https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Microsoft Word - Zirkeltraining Zirkeltraining an Grundschulen In dieser Themenkiste befindet sich ein Begleitordner mit theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
(Microsoft Word - Arithmetik von klein bis groß) Arithmetik von klein bis groß an Grundschulen In dieser Themenkiste befindet sich ein Begleitordner mit theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des
/chancengleichheit/gleichstellung/sexualisierte-diskriminierung-und-gewalt-sdg
individuell unterschiedlich empfunden werden. Das Thema geht in der Regel einher mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und tief empfundener Scham. Viele schweigen auch aus Angst, z.B. um ihre berufliche Zukunft nicht [...] Das EU-Forschungsprojekt UniSafe analysiert in einer Studie zu geschlechtsbezogener Gewalt in Hochschulen und Forschungseinrichtungen die Daten von 46 Universitäten und Forschungseinrichtungen aus 15 [...] Diskriminierung und Gewalt (2022) Online Handreichung: "Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen" GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften in Mannheim bietet mit der Seite geschlechtsbezogene
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
wesentliche Triebkräfte für die Anfänge von Sozialstaat- lichkeit waren, ist über alle theoretischen Schulen und Ansätze hinweg unstrittig. Sollten in Deutschland sozialpolitische Maßnahmen des nicht-demokratischen [...] zu erbringende Gegenleistungen gekoppelt werden, inwieweit dies zur Umkehrung der sozialen Schuldverhältnisse beiträgt, der Aktivierung von SozialleistungsempfängerInnen und insbesondere einer wie auch [...] (2010): Dezentralisierung der Tarifpolitik – Re-Stabilisierung des Tarif- systems? In: Bispinck, Reinhard/Schulten, Thorsten (Hg.): Zukunft der Tarifautonomie. 60 Jahre Tarifvertragsgesetz: Bilanz und Ausblick
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-1-2011.pdf
- onszahlungen ausgeglichen wurde. Dies bedeutete eine Abkehr vom Prinzip des individuel- len Verschuldens, das die traditionelle Armenfürsorge bestimmt hatte. Stattdessen wurde die Existenz eines sozialen [...] sich gegen das deutsche Modell der Pflichtversicherung entschieden und stattdessen eine verschuldensunabhängige Haftung des Unternehmers eingeführt (vgl. Ewald 1993). Gleichzeitig hatte man durch die „Charta
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-8-geometrie.pdf
en. Man zeige: Dann ist MABMBCMCDMDA ein Rechteck. Link: https://www.geogebra.org/m/q7frfs65 Schul-Aufgabe 6 Gegeben sei ein Trapez ABCD. Sei X ein Punkt der Seite AB und Y ein Punkt der Seite CD. Seien
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-8-2023-stochastik.pdf
der Zeitschrift „Stochastik in der Schule“ als Beispiel einer Didaktisierung https://www.stochastik-in-der-schule.de/sisonline/struktur/jahrgang21-2001/heft3/2001-3_ Atm_Kra.pdf Hinter drei Türen sind [...] Gewinnchancen? https://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem https://www.stochastik-in-der-schule.de/sisonline/struktur/jahrgang21-2001/heft3/2001-3_Atm_Kra.pdf https://www.stochastik-in-der-schule.de/sisonline/
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
ACD ein rechtwinkliges und gleichschenkliges Dreieck. Dann ist ADσACCD ein Quadrat. Aufgabe 7 (Schulaufgabe – aber nicht nur) Wie beginnen mit einer Definition. Sei ABCD ein echtes Viereck. Sei E der M
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-7-2023-stochastik.pdf
Kugeln. Wie viele Kugeln liegen dann in der Urne? - nein, dass ist nicht die Frage :-) Der unschuldige Schüler Antonius zieht aus der Urne eine Kugel und Franzi soll erraten, welche Farbe die Kugel hat
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
Parallelogramm ist eine Fanofigur. Wie sieht es eigentlich im 4-Punkte-Modell aus? Zum Schluss: die Schulaufgabe Aufgabe 5 Sei ABC ein Dreieck und D der Mittelpunkt der Seite AB. Man zeige: Wenn |DB| = |BC|