/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/netkom2
Pölten, Österreich Regionales Bildungszentrum Eckener-Schule AöR, Deutschland Gewerbliche Schulen des Lahn-Dill-Kreises, Deutschland Fagskolen Tinius Olsen, Norwegen Finanzierung [...] diesem Grund setzt sich die Strategische Partnerschaft aus fünf europäischen Ländern (Norwegen, Deutschland, Litauen, Österreich und Portugal) das gemeinsame Ziel, neue Ansätze zu einer Professionalisierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/cape-vet
zwischen Deutschland und Südafrika dadurch gestärkt. Die Internationalisierung der Berufsbildungsforschung in Deutschland wird gestärkt und Anknüpfungspunkte für weitere Forschungsarbeiten deutscher Bildungsträger [...] beruflichen Bildung mit anpassungsfähigen Transferelementen aus dem deutschen Berufsbildungssystem durch eine deutsch-südafrikanische Forschungsgruppe. Kurzübersicht Stichworte Berufsbildung, Südafrika [...] (biat) Beschreibung Südafrika gilt für deutsche Unternehmen als Sprungbrett auf den afrikanischen Kontinent. Das Land ist der wichtigste Wirtschaftspartner von Deutschland in Subsahara-Afrika. Um die wirts
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/citygo
CityGO Vorlesen Das CityGO-Projekt zielt darauf ab, Methoden und Materialien zu entwickeln, die es Hochschuleinrichtungen ermöglichen, qualitativ hochwertiges und ansprechendes problemorientiertes Ler
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/gerda
GerDa Vorlesen Das Projekt mit acht deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/personalised-engineering-education-in-southern-africa-peesa-iii
Personalised Engineering Education in Southern Africa / PEESA III Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg beteiligt sich Prof. Dr. Axel Grimm an dem Projekt PEESA III. Das ü
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SANSCHO: Schulbesuch und Schulabbruch in Schleswig-Holstein Vorlesen Sanscho Das Projekt SANSCHO untersucht die aktuelle Lage von Schulbesuchen und Schulabbrüchen an Schulen in Schleswig-Holstein. Kur
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Vorlesen Generieren von Normen in groß angelegter Pilotierungs- und Normierungsstudie [...] sprachspezifischer orthografischer Besonderheiten und unter Kontrolle linguistischer Kriterien ins Deutsche übersetzt und adaptiert Vorhaben: Generieren von Normen in groß angelegter Pilotierungs- und No [...] Fragestellungen: Kann anhand des aus dem Norwegischen adaptierten Testverfahrens Dysmate auch im Deutschen zuverlässig zwischen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I mit und ohne Risiko für Lese
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stammenden Rahmenkonzeptes „Program-Wide Positive Behavior Support“ (PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Kurzübersicht Stichworte Diversität, Kindertageseinrichtungen Laufzeit 01.04.2019 - laufend Institution [...] stammenden Rahmenkonzeptes "Program-Wide Positive Behavior Support" (PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzep
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/wissenschaftliche-begleitung-implementation-der-multisystemischen-therapie-in-deutschland
schen Therapie in Deutschland Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgreich durchgeführten Therapieform in Deutschland für Jugendliche mit [...] Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgreich durchgeführten Therapieform in Deutschland für Jugendliche mit hohem Entwicklungsrisiko im Alter von 12 bis 17 Jahren und ihren Familien