintergrund: Eine Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen zu ermöglichen, stellen Schüler*innenlabore dar. Sie bieten [...] sind Schüler:innenlabore bzw. Lehr-Lern- Labore bisher wenig erforscht. (Empirische) Anforderung: Einerseits Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von teilnehmenden Schüler*innen der Oberstufe
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/themen-bama-2023.pdf
Masterarbeiten Übergeordnete Themenbereiche Außerschulische Lernorte, z. B. Phänomenta • Entwicklungs- und Evaluationsprojekte Lehr- und Lernforschung • Hochschuldidaktik Kontakt: Bernadette.Schorn@uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/testothek-der-abteilung-psychologie-0919.pdf
Duda Mary Jack FEESS 3-4 (2003) – Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter Klasse Wulf Rauer, Karl Dieter Schuck IBS-KJ (2006) – Interviews [...] des Entwicklungsstandes bei Einschulungsuntersuchungen M. Döpfner, I. Dietmair, H. Mersmann, K. Simon, G. Trost-Brinkhues SESSKO (2012) – Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts C. Schöne, O
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/tenure-track-professur-satzung.pdf
Dem Berufungsausschuss muss zwingend mindestens eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer einem anderen Institut oder einer anderen Hochschule angehören. (2) Für diejenigen Bewerberinnen und Bewer- [...] Internetseite der EUF: 21. November 2018 Auf Grundlage des § 6 Absatz 2 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
teaching? Part II Session B: Das Kontroversitätsgebot als Prinzip der (sozio-)ökonomischen Bildung an Schulen Session C: Macroeconomic textbooks Session D: Key teaching points from Ecological, Feminist and [...] to teach Critical Political Economy Session Block 5, Saturday 11:00-12:30 Session A: Kritische Hochschullehre in Zeiten sozialer Umbrüche Session B: Teaching microeconomics Session C: Rahmenbedingungen und [...] ic Learning Session B: Das Kontroversitätsgebot als Prinzip der (sozio-)ökonomischen Bildung an Schulen with Bettina Zurstrassen, Universität Bielefeld, Vera Fricke, Verbraucherzentrale Bundesverband and
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Dyna mik derartiger Systeme, die unter anderem der Veränderung des Nutzerverhaltens im Zeitablauf geschuldet ist. Jaworska und Sydow (2008: 62) führen Experimente auf Basis eines allgemeinen Behavioural [...] Küpper 02.05.2011 STUTTGARTER MEDIENKONGRESS Stuttgart Landesanstalt für Kommunikation Baden-Würtemberg/Hochschule der Medien Stuttgart 02.05.2011- MEDIENTREFF MITTELDEUTSCHLAND 04.05.2011 Leipzig Arbe
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
ess von Hochschulen nach Lehtimäki (1996) 322 Anhang 14: Interviewleitfaden 323 Anhang 15: Fragebogen Version 1 (1 Studiengang 1 Partnerhochschule oder Mehrere Studiengänge 1 Partnerhochschule) 325 XV [...] in einer HIS Hochschulumfrage deutlich, in der nach Internationalisierungszielen von Hoch schulen gefragt wurde: Gemeinsame Studiengänge wurden von einem Viertel aller befragten Hochschulen als sehr bedeutsames [...] versteht SCHÜLE (2006, S. 14) solche Programme, bei denen ein großer Teil der Kurse auch von Studierenden besucht wird, die aus den Ländern der besuchten Hochschule stammen und an der Hochschule in anderen
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/tagungsposter-praxeologie-differenz.pdf
difference' in educational contexts. Université du Luxembourg University of Kentucky Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt K EY N O TE K EY N O TE K EY N O TE
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
einem inklusiv arbeitenden Gymnasium durchgeführt und evaluiert wird. Hierbei wird den Schülerinnen und Schülern in kooperativen, koexistenten, subsidiären und kommunikativen Lernsituationen ein individuelles [...] ngen und der bestehenden Messinstrumente zu dem Fazit, dass insbesondere lernschwächere Schülerinnen und Schüler von dem Konzept sehr stark profitieren können. Im Anschluss folgte ein Vortrag von Katharina [...] wesentlicher Bestandteil des Bildungsauftrages definiert. Die sprachlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers sollen zum einen möglichst umfassend im Deutschunterricht gefördert werden; zum anderen wird Sp