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schriftlich] Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Spielidee/Anleitung/Arbeitsblätter (für Schüle- rinnen und Schüler) zum Memory (allerdings sehr eingeschränkt, es sind nur 3 Paare). Spielen Sie in den v
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55, 64} (9 Elemente) 9 Z? {} (? Elemente) 10 zwecklos Zum Schluss folgt wieder unsere kleine Schulaufgabe: Aufgabe* Von einem Parallelogramm ABCD wird vorausgesetzt, dass der Schnittpunkt E der beiden
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******************************************************* Es folgt wieder eine Aufgabe, die mit Schulmitteln zu bearbeiten ist. Aufgabe* 5 Sei ABC ein Dreieck. Sei M der Mittelpunkt der Seite AC. a) Eine
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In der letzten Aufgabe jeder Übung folgt ab jetzt eine Geometrie-Aufgabe, die mit Hilfe der Schulmathematik zu lösen ist. Sie dürfen dabei alle Sätze der Sekundarstufe verwenden. Aufgabe 5 Es sei ABC ein
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wird jetzt Montag wiederholt), wie unsere gewohn- ten „Rechengesetze bzw. Rechenregeln“ aus der Schule mit den Eigenschaften einer Gruppe zusammenhängen, dies aber ohne Torten, Wasserstände, Waagen o [...] Definitionen und Eigenschaften, die wir an Gruppen gestellt haben, viele bekannte Regeln aus der Schule herleiten. Bevor wir uns an den Speisetisch der „Regeln“ setzen, müssen wir Besteck und einige harmlose [...] neuronaler Netzstrukturen), nämlich, dass die gesamte (und wirklich die GESAMTE) Buchstabenrechung in der Schule mit (von) ganz wenigen, elementaren und ein- sichtigen Grundregeln auskommt (abhängt). Wir haben
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an. Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Schul-Aufgabe (von der MO-Bundesrunde, 8. Klasse) In einem Trapez ABCD mit den parallelen Seitenlinien AB und
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Kreis s um A, auf dem der Mittel- punkt von BC liegt A C h s Man konstruiere die fehlende Ecke B. Schul-Aufgabe Gegeben ist eine Gerade g und ein nicht auf g liegender Punkt P . Man konstruiere unter alleiniger
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dass man auf 3s − 3 · 2s + 3 · 1s verschiedene Arten s verschiedene Bücher auf 3 Schüler so verteilen kann, dass kein Schüler leer ausgeht. c) In einer Urne sind schwarze und weiße Kugeln. Die Wahrscheinlichkeit
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Uhr Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Schul-Aufgabe 6 Beweisen Sie den folgenden Satz: Satz (Charakterisierung von Tangentenvierecken). Im Tangen
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Beispiel auf die Begriffe: Strecken, (benachbarte) Seiten, etc.) c) Untersuchen Sie in einigen Schulbüchern, wie dort die obigen Begriffe eingeführt bzw. definiert werden. Aufgabe 3 Auf der Seitenlinie