/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
der Høgskolen in Østfold, Norwegen, Martin Holmgren von der Umeå Universität, Schweden & Dr. Lea Schulz als Educational Engineer der EUF. Dr. Gerard Doetjes und Martin Holmgren, die beide Experten für d [...] Barriere-sensible Lehre - gewusst wie! Abschlusskonferenz des Projekts STUDYasU Nach zweieinhalb Jahren lädt das STUDYasU-Projekt in Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Kooperationspartner*innen zur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
der KALEI-Jahrestagung 2018 zum Thema "Kasuistik – Disziplinübergreifende Ordnungsversuche und Reflexionen der Praxis im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung" vom 27.-28.09.2018 an der Martin-Lu [...] In der öffentlichen Diskussion der Frage von Ursachen und Verantwortlichkeiten des seit einigen Jahren wachsenden Lehrermangels in Deutschland bzw. der Diskussion um Optionen dessen gesellschaftlicher [...] Hünig, Rahel (2016): Humboldt – Adorno – Heydorn. Perspektiven kritischer Bildungstheorie. In: Vierteljahresschrift für wissenschaftliche Pädagogik, Heft 4/2016, S. 616-636. https://www.schoeningh.de/view/
/nec/termine
Broder Schwensen, Dr. Michaela Christ , Prof. Dr. Sybille Bauriedl Weitere Informationen Vortrag: 30 Jahre Klimakommunikation und die Temperatur steigt immer weiter. Für eine Kommunikationswende Datum: 21 [...] 11.2016, 18:15-20:00 Uhr Ort: Europa-Universität Flensburg (Gebäude Helsinki (HEL), Raum 167) Mit: Martin Förster Social Innovation Night Kiel, Podiumsgespräch mit Dr. Robert Habeck, Prof. Dr. Anja Pistor-Hatam [...] am Hackeschen Markt in Berlin, Neue Promenade 6, 10178 Berlin Mit: Günter Bachmann, Cordula Kropp, Martin David , Andreas Ernst, Reinhard Loske, Inge Paulini, Harald Welzer et al. Weitere Informationen Vom
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele aus den Jahren 1887 und 2000", in: Patzelt, Carolin/ Prifti, Elton (eds.): Diachrone Varietätenlinguistik. Theorien [...] Vorträge im Rahmen mehrerer Deutscher Romanisten-, Hispanisten- und Lusitanistentage sowie der Jahrestagung der LAF Austria (Österreichische Lateinamerikaforschung) Beiträge zu Ringvorlesungen "Die indigenen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Fachmedien, S. 225–243. Bittner, Martin; Budde, Jürgen (2018): Der Zusammenhang vom Impliziten und expliziten in praxistheoretischen Perspektiven. In: Budde, Jürgen; Bittner, Martin; Bossen, Andrea; Rißler, Georg [...] auf der Jahrestagung der DGfE-Sektion Sonderpädagogik. Wuppertal Budde, Jürgen (2019): Konstruktionen und Rekonstruktionen von Differenz in pädagogischen Institutionen. Keynote auf der Jahrestagung der D [...] Bildung, Sozialisation und Lernen. Ein Handbuch. Weinheim und München: Juventa. Budde, Jürgen; Bittner, Martin; Bossen, Andrea; Rißler, Georg (2017): Konturen praxistheoretischer Erziehungswissenschaft. Weinheim:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
1970er/1980er Jahre und Bezüge zum Globalisierungsdenken". In: Martin Nies (Hg.) Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Open Access Papers. www.kultursemiotik.com/wp-content/uploads/2023/10/Martin_Nies_Die_ [...] Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] hrsg. v. Martin Nies). (im Erscheinen) Günter Koch (Hg.): Populäre Artikulationen / Artikulationen des Populären (= Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online 14/2024, hrsg. v. Martin Nies). (2023)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
2018, Jahrestagung der Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung der DGfE: Kritik als Selbstanspruch qualitativer Bildung- und Biografieforschung? Koblenz, September 2018, Jahrestagung der [...] Bildung – Anerkennung (Promotionsprojekt) DGfE Sektions-Jahrestagung vom 11.-13.9.2024 Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Die Jahrestagung 2024 wird unter dem Titel "Zur De/Stabilisierung [...] Juventa. link zum Jahrbuch 2023 Bünger, Carsten; Chadderton, Charlotte; Czejkowska, Agnieszka; Dust, Martin; Eis, Andreas; Grabau, Christian; Liesner, Andrea; Lohmann, Ingrid; Salomon, David; Spieker, Susanne;
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
und Theorie der Vermittlung. Wetzlar: Büchse der Pandora. Gruschka, Andreas/ Heinrich, Martin/ Köck, Nicole/ Martin, Ellen/ Pollmanns, Marion/ Tiedtke, Michael (2003): Innere Schulreform durch Kriseninduktion [...] Individualität im Unterricht in schulformübergreifender und internationaler Perspektive" auf der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft "Individualisierung [...] Schweiz. Wie rekonstruiert man die Erziehungswirklichkeit als pädagogische? Gehalten auf der Jahrestagung der Kommission Wissenschaftsforschung in Kooperation mit dem Netzwerk "Methodologien einer Empirie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Deutungsperspektiven Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (09.-15.09. 2017), Europa-Universität Flensburg (mit Iulia-Karin Patrut, Matthias Bauer, Martin Nies, Nils Kasper, Wolfgang [...] her Abend im Literaturhaus Freiburg mit Daniela Dröscher ( Lügen über meine Mutter ) und Martin Kordić ( Jahre mit Martha ) am 01.12.2022, 19:30--21:30 Uhr (Organisation mit Dominik Zink) 3. Gesprächsreihe [...] Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht ›Doggerland‹ (2021) . Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik an der Universiteit Utrecht (NL) zum Thema Jenseits
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/biat/das-institut
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik der Europa-Universität Flensburg bildet seit mehr als 20 Jahren Berufspädagoginnen und Berufspädagogen sowie Lehrerinnen und Lehrer für berufliche Schulen in den