fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonnenes Wissen oder verinnerlichte Denkmuster wiederzugeben und anzuwenden. 5. Kolloquien (Kol) bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen [...] der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonnenes Wissen oder verinnerlichte Denkmuster wiederzugeben und anzuwenden. 4. Projekte (Proj) geben fortgeschrittenen Studierenden Gelegenheit [...] der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonnenes Wissen oder verinnerlichte Denkmuster wiederzugeben und anzuwenden. 5. Kolloquien (Kol) bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
zeitnah zu überdenken. Das Ergebnis ist dem Prüfungsausschuss mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die Studierende oder den Studierenden über das Er- gebnis des Überdenkungsprozesses. (6) Die [...] ................................................................................ 13 § 13 Überdenkungsverfahren ......................................................................................... [...] Kompetenzen der praktischen Gestaltung unter- schiedlicher europarelevanter Praxisfelder sowie Methodenkompetenzen. Im Auslandsse- mester vertiefen die Studierenden außerdem ihre Fremdsprachenkenntnisse und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
angloamerikanischen Raum, zum andern die unterschiedlichen wissenschaftlichen Arbeitsmethoden sowie Denk- und Erkenntnisweisen der studier- ten Bereiche. Dabei fördert die Vernetzung der unterschiedlichen [...] ein- zelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonne- nes Wissen oder verinnerlichte Denkmuster wiederzugeben und anzuwenden. 3.) Vorlesungen dienen der zusammenhängenden Darstellung und Vermittlung [...] ein- zelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonne- nes Wissen oder verinnerlichte Denkmuster wiederzugeben und anzuwenden. 3.) Vorlesungen dienen der zusammenhängenden Darstellung und Vermittlung
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
Demokratie nimmt zu. Zeit, um über die Ursachenanalyse und mögliche Lösungswege neu und kritisch nachzudenken. Stunde der Exekutive? Ausnahmesituationen erfordern schnelle politische Entscheidungen. Sie sind [...] it oder Berufsfreiheit, und das Auffanggrundrecht der Allgemeinen Handlungsfreiheit schützen alle denk- baren Interessen. Daneben treten Gleichheitsrechte, die den Staat zur Gleichbehandlung verpflichten
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Lernen, der über den verwandten Begriff soziale Kompetenz Anschlüsse an Kompetenzdis- kurse (Methodenkompetenz, personale Kompetenz) bietet und über die inhaltliche Nähe zu soft skills in Richtung Wirts [...] potentiellen Raum für Persönlichkeitsbildung, ist aber vielleicht für die Schule auch gar nicht anders zu denken: Es werden Normen vorgegeben und Muster der Bearbeitung von Normabweichungen vermittelt in der Hoffnung
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/rueckenfit/dokumente/persoenliches-tagebuch.pdf
Persönliches Tagebuch Von: _______________ Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den Rückenfit-Videos! Denken Sie daran, dass Sie die Übungsdauer durch Kombination von mehreren Videos, verlängern können. Aber
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/dge/p-7-5-dge-poster-hip-hop-and-food.pdf
als Lernort (Settingansatz) [4][6] Mögliche Strategie Feldforschung Kontakt: Paul Denkhaus Kontakt@ denkhausmannsart.de In FORM-Projekt KlimaFood https://www.uni-flensburg.de/evb/forschung/klimafood/aktuelles [...] Kindern und Jugendlichen in Deutschland – Querschnittergebnisse aus KiGGS Welle 2 und Trends. [3] Denkhaus, Paul M. (2020): Hip-Hop, als Medium der Ernährungsbildung im Setting Grundschule. Theoretische [...] den - Forschungstagebuch Auswertung: - qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring [8] Autor*innen: Denkhaus, Paul; Ludewig, Edwina; Petzold, Andrea; Johannsen, Ulrike Europa-Universität Flensburg, Abteilung
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/msoffice/outlook-2016-win-quick-start-guide.pdf
organisieren Wenn Sie regelmäßig große Mengen an E-Mails von unterschiedlichen Quellen erhalten, denken Sie darüber nach, Regeln einzurichten, mit denen Nachrichten automatisch in von Ihnen erstellten
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ottaviani-celeste-a-temple-in-a-science-museum.-object-biography-of-gerzabeck-s-zuendmaschine.pdf
that the Academy may have had one of the instruments he produced. Proof of this can be found in “Denkschriften der Bayerischen Akademie der Wissenschaften” (Author unknown, 1820: XXXIII), where it is possible [...] Polytechnischen Vereins für das Königreich Bayern (vol.4). München: Fleischmann. Author unknown 1820.Denkschriften der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (vol.6). München: Bayerische Akademie der Wiss
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
über diesen Weg Denkmuster freigelegt. Um solche Denkmuster zu problematisieren, kann auch ein umgekehrter Weg gegangen werden, indem Textdokumente danach befragt werden, welche Denkstrukturen ihnen zugrunde [...] sche historische Lernorte, wie z. B. Museen und Ausstellungen, Archive, Bibliotheken, Denkmäler oder Gedenkstätten, zur Gewinnung von Informationen zu Fragen der Globalisierung und nachhaltiger Entwicklung [...] geschichtskulturelle Phänomene, wie z. B. Jubiläen, Feste, Bräuche und Symbole, aber auch Denkmäler und Gedenkstätten, als Ausdruck kollektiver Identität verstehen und transkulturell vergleichen. 2.2 … die