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Moodle - Die E-Learning-Plattform an der EUF Vorlesen Moodle ist eine computerbasierte Lernplattform auf Open-Source-Basis. Es bietet Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethode
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Zusatzinformationen Studiengangsverantwortlicher Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Schriftleiter der Zeitschrift lernen & lehren Erscheinung [...] Informationstechnik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik e. V. Herausgeber der Reihe "Kfz SMART lernen" Schulbuchreihe im Westermann Verlag (Berufskundebuch, Arbeitshefte, digitale Medien, Lehrkräftehandreichung)
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
0 5 10 15 20 25 30 Fachschule Berufsfachschule Typ II Fachoberschule Berufsoberschule Berufsschule Berufsfachschule Typ III Berufliches Gymnasium Berufsfachschule Typ I Berufsschule Übergangssystem gesamt [...] g der Schülerzahlen nach Schularten an berufsbildenden Schulen Tabelle 3: Entwicklung des relativen Anteils der Schularten im Gesamtbildungsangebot der berufsbildenden Schulen nach Schülerzahlen Beruf [...] Datensätze von rund 1,3 Millionen Schülerinnen und Schülern an Berufsbildenden Schulen/RBZ der Schuljahre 2003 – 2011 • Herkunft der Daten: Winschool-Datenbanken der Schulen • Recherche und Rezeption von
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Prozent Ohne Hauptschulabschluss 36 5,9 Förderschulabschluss 5 0,8 Hauptschulabschluss, Klasse 9 204 33,2 Hauptschulabschluss, Klasse 10 (ohne „Quali“, in NRW z. B. Typ A) 138 22,4 Hauptschulabschluss mit Fa [...] Neuabschlüsse 2008) Anteil Ohne Hauptschulabschluss 10,0 % Mit Hauptschulabschluss 64,0 % Realschulabschluss 21,6 % Hoch-‐/Fachhochschulreife 1,2 % Im Ausland erworben / nicht zuzuordnen 2,8 % Quelle: Datenbank [...] Betrieben Ø BerufsschullehrkräKen Ø Prüfern und Prüferinnen (Innungen) Ø Kammervertretern und Kammervertreterinnen Ø in Betrieben Ø in außerbetrieblichen Ausbildungsstäden (BaE) Ø in Berufsschulen Ø bei sons;gen
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Lehrevaluation, Umfragen und Datenerhebung Vorlesen Die Stabsstelle Qualitätsmanagement führt die zentrale Lehrveranstaltungsevaluation an der Europa-Universität Flensburg durch. Darüber hinaus bietet
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
ll). Sie bieten den Hochschulen ein Qualifikationsmaß bei Bleibe-, Gehalts- und Berufungsverhandlungen (Steuerungsmodell). Sie ermöglichen einen Vergleich zwischen den Hochschulen (Transparenzmodell). [...] der eigenen Lehre, nicht aber Werkzeug zur Verurteilung. In Deutschland sind Evaluationen im Hochschulbereich inzwischen selbstverständlich. Sie dienen der Verbesserung der Lehrangebote und der Positionierung [...] Gesetzlicher Hintergrund und Datenschutz Gesetzlicher Hintergrund Das Schleswig-Holsteinische Hochschulgesetz benennt in § 5 Evaluation und Studierendenfeedback als zentrale Elemente der Qualitätssicherung
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Login-Namen und ein Passwort, mit dem Sie sich anmelden können. Bitte beantragen Sie für Umfragen an Schulen zusätzlich die nötigen Genehmigungen, Hinweise hier . Mit dem Antrag stimmen Sie den datenschutz
/qm/aufgabenbereiche/pruefungen-automatisieren
Prüfungen automatisieren Vorlesen Mit der Software EvaExam können Sie Prüfungsbögen erstellen und die ausgefüllten Bögen nach der Prüfung automatisiert auswerten lassen. EvaExam wurde als eine Erweite
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation/informationsmaterial
Aufgrund anstehender Vertragsänderungen können wir die Nutzung von EvaSys im Rahmen von Forschung und Umfrageprojekten in der Lehre nur unter Vorbehalt ermöglichen. Informationsmaterial Vorlesen Lehrv
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungskonzepte
Stetige Weiterentwicklung - Die Gleichstellungskonzepte der EUF Vorlesen Europa-Universität Flensburg beim Professorinnenprogramm IV erfolgreich Mit dem Gleichstellungskonzept für Parität 2023-2030 ha