fileadmin/content/institute/mathematik/matkult/schachbrett-aufgaben.pdf
Steinen gewählt werden. A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 nicht erlaubt erlaubt Ausgesuchte Fragestellungen Fragen A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Ist es möglich, alle Steine [...] C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Warum gibt es keine kleinere? Ausgesuchte Fragestellungen Neue Frage Aus wie vielen Steinen besteht eine kleinste nicht auflösbare Konfiguration? A B C D E F G H 1 2 3 4 5 [...] C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Warum ist es bei dieser Konfiguration nicht möglich, alle Steine vom Schachbrett zu entfernen? Ausgesuchte Fragestellungen Eine neue Konfiguration . . . A B C D E F G H 1 2
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
(ZGL) 2–3/2007, S. 212–235, hier S. 224, https://doi.org/ 10. 1515/zfgl. 33. 2- 3. 212. 08 „Abenteuerliche Duden-Kreationen“, 14. 2. 2021, www. spiegel.de/ a- 846e042d- dfa9- 4077- a16d- 9adb2f258322. [...] 11.915 https://doi.org/10.1515/zfgl.33.2-3.212 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 https://doi.org/10.1515/zgl-2018-0016 [...] Helmut Glück in Forschung & Lehre (F&L) 12/2020, S. 994 f., unter dem Titel „Wissenschaftsfremder Übergriff auf die deutsche Sprache“, was mehr als 200 Lin gu ist:- innen in F&L 1/2021, S. 926, dazu veranlasste
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/merkblatt-fuer-foerderantraege-an-den-ausschuss-fuer-europa-und-internationales-stand-juli-2023-.pdf
php?eID=dumpFile&t=f&f=1328580&token=bd29df158f42f805bbd9b577176f6f29c343b518 https://www.uni-flensburg.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=1328580&token=bd29df158f42f805bbd9b577176f6f29c343b518 [...] de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=949106&token=2be65fa37ea3060b0ac5267402a9eb5119d527fb https://www.uni-flensburg.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=1328580&token=bd29df158f42f805bbd9b577176f6f29c343b518 https://www [...] Europa-Universität Flensburg: https://www.uni- flensburg.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=1328580&token=bd29df158f42f805bbd9b577176f6f29c3 43b518 http://www.uni-flensburg.de/ https://www.uni-flensburg.de/starts
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
WP%3d17+AND+%281vtyp%3dgesetz%2a+and+bafo%3dbasis+and+frak%3d%22%22%29+NOT+%281SPER%2cSPER%3d%3f%2a%29+AND+NOT+%281SPER%2cSPER%3d%3f%2a%29+AND+NOT+%281SPER%2cSPER%3d%3f%2a%29)+AND+DID%3DK-107827&forma [...] ltung-a-f040cdfb-234f-466a-a6bf-bed765e81f9a https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-senat-ermoeglicht-gendersensible-sprache-in-der-verwaltung-a-f040cdfb-234f-466a-a6bf-bed765e81f9a Seite: [...] at/dam/jcr:90bad2a8-d289-45f0-b5e0-845ff9aff633/lf_gg_sprachgebrauch.pdf https://www.bmbwf.gv.at/dam/jcr:35f7a7bb-8f27-4030-bc0b-734daa356450/ggsp_lf.pdf https://www.bmbwf.gv.at/dam/jcr:35f7a7bb-8f27-4030-bc
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Inhaltsverzeichnis 1. Vorbemerkung 4 2. Verfahren – Schulen 4 2.1. Rat für deutsche Rechtschreibung 4 2.1.1. Zusammensetzung 4 2.1.2. Aufgabe 4 2.2. Kultusministerkonferenz 5 2.3. Kultusministerien der Länder [...] Umsetzung auf Bundesebene 6 3.1.1. Amtlicher Schriftverkehr 6 3.1.2. Normsprache 7 3.2. Umsetzung in den Bundesländern 7 3.2.1. Universitäten 8 3.2.2. Kommunen 8 4. Neuere Entwicklungen 9 4.1. Tätigkeit des Rats [...] Zeichensetzung) betreuen, tagen je nach Erfordernis zwischen den Plenarsitzungen und bereiten diese vor.2 2.1.2. Aufgabe Die Aufgabe des Rats für deutsche Rechtschreibung ergibt sich aus Ziffer 1 des Statuts:
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/infoabc-fs-evth.pdf
regelmäßig nette Abende in der Campelle organisiert und man kann einfach vorbeikommen, wenn man Lust hat. F achschaft Alle Studierenden des Faches "ev. Theologie" gehören zur Fachschaft und wir, eure Fachsch [...] vorlesungsfreien Zeit statt. Ihr müsst es nicht unbedingt in euren Studienfächern absolvieren, da es 2 – wie der Name sagt – nur der Orientierung dient. Solltet Ihr bereits Kontakt zu einer Schule in der
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
kann auch wie folgt gegliedert werden: 1. 1.1 1.2 2. 2.1 2.2 3. Bitte beachten: Ein Oberpunkt enthält immer mindestens zwei Unterpunkte! A. I. 1. a) b) 2. a) b) II. B. 10 Die Einleitung soll in Kürze zum [...] Theologie März 2010 2 Inhaltsverzeichnis 1 Vorbemerkung........................................................................................................................ 3 2 Von der Themenstellung [...] diese Formen nutzen. Das Nachfolgende hat dabei den Charakter der Empfehlung. 2 Von der Themenstellung zur fertigen Arbeit 2.1 Die Themenstellung Die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit (ausformuliertes
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
in Abschnitt 2.1.2 genannten fachdidaktischen Studieninhalte, bezogen auf die besonderen inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. 2.2.2 Studienbereich Haushalt und Ernährung 2.2.2.1 Bereichss [...] individuellen Förderung im Unterricht. Seite 13 2.2 Studienbereiche im Fächerkomplex Arbeit, Wirtschaft, Technik 2.2.1 Studienbereich Arbeit und Beruf 2.2.1.1 Bereichsspezifisches Kompetenzprofil Die S [...] die in Abschnitt 1.2 genannten fachdidaktischen Studieninhalte, bezogen auf die besonde- ren inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. Seite 16 2.2.3 Studienbereich Technik 2.2.3.1 Bereichsspezifisches
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
primär Wissen, sondern die Verfügung über „Fähigkeiten und Fertigkeiten, um bestimmte Probleme zu lösen“2 bildet zunehmend den Bewertungsmaßstab für gelungene schulische Arbeit. – Dies gilt auch für den schulischen [...] (Hrsg.): Aus der Geschichte lernen ? Weiße Flecken der Kompetenzde- batte. Berlin 2016 (im Druck). 2 Franz E. Weinert, zit. nach Werner Heil: Kompetenzorientierter Unterricht. Stutt- gart 2012, S. 12. [...] ichts mit den Schülerinnen und Schülern dort, am Beginn der Historischen Zeitrechnung, zu beginnen.2 Die Stockholmer Ausstellung zeigt dann an acht Stationen acht Entwicklungsstufen: Jeweils eine ausge-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
1957. TAL 214 F. Altheim, Italien und Rom. Band 1: Die Grundlagen, Amsterdam 1942. TAL 214 F. Altheim, Italien und Rom. Band 2: Bis zum Latiner Frieden 338 v. Chr., Amsterdam 1942. TAL 214 F. Altheim, Römische [...] TAL 214 F. Cornelius, Cannae. Das militärische und das literarische Problem (= Klio Beihefte 26 (N.F. 13)), Leipzig 1932. TAL 214 F. Cornelius, Die Tyrannis in Athen, München 1929. TAL 214 F. Cornelius [...] 214G J. B. Hofmann, Lateinische Syntax und Stilistik (= Handbuch der Altertumswissenschaften 2. Abt. 2. Teil. 2. Band), München 1972. TAL 215 M. Hofmann, Cäsars Kalender (= Tusculum-Schriften Bd. 20), München