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Symposium Vorlesen Widersprüche und Perspektiven – 30 Jahre Jahrbuch für Pädagogik 8. und 9. September 2022 "Im kommenden Januar jährt sich zum 25. Mal der Tag, an dem sich auf einem Bauernhof an der
/kommunikation/news/news/schuelerakademie-mathematik-an-der-uni-flensburg-freude-an-mathematik-frueh-erfahren
Rahmen des Projekts "Schülerakademie" kostenfreie Kurse für mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3-13 an. Die Anmeldephase für das aktuelle Schuljahr ist gerade eröffnet worden
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe
Herzlich Willkommen bei der Jahrestagung DGfE Vorlesen Die DGfE-Sektion Erwachsenenbildung und die Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung in der DGFE-Sektion Allgemeine Erziehungswiss
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pädagogisch rekonstruieren? Zu Fragen und Dissensen der Erforschung von Wirklichkeit und Anspruch schulischer Bildung Prof. Dr. Marion Pollmanns (EUF) 06.04. Kolloquium NWFG Gender 3.0 | Prof. Dr. Tamás Jules [...] Study as you are & Projekt Sprachenbildung in Kitas | Prof. Dr. Solveig Chilla (EUF) 08.06. Vortrag Schule in der Migrationsgesellschaft Prof. Dr. Drorit Lengyel (UHH)
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/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
klungs-Analyse im Übergang von der Kita in die Schule) nicht abgebildet werden können. Ziel ist es, die Kompetenzen dieser Kinder in den schulrelevanten Bereichen aufzuzeigen und passgenaue Förderanregungen [...] Das Projekt ILEA-Basis-T nimmt den Übergang von der Kita in die Schule in den Blick. Fokussiert werden dabei Kinder mit erheblichen domänenspezifischen Lern- und Entwicklungsherausforderungen (ELE), deren [...] angestrebt. So wurden bereits im Frühjahr Interviews mit pädagogischen Fachkräften in verschiedenen vorschulischen Einrichtungen an den drei Standorten Würzburg, Leipzig und Flensburg geführt. Ziel der Interviews
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Anmeldung zum Symposium
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/unterstuetzung-fuer-hochschullehrerinnen
ching Wer ist antragsberechtigt? Gemäß § 4 der Promotionsordnung der EUF sind " Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, außerplanmäßige Professorinnen und Professoren, die Mitglieder der Europa-Universität [...] alle Hochschullehrer*innen der Europa-Universität Flensburg (EUF), außerplanmäßige Professor*innen, die Mitglieder der EUF sind, sowie habilitierte Mitglieder der EUF. Angehörige anderer Hochschulen, die [...] Unterstützung für Hochschullehrer*innen Vorlesen Mit diesem Format möchten wir auf Unterstützungswünsche eingehen, die im Rahmen einer Bedarfserhebung zum Themenfeld "Promotionsbetreuung" von den Hoch
/theater/forschung/theater-in-der-grundschule
und der Theaterschule Flensburg. Unter der Überschrift "Theater in der Grundschule" richtete sich die Tagung an Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen mit und ohne Bezüge zur Grundschule. Das Programm [...] Ständige Konferenz Spiel und Theater an Hochschulen Vorlesen Im Herbst 2021 wurde die Ständige Konferenz Spiel & Theater an Hochschulen von der Abteilung Darstellendes Spiel, Theater, Performance der [...] Theater in der Primarstufe und deren Kooperationen mit Institutionen Kultureller Bildung im außerschulischen Bereich. In Vorträgen und Gesprächen wurde mit Blick auf die Pluralität der Perspektiven in
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-europa-universitaet-flensburg-beteiligt-sich-an-der-aktion-weltoffene-hochschule
- Die in der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zusammengeschlossenen Hochschulen wenden sich in einer bundesweiten Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. Die HRK-Mitglieder bekennen sich mit [...] mit dem Slogan " Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit " zu ihrer Haltung. Sie reagieren damit auf die Vorkommnisse rassistisch motivierter verbaler und physischer Gewalt in den letzten Wochen