/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
ältnis zum Kfz-Mechatroniker übergehen. In Phase I ging es vor allem um die Frage, ob und wie Hauptschüler in den neuen Beruf gelangen, wie sie sich während der Ausbildung entwickeln und wie Betriebe und [...] Zielgruppe der Kfz‑Servicemechaniker? Inwiefern werden vorhandene Fördermöglichkeiten wie abH oder berufsschulinterne Spielräume genutzt, um ein möglichst gutes Abschneiden der Kfz‑Servicemechaniker in der Ausbildung [...] Ausbildung zu erreichen? Welche Lösungsansätze werden in den Berufskollegs / Berufsschulen favorisiert? Die aus der 4. Forschungsfrage gewonnenen Erkenntnisse werden gegebenenfalls für die Entwicklung eines
/partnersinmobility/summer-schools-2024
alle Studierenden, die an einer (Fach-)Hochschule eingeschrieben sind. Die Zielgruppe (teilweise nach Studienrichtung) ist meistens seitens der anbietenden Hochschule im Ausland noch genauer benannt.Das [...] genannt) ist ein zeitlich begrenztes Blockseminar, das in der Regel 1-4 Wochen geht. Es wird von Hochschulen weltweit in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer angeboten. Warum überhaupt an einer Summer School
/diversity/veranstaltungen
und rechter Politik in einer spezifischen Bezugnahme auf geschlechterpolitische Themen. Im Schulterschluss mit anderen antifeministischen Bewegungen werden geschlechterpolitische Anliegen wie etwa Gender [...] geschlechtlicher und sexueller Vielfalt ausgerichtete Pädagogik und vor allem ihre Verankerung in schulischen Curricula als "Frühsexualisierung", "Umerziehung" und Gefährdung des Kindeswohls diskreditiert [...] Dezember 2020, 12-14 Uhr: Gesprächsrunde zum Thema "Care" mit drei Kurzinputs: - Care und inklusive Schule (Nina Blasse & Jürgen Budde) - Care for Climate und Sorgeextraktivismus (Sybille Bauriedl) - Care
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
de Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 4100 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 4100 Grundschulen ( < 3.500 m²) 4110 Grundschulen (≥ 3.500 m²) 4110 berufsbildende Schulen 4200 [...] nde Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 127 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 100% 90% 67,1 118 Grundschulen ( < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 125 Grundschulen (≥ 3 [...] Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 5.087.888 127,05 646.407 Fernwärme Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 5.624.698 117,66 6.545.044 Heizöl Grundschulen ( < 3.500 m²)
/die-universitaet/profil-der-euf/was-und-wo-ist-flensburg
Anlegen am Hafen Besonderes Bildungsangebot in der Grenzregion Das auszeichnete Angebot an Schulen und Hochschulen macht Flensburg insbesondere für Familien und junge Menschen attraktiv. Typisch für Flensburg [...] Flensburg ist der dänische Beitrag zum Bildungssystem: Insgesamt sechs dänische Schulen werden vom Dansk Skoleforening for Sydslesvig getragen und unterstützen damit den Austausch dies- und jenseits der grünen
/textil-und-mode/studium-lehre/bachelor
Institution Schule. Die Praktikantin / der Praktikant begleitet eine Patenklasse als Assistenzlehrerin / Assistenzlehrer einmal wöchentlich während der Vorlesungszeiten über ein Schuljahr hinweg. Die [...] oder 4. Semester als Blockpraktikum durchgeführt. Im Vordergrund steht die Analyse und Reflexion von Schule und Unterricht sowie des unterrichtlichen Handelns. Ziel ist die Anbahnung eines vertiefenden fa
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
*in Vita Ilja-Valentin Sagvosdkin ist seit November 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Berlin. Er promoviert an der Europa-Universität Flensburg bei [...] Degrowth-Diskurses in deutschen und britischen Leitmedien. Er ist Lehrmittelautor für ökonomische (Schul-)Bildung und freier Bildungsreferent. In seiner bisherigen Forschung befasste er sich u.a. mit Narrativen [...] Wirtschaftsjournalismus. Er ist Mitglied im Netzwerk Plurale Ökonomik und zudem Research Fellow der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung (hfgg), wo er "Ökonomie und Gesellschaftsgestaltung" (M.A.) studierte
/geschichte/frzph
Lernen in Gesellschaft und Schule c) wissenschaftliche und populäre Vermittlung durch Publikationen und Veranstaltungen d) Schulungs- und Materialangebote für Multiplikatoren in Schule und Gesellschaft Die
/aundo/profil-personen/personen/lehrbeauftragte/dr-dirk-wortmann
Ausbildungsleiter, Marinefliegergeschwader 2, Eggebek 1994-1997 Chef Unteroffiziersausbildung, Marineüberwasserwaffenschule 2, Kappeln 1990-1994 Leiter theoretische Ausbildung und Standardisierung, Marineflieg [...] Familienfreundliche Region Rendsburg (FAME) Arbeit, Zufriedenheit und Gesundheit an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Neumünster (EHKS) Arbeit und Gesundheit in der Landeskirche Nord (BGM im LKA) Commitment
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Gender Netzwerk Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001l Beobachtung und Analyse von schulischer Praxis Seminar HeSe 2024 550200l Aneignungsstrategien des Pädagogischen durch die ‚Neue Rechte‘ [...] 2017: Sammelrezension zu: Huch, Sara/Lücke, Martin (Hrsg.) (2015): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Julie [...] artsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon