fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
wenn die Sprachkennt nisse nicht ausreichen, um dieses wich tige Alltagswissen zu verstehen? Gerade Kinder und Jugendliche, die als Migran ten nach Deutschland gekommen sind, können unsere Sprache oft noch [...] aus verschiedenen Ländern ist das ein idealer Ausgangspunkt für interkulturelles Lernen und Verstehen. In den folgenden Absätzen sind Medien tipps eingebunden, die Ihnen dabei helfen, den Schülern diese [...] und Trinken MATERIALIEN ZUR ERNÄHRUNGS BILDUNG Weitere Informationen und Bestellung unter www.ble-medienservice.de Die Kita-Ideenbox für Kitas Die Kita-Ideenbox vermittelt Kindern die Welt der Lebens mittel
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
hte Sprache verhandelt werden. Wie wirken sie sich auf Sprachlehr- und Lernprozesse in DaZ und DaF aus? Diskurse über Sprache(n), Sprachgebrauch und Sprachnormen haben die Methodik des Leh- rens und Lernens [...] Hürde. 06 GENDERGERECHTE SPRACHE ALS HERAUSFORDERUNG Das Ziel gendergerechter Sprache ist es unter anderem, die Trennung von Sprachsystem und Sprachgebrauch zu durchbrechen und sprachli- ches Handeln als Teil [...] heftigen Normdiskursen in Bezug auf sprachliche Zweifelsfälle vgl. Ilka Lemke, Diskurse über sprachliche Zweifelsfälle und sprachliche Normen, in: Mutter- sprache 4/2021, S. 327–345. 31 Das linguistische
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
für die neue deutsch-dänische Kulturvereinbarung (2013) Sønderjylland-Schleswig. Repräsentantin der Universität Flensburg in der Fachgruppe für Sprache und interkulturelle Verständigung; Region Sønderj [...] ungen der Literatur und Kultur, Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit [...] des Kindes im 20. Jahrhundert. In: Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften. Flensburger Universitätszeitschrift. Historische Medienangebote für Kinder und Jugendliche. Heft 19, 2008. Michael
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/antrag-auf-genehmigung-ba-ma-thesis-ans-spa.pdf
Studiengänge BA Bildungswissenschaften, MA of (voc.) Education, MA Bildung in Europa, MA Kultur – Sprache – Medien sowie MA Transformationsstudien Ich beantrage die Anmeldung meiner Abschlussarbeit mit folgenden
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/antrag-2006-heinrich-boell.pdf
Million Menschen, zumeist mit über- durchschnittlicher Ausbildung, sind sie Arbeitgeber. Für eine Mediengesellschaft konstituieren sie den Ort, an dem Spezialisten bei in der Öffentlichkeit umstrittenen Fragen [...] Aufnahme einer studienfachna- hen Tätigkeit, Praktika, Auslandsaufenthalte, besondere Kenntnisse (Sprachen, EDV) untersucht worden, bei den vielen kleineren Studien mit jedoch nicht sehr ein- deutigen E [...] allem die Relevanz des letztgenannten Faktors weist dar- auf hin, dass neben der Ansammlung von kulturellem Kapital in Form von universitä- rer Bildung auch soziales Kapital für den Berufserfolg wirksam
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
3. AIES-TagungShoah und jüdische Gegenwartskultur im Schulunterricht 23.-25. Mai 2024 Programm Antisemitismusprävention durch visuelle Medien im europäischen Kontext 23. Mai Mit Gershom Jessen und Bernd [...] im Curriculum: Vermittlung jüdischer Gegenwartskultur im Politikunterricht 9:45 Vortrag 10:15 Diskussion Kaffeepause Block2 Deutsch und Deutsch als Fremdsprache 11:00 Vortrag Iulia-Karin Patrut (Flensburg) [...] Ergebnisse Austausch Lehrkräfte Kaffeepause Block4 Literatur- und Fremdsprachenunterricht 10:30 Vortrag Benjamin Inal (Flensburg) Jüdische Kultur und Geschichte im spanischen Unterrichtsfach Lengua y Literatura:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-ksm.pdf
Änderung der Prüfungsordnung des Master-Studiengangs Kultur – Sprache – Medien Die Prüfungsordnung des Master-Studiengangs Kultur – Sprache – Medien der Europa-Universität Flensburg vom 30. April 2014, [...] r Text: (3) Der empfohlene Studienverlauf des Studiengangs Kultur – Sprache – Medien stellt sich wie folgt dar: 1 Modul 1: Interkulturalität Modul 4: Praktikums- und Projektmodul 2 Modul 2: Kontakt und [...] Studienordnung (PStO) (Satzung) der Europa- Universität Flensburg für den Master-Studiengang Kultur – Sprache – Medien – Vom 29. März 2016 Tag der Bekanntmachung im NBl. HS MSGWG Schl.-H. 2016, S. 20 Tag der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
englische Sprachkompetenz entwickeln sie in sprachpraktischen Übungen (Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachigen und fremdsprachunterrichtlichen Kontex- ten als sprachliches Vorbild (Model [...] schen Grammatik mit Sprachpraxis – Dansk sproglære med sprogpraksis Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung Fach B 3 Pädagogik und Bil- dung M 3: Literatur und Medien – Litteratur og medier M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] dung M 1: Grundlagenmodul Sprachwissenschaft I M 2: Grundlagenmodul Literatur- und Medienwis- senschaft I Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung M 3: Grundlagenmodul Sprachwissenschaft II M 4: Grundlagenmodul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-studienqualifikationssatzung.pdf
International Management/ Bachelor of Arts, d) Ziffer 9 Kultur – Sprache – Medien/Master of Arts wird zu Ziffer 11 Kultur – Sprache – Medien/Master of Arts, e) Ziffer 10 International Management Studies/ [...] Master of Arts/ Master of Social Science 10. International Management/ Bachelor of Arts 11. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts 12. International Management Studies/ Master of Arts 13. Prävention und [...] einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schu- le im spanischsprachigen Raum, 4. Abitur an einer spanischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
Basismodul Sprach- und Literaturwissenschaft M 2: Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2 Pädago- gik und Bildung Fach B 3 Pädago- gik und Bildung M 3: Fachwissenschaft und Fachdidaktik I M 4: Sprachpraxis und [...] muss in spani- scher Sprache verfasst werden. 5 M 8: Sprachpraxis und Landeskunde III 2 Ü: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) oder mündliche Prü- fung (15 Minuten) in spanischer Sprache 5 M 9: Projektmodul I [...] und mündliche Fähigkeiten in der spanischen Sprache und sind dazu befähigt, sich auch anspruchsvolle Texte unter Berücksichtigung sprach-, literatur- und kultur- wissenschaftlicher Methoden eigenständig