fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/ldl-veraenderungsnormen.pdf
erwartende Zuwachsraten während der Grundschulzeit. Heilpädagogische Forschung, 36, 162-176. Veränderungs-Normen Tabelle 2: Klasse 2 – Veränderungs-Normen für das 2. Schulhalbjahr b-Wert KI-UG KI-OG PR T-Wert [...] Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL) Veränderungs-Normen der Lesekompetenz bei Grundschülern der 2. bis 4. Klassenstufe im Rahmen des RTI-Paradigmas © 2013 Prof. Dr. Jürgen Walter Abteilung Sonderpädagogik [...] J. (2013). Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL). Veränderungs-Normen der Lesekompetenz bei Grundschülern der 2. bis 4. Klassenstufe im Rahmen des RTI- Paradigmas. Flensburg: Universität. Institut für
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern erster und zweiter Klassen (2003) • FEESS 3-4: Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter [...] von Kindern und Jugendlichen • AFS Angstfragebogen für Schüler (2016) • BASYS: Beobachtungssystem zur Analyse aggressiven Verhaltens in schulischen Settings (9-16 J.) (2008) • BRIEF: Verhaltensinventar [...] Kompetenz-Screening für die Schule, Diagnostik und Förderplanung, soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten (2015) • LFSK 4-8: Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/la-anerkennung-bildungswissenschaften-2024.pdf
an der Partnerhochschule 02| Kurswahl 03| Anerkennung der Leistungen 04| Erasmus: Learning Agreement | Europa-Universität Flensburg | | 28.03.2024 | | 2 | 01| Studieren an der Partnerhochschule | Euro [...] sität Flensburg | | 28.03.2024 | | 3 | ▪ Vorgaben/ Einschränkungen / Deadlines seitens der Partnerhochschule (individuell) ▪ Vorgaben der EUF für Erasmus-Stipendiaten: Mindestens 20 ECTS im Learning Agreement [...] der EUF anerkannte Kurse auf Homepage # 42638 ▪ Ergänzend hierzu Kurssuche über Homepage der Partnerhochschule, Listen, Datenbank (individuell) ▪ Suchbegriffe „mobility“ / „international“ / „erasmus“ ▪
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
t an der École Normale Supérieure Paris 2017 – 2021 Mitglied des Stiftungsrats der "Stiftung Schüler*innen Helfen Leben" 2017 – 2018 Organisation der Konferenz "Im Namen des Volkes – zur Kritik eines [...] eferent als FSJ-Betreuer und Leiter der strategischen Weiterentwicklung des Sozialen Tages, "Schüler*innen Helfen Leben" 09/2016 – 08/2017 Studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt "Nutrition, Health [...] Studium Generale am Leibniz Kolleg in Tübingen 07/2012 – 08/2013 Freiwilliges Soziales Jahr bei "Schüler*innen Helfen Leben" als Unterstützerbetreuer mit dem Fokus auf Fundraising und Netzwerkarbeit Abschlüsse
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
Exzellenzpreis / Prix d‘Excellence, Kategorie Geistes- und Sozialwissenschaften Deutsch-Französische Hochschule / Université franco-allemande Forschungsinteressen Migrations- und Grenzregime Interdisziplinarität
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Ort: Verlag. Autor, A. (2023). Titel der Arbeit. Nicht veröffentlichte Studienabschluss- arbeit, Hochschule, Ort. Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (Hrsg.) (2023). Titel
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
Name und das Lebensmit- tel der Person genannt, an die der Apfel weitergegeben wird. Dieses Spiel schult die Koordination und kann als Vorübung zum Jonglieren eingesetzt werden. 10-15 min Spiel Platz für
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
Aufgaben im Spiel (z. B. Regenbogenkarten) Das ausgearbeitete Beispiel umfasst 40 Aufgaben für Grundschulkinder zu verschiedenen Themen rund um gesundheitsfördernde und klimafreundli- che Ernährung. Sie können
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
professioneller Beratungsformen für den Arbeitsbereich Wissenschaft Deutscher Hochschulverband (www.hochschulverband.de) Forschung & Lehre ( www.forschung-und-lehre.de) Nationales Institut für Wissen [...] Diplom- und Magisterarbeit in den Geistes- und Sozialwissenschaften . Wien: Facultas. WUV. Hochschulrektorenkonferenz (HRK) (2024). Macht und Verantwortung. Empfehlungen der 38. HRK-Mitgliederversammlung am [...] von derzeit 85 Mitgliedseinrichtungen, welche die Nachwuchsförderung zur zentralen Aufgabe ihrer Hochschulen gemacht haben Gesellschaft für Schreibdidaktik und Schreibforschung e. V. (schreibdidaktikunds
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
enes gleichwertiges Studium an einer vergleichbaren ausländischen Hochschule Abschluss eines fachlich einschlägigen Hochschulstudiums In der Regel wird ein überdurchschnittlicher Studienabschluss als Nachweis [...] Voraussetzung für die Aufnahme einer Promotion ist die Betreuungszusage eines Hochschullehrers oder einer Hochschullehrerin. Überlegen Sie rechtzeitig, wer für Ihr Thema oder das interessierende Themenfeld [...] Kooperationen verschiedenster Art, insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen Universitäten und Hochschulen im regionalen und internationalen Umfeld, bieten promotionsinteressierten Studierenden vielfältige